Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
90.014
Hier ist der Platz für Diskussionen rund um den Akku des HTC 10.
 
Hoffen wir man kommt ähnlich gut wie mit einem s7 über den Tag. Alles was besser als ein iPhone 6s ist macht mich happy :). Mit dem d7 edge komme ich ohne tweaks auf mindestens 5.5h dot. Wenn das 10 so auf 5h dot kommt wäre ich happy.
 
HTC selbst spricht ja von 13h Browsing, unter welchen Bedingungen dies getestet wurde ist natürlich unklar.
Bei GSMArena erreicht das S7 mit Exynos-SoC in Google Chrome ~ 10h Browsing.
Die Laufzeiten sollten also in etwa vergleichbar sein.
 
maximhtc schrieb:
Okay. Ich warte jetzt noch bis sunshine s-off raus bringt. Und es wenigstens ein paar Roms gibt. Habe es seit letzter Woche und bin total begeistert.
hallo kannst du was zu Akku sagen ?
 
ich wollte halt einen ansprechen der es schon hat wie maximhtc.
 
@ ronson: Ich bin mir sicher maximhtc wird dir auch hier eine Resonanz zu deiner Frage geben! Und dazu noch im richtigen Thema ;)
 
Wie im anderen Thread geschrieben bin ich bei sehr intensiver Nutzung (Videos, Musik, Spiele, Browsing, Kamera, GPS) während einer Zugfahrt auf rund 7-8 Stunden gekommen.

Bei normaler Nutzung (was das auch immer ist) reicht es mir locker über den Tag.
 
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips und Tricks um die Akkulaufzeit zu verlängern?
(ohne die beiden Energiesparmodus Optionen)

Ich habe bereits die Displayhelligkeit etwas verringert und die Option von WLAN im Standby auf "Niemals" gestellt.

Bei meiner Nutzung von hauptsächlich surfen, WhatsApp, minimal Telefonie komme ich momentan auf 5 Stunden SoT.

LG Thomas
 
tomf1979 schrieb:
WLAN im Standby auf "Niemals" gestellt.

Ist das nicht kontraproduktiv? Wenn das Handy im Standby ist und das WLAN deaktiviert wird, zottelt er doch die ganze Zeit an der Mobilfunkverbindung? Wenn die Netzversorgung nicht gut ist, ist das Gerät immer auf Netzsuche und verbraucht dadurch doch mehr Strom?
 
Keine Ahnung, Ich denke mir wenn schon die Mobilfunkverbindung schlecht ist muss nicht auch noch das WLAN aktiv sein wenn sowieso keines verfügbar ist.
 
Stimme ich Dir zu. Es wird aber auch deaktiviert, wenn WLAN verfügbar ist. Die erste Option sollte man deaktivieren (Netzwerkhinweis). Die saugt am Akku, weil WLAN immer wieder aktiviert wird, obwohl es eigentlich deaktiviert ist.


Wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle, komme ich auf sieben Stunden SOT. Damit kann ich bestens leben
 
Könntet ihr bitte Screenshots machen von euren Werten und vielleicht auch nennen GPS an/aus Display Helligkeit usw.

Das ist besser zum vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Nuschi1980 schrieb:
Stimme ich Dir zu. Es wird aber auch deaktiviert, wenn WLAN verfügbar ist. Die erste Option sollte man deaktivieren (Netzwerkhinweis). Die saugt am Akku, weil WLAN immer wieder aktiviert wird, obwohl es eigentlich deaktiviert ist.


Wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle, komme ich auf sieben Stunden SOT. Damit kann ich bestens leben
7 Stunden hören sich gut an. Was hast du sonst noch so ein-oder ausgeschaltet?
 
Ich bin gerootet. Habe Greenify aktiv und dass, was meiner Meinung nach den meisten Akku spart: CPU Governor - Conservative. GPS ist bei mir auf "Akku sparen". Und den oben erwähnten Netzwerkhinweis habe ich deaktiviert sowie NFC. Sonst habe ich nichts weiter unternommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
So pendelt sich das bei mir ein.
 

Anhänge

  • 1462700573955.jpg
    1462700573955.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1.026
  • 1462700584383.jpg
    1462700584383.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 1.064
  • Danke
Reaktionen: tinok und McMurphy83
Mit welchem Programm hast du den Governor eingestellt? Schaut top aus wlan an? Poste mal deine App Übersicht im Akku Teil.
 
Den Governor habe ich mit "EX Kernel Manager (EX Kernel Manager – Android-Apps auf Google Play)" eingestellt. Gibt's im Playstore und ist kostenpflichtig. Normalerweise gibt's dazu noch den Kernel, das wird aber noch eine Weile dauern, bis HTC den Sourcecode veröffentlicht. WLAN war aktiv und Mobilfunkverbindung auch. Eine Übersicht der App Übersicht habe ich nicht gemacht. Oben stand wie immer AndroidSystem und die Play Dienste. Danach kamen normale Apps wie Facebook etc. Wenn der Akku wieder zur Neige geht, dann werde ich diese Übersicht hier auch nochmal bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: frankenchris
Super vielen Dank. Die DOT is schon mal super. Hab meines gestern bestellt. :) Hoffentlich wird das nicht so ein Fiasko wie mein erster HTC Ausschweiferer
 
So, ich bin jetzt bei meiner zweiten Akkuladung und soweit bin ich sehr zufrieden. Nach dem wir gestern unterwegs waren und ich das Handy nur als Uhr-Ersatz genutzt habe (100% auf 80%) und heute dann im ersten Uni- und Arbeitstag (80% auf 36%) läuft das Handy jetzt seit 29 Stunden. Würde ich das Handy weiter so nutzen, wie ich's gerade tue hätte ich noch 18 Stunden.
qdaBP7Ih.png
vFifLqqh.png
XpNzhYxh.png
n4bJahFh.png
 
Hab jetzt mal bei mir geschaut.

Verlauf : 1 Tag, 10 Stunden, 43 Minuten, 25 Sekunden bei Akkubetrieb. Hab noch 31%

Am meisten die Kamera benutzt, ein Paar mal telefoniert, etwas Internet, etwas Musik, einiges mit Bluetooth übertragen. Nutzung in der Regel nur nach Feierabend. Bei der Arbeit vielleicht mal kurz telefonieren und/oder SMS/Whatsapp schreiben.

Ich bin bei meiner Nutzung absolut zufrieden, was den Akku betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
252
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.070
Archon776
A
Zurück
Oben Unten