1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku überhitzt/Laufzeit stark gesunken

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von EvilLynne, 02.06.2011.

  1. EvilLynne, 02.06.2011 #1
    EvilLynne

    EvilLynne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo an Alle..

    seit etwas über 1 Jahr habe ich ein Milestone, akkuzeit war immer schon so lala, hab das Telefon immer nur recht mäßig benutzt..hielt aber immer so 1-2 Tage durch.

    Seit 3-4 Tagen, ohne das ich irgendetwas geändert habe, läuft der Akku bei minimaler Benutzung (2-3 min Tel.) richtig heiß, bzw ist sogar im Ruhezustand warm...
    Und ist nach 8 h komplett platt, Benutzung heute: 10 sms und ein tel von 10-15 min.

    Habe jetzt wiederholt in den Anwendungen geschaut, was läuft, sind aber nur die zwei-drei Dinge, die schon immer bei mir nebenher liefen...
    Habe zwar whatsapp, das aber auch schon seit 6 Monaten und das hatte bislang nie Probleme gemacht. Sonst keine automatischen Updates und auch nichts an großartigen Stromfressern. Und, wie gesagt, es wird keine laufende Anwendung gezeigt, die dies erklären könnte..

    Ideen?

    Ist der Akku vll einfach im Eimer?

    Lg
     
  2. Zeto, 02.06.2011 #2
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Wenn du folgendens ausschließen kannst, wirds wohl der akku sein.

    Neue Firmware geflasht?
    Neue Apps installiert?
    Updates von Apps im infrage kommenden Zeitraum installiert?
    Übertaktet?
    Sonstige Änderungen am System (Scripte etc.) ?

    Hab mein Milestone jetzt auch seit 1 1/2 Jahren, und so langsam merk ich auch das der Akku immer schwächer wird, zwar nicht so extrem wie bei dir aber doch spürbar.

    Ist finde ich beim Milestone nicht verwunderlich, da im Betrieb (3g + GPS z.B.) das Gerät doch ordentlich warm wird. Sowas killt auf dauer jeden akku.
     
  3. EvilLynne, 02.06.2011 #3
    EvilLynne

    EvilLynne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hmmm.. ich habe nichts bewusst geändert, keine Updates, nix.. vor ca. ner Woche war aber ein kompletter systemabsturz, den ich eigentlich nicht bislang in zusammenhang gesehen habe..

    Aber es ließ sich zuerst nicht hochfahren und danach waren einige Apps weg, andere, die eigentlich schon gelöscht waren tauchten wieder auf, anwendungen reagierten nicht, etc. nach 2-3 hoch und runterfahren wars dann irgendwie wieder gut.

    Ist es möglich, das es zu einer Systemschädigung in irgendeiner Form gekommen ist, das so eine Reaktion zur Folge hätte, bzw kann man das überprüfen???
    Bevor ich jetzt losstürze und einen neuen Akku kaufe und sich herrausstellt, es ist doch was am Tel selbst?
     
  4. SpaceHead, 02.06.2011 #4
    SpaceHead

    SpaceHead Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem, dass es mir den Akku innerhalb weniger Stunden leergezogen hat und das Milestone heiß wurde.

    Habe dann das hier gefunden:

    http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/195908-milestone_defekt_heiss_akku_leert.html

    wo der Hinweis auf den Medien(indizierungs)prozess gegeben wird. Darauf hin habe ich meine SD-Karte aufgeräumt und alle Musik vom Stein entfernt und den cache gewiped. Hatte auch kurz bevor das Problem auftrat, wieder Musik raufgezogen.

    Und siehe da, es lief wieder. Bin ne Weile ohne Musik rumgelaufen, aber habe auch seit kurzem wieder welche drauf und es geht.

    Keine Ahnung, ob sich diese Vorgehensweise auf dein Problem anwenden lässt, aber man kann ja nix verlieren. Wipen kann man immernoch.
     
  5. EvilLynne, 02.06.2011 #5
    EvilLynne

    EvilLynne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hi!

    Danke, allerdings ist mein Hauptverbrauch der angezeigt wird: Display, Telefon standby, Telefon inaktiv.. also, das was im Grunde immer ist... kein verstärkter Medienverbrauch..

    keine Musik drauf.. Bilder, ok.. ja, aber auch nicht in Massen..
    ein recht großer Video download, aber der ist eigentlich von der sd Karte gelöscht.. werde es trotzdem mal versuchen..

    Bin ratlos... ist halt wirklich schlagartig passiert von jetzt auf gleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011

Diese Seite empfehlen