Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Ja, Sorry das war mein erster Verdacht. Daher wollte ich das Thema dadrauf eingrenzen. Leider konnte ich das nicht bestätigen.
Daher würde ich von einem generellen HTC Problem sprechen wollen.
Ich habe genau wie die Kollegen die gleiche Apps auch auf einem anderen Gerät so im Einsatz, da allerdings völlig ohne Probleme.
Meine Frau hat im Prinzip auch die gleichen Apps drauf auf Ihrem Sony, und da sieht die Welt ganz anders aus.
Ich hoffe sehr das HTC da in kürze etwas bringt, was das behebt. Alternativ müsste ich das Gerät leider zurück geben.
Das möchte ich eigentlich aber nicht. Das Design gefällt mir eigentlich sehr gut. Nicht so billig wie die anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Verrückte Sache, Ich musste gestern meine SD Karte tauschen. Die neue habe ich natürlich formatiert. Ein Teil der Daten zurück gespielt. Und nun habe ich ein Handy, welches sehr schön in Tiefschlaf geht. Vielleicht ist es nur Zufall.

Edit:
Es war nur Zufall. Heute wieder ständig aktiv. Ich werde noch wahnsinnig.
Leider liegt es nicht an einer App.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Custom Roms? Das gleiche?
Wäre für mich schon ein Grund das Gerät zu entsperren..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timer2000 Wie hast Du ausgeschlossen, dass es an einer App liegt? Das würde ich auch gerne für mich nachvollziehen!

Am Montag habe ich kurz in den abgesicherten Modus gewechselt, danach der MagentaService App, FAZ, Spiegel und Zeit alle Berechtigungen rausgenommen und es läuft bis jetzt bombe! Mal schauen, wie lange. Sieht aber ganz gut aus! Achso, Boost+ darf auch kein SmartBoost mehr machen. Sind also recht viele Variablen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@wumpenkarl:
Timer2000 schreibt in Beitrag #181, dass er die gleichen Apps auch auf anderen Geräten laufen hat, und bei seiner Frau nahezu die gleichen Apps auf einem Sony laufen. Überall ohne Akku-Probleme.
Bei mir laufen die gleichen Apps auf Huawei Handys ohne Akku-Probleme.
Warum soll es an den Apps liegen, wenn es damit auf verschiedenen anderen Handys keine Akku-Probleme gibt?
 
@Queeky Warum sollte Software auf allen Geräten gleich gut laufen? Ich habe immer das gleiche Set an Apps auf meinen Telefonen (derzeit noch ein Sony Z1c). Pauschal ausschließen, dass keine von denen auf dem HTC 10 Probleme macht, kann ich deswegen noch lange nicht. Eine einzelne App kann mit dem Betriebssystem Probleme haben, mit Treibern, etc.
Ich will ja gar nicht sagen, dass es auf jeden Fall eine App ist. Aber Apps pauschal auszuschließen, nur weil weil sie auf einem anderen Telefon problemlos laufen, ist vielleicht ein wenig zu kurz gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und langhantel
Ich kann es ausschließen da ich alle Apps gelöscht habe und zusätzlich alle nicht genutzten System Apps deaktiviert hatte mit dem gleichen Ergebnis. Den Boost habe ich allerdings noch nicht berücksichtigt. Vielleicht mag es eine App nicht aus dem Speicher geworfen zu werden und aktiviert sich dadurch ständig selbst. Werde das mal prüfen, danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: wumpenkarl
@Timer2000 Okay, das ist ziemlich eindeutig :razz:
 
Timer2000 schrieb:
Verrückte Sache, Ich musste gestern meine SD Karte tauschen. Die neue habe ich natürlich formatiert. Ein Teil der Daten zurück gespielt. Und nun habe ich ein Handy, welches sehr schön in Tiefschlaf geht. Vielleicht ist es nur Zufall.

Edit:
Es war nur Zufall. Heute wieder ständig aktiv. Ich werde noch wahnsinnig.
Leider liegt es nicht an einer App.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Custom Roms? Das gleiche?
Wäre für mich schon ein Grund das Gerät zu entsperren..

Ich nutze das Viper ROM & ElementalX. Ich schaffe mitunter zwei Tage mit einer Ladung. Habe immer zwischen 7-8 Stunden DOT. Ein Versuch wäre es also wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
Also ich habe meines gerootet und habe es dann aus dem T Mobile HTC ein HTC__102 gemacht dann über die SD Karte die entsprechende RUU installiertund siehe da über Nachtmit eingeschalteten WLAN und BT nur 8% Akkuverbrauch.
 
Vielleicht hilft das aufspielen der RUU, werde das auch mal versuchen
 
Ich möchte Euch gar nicht auf den Senkel gehen mit immer neuen Theorien. Allerdings hatte ich vorgestern Abend wieder einen extremen Akkuverbrauch, der sich bis gestern morgen gezogen hat. Eigentlich war Whatsapp das Einzige, was ich tatsächlich benutzt habe. Vor allem das erst Mal seit ca. 1 Woche WhattsApp Web über den Browser. Also gestern morgen alle verknüpften Geräte gelöscht und siehe da Stromverbrauch hat sich normalisiert.
Ihr benutzt nicht zufälligerweise auch alle Whatsapp Web über den Browser?

Als Verbrauch ist Whatsapp auch überhaupt nicht aufgeführt worden. Das hat sich irgendwo in den Systemkomponenten versteckt.
 
Habt Ihr AnTuTu installiert?
Bei mir wurde der heute nach (obwohl ich den Benchmark schon seit Tagen nicht mehr genutzt habe) als größter Verbraucher angezeigt...
Heute Nacht von 100% auf 73%.
Ich habe den gerade gelöscht und schaue mal, wies morgen aussieht.
 
Das hatte ich die Tage auch. Hab Antutu deinstalliert. Benutzt man ja nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Also ich bin soweit zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Viper ROM mit ElementalX
uploadfromtaptalk1470137312256.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bildformat angepasst. /Janity
So,

also ich habe das Gerät per RUU vollständig neu aufgesetzt.
Genommen habe ich die 1.80.401.1 aus dem Forum hier.
Um sicherstellen zu können woran es liegt habe ich das Handy 24h ohne Updates bzw. zusätzliche Apps verwendet.
Was soll ich sagen.... Hervoragende Laufzeiten. Das Handy ist fast ausschließlich mit eingeschaltetem Bildschirm aktiv.
Nun habe ich begonnen pro Tag max. eine zusätzliche App zu installieren. Habe mit den wichtigsten angefangen.
Hier meine Auflistung bis wo ich zur Zeit bin.

-Stock 1.80.401.1
-Threema
-WhatsApp
-Bluetooth an bzw. koppeln mit FSE
-ES Datei Explorer
-WeatherPro
-Farm Heros Saga
-Update auf 1.80.401.3
-alle Apps aktuallisiert

Bisher alles unauffällig....
-TomTom Go
Kein Teifschlaf mehr
-TomTom deinstalliert
Playdienste zurückgesetzt
Tiefschlaf wieder möglich

-Smartwatch 2 installiert mit SmartConnect (keine Probleme)
-Mein Vodafone App
Ergebnis noch offen

die nächsten 24h laufen....
Ich schätze es wird noch weitere Apps geben die so reagieren. Übrigens wurde Go als aktive App selbst nicht angezeigt. Nur die GoogleDienste liefen unendlich weiter....
Updates über den aktuellen Stand folgen....

Gruß
Timer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hallo zusammen
Ich besitze das HTC auch seit einigen Tagen
Und bin soweit zufrieden
Ausser der Akku schwächelt etwas
Und als Verbraucher nummer 1
Steht immer Google play Dienste

Ist das bei euch auch so?

Selbst wenn ich über Nacht in den Flugmodus gehe
Habe ich bis zum nächsten Morgen
Von 23-7 Uhr ca 6 %Akku verloren
 
Wenn über nachts nichts gemacht wird, sind die Play Dienste immer auf Nummer 1.
Wichtiger ist die Frage obe das Gerät in Tiefschlaf geht.
Normalerweise sollte ein Verbrauch deutlich kleiner als 1%/h sein.
 
Geht mir aber genauso... nur, dass ich 23% Verbrauch über Nacht habe... Gestern Abend noch auf 100% geladen, abgesteckt und heute morgen auf einmal nur noch 77% Akku. Ist jetzt nicht sooo geil.
 
Timer2000 schrieb:
Wenn über nachts nichts gemacht wird, sind die Play Dienste immer auf Nummer 1.
Wichtiger ist die Frage obe das Gerät in Tiefschlaf geht.
Normalerweise sollte ein Verbrauch deutlich kleiner als 1%/h sein.
uploadfromtaptalk1470294457466.png
Hallo Timer
Bei mir bleiben die Google play Dienste immer auf Platz 1
Egal ob tag oder nacht
Habe sie auch schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat aber nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bildformat angepasst. /Janity

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.073
Archon776
A
Zurück
Oben Unten