Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Nö, ich nutze die Viper. Vielleicht ist das der Grund, das alles bei mir fehlerfrei und perfekt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Bei mir hat sich nichts geändert.
Manchmal verliere ich über Nacht 2-4%
und manchmal so wie heute...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160810-075717.jpg
    Screenshot_20160810-075717.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_20160810-075732.jpg
    Screenshot_20160810-075732.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_20160810-075826.jpg
    Screenshot_20160810-075826.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 291
Also ich glaube immer noch, dass es irgendetwas mit Empfangsdaten zu tun hat.
Seit dem ich den Flugmodus über Nacht einschalte, hatte ich nie wieder das Problem mit über 20% Verlust - durchschnittlich 1%.
Manchmal merke ich auch am Tag, dass es anfängt mächtig Akku zu ziehen, dann auf Flugmodus und sofort ist Ruhe.
 
Seitdem ich die Whattsapp Web-App nicht mehr nutze und nur noch vom Telefon aus schreibe, habe ich diese Phänomene nicht mehr! Ich komme jetzt auf die hohen DOT und Standby-Zeiten, die hier regelmäßig gepostet werden. Ich kann also von meiner Seite aus bestätigen, dass es durchaus etwas mit installierten Apps zu tun hat.
 
Die meiste Zeit mobiles Internet in einer Halle wo der Empfang nicht der beste ist. Paar sms kein Telefonat. Gestern früh von der Dose genommen.
fd9be70d824cddd1dc1a56f8c997d19e.jpg

ff90196ca6117d4560d8c64e00b1b06e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatige Bilder gespoilert. /Janity
abd50261a41a4978706fa27e9126a2f4.jpg
Bei mir zieht irgendwas am Akku. Kann nicht genau herausfinden, was Kernel OS ist. Jemand eine Idee?

Benutze leedroid und den dazugehörigen Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich aus dem Akku-Problem geworden, dass über Nacht mal eben 20% verloren gehen?
Man liest gar nichts mehr davon. Hat hier nun eines der letztens Updates das Problem gefixt, oder haben nun alle, die das Problem haben ihr HTC 10 verkauft? Oder resigniert? ;)
Irgendwie ist das Problem wie im Sande verlaufen.
 
Ich habe jetzt keine Probleme mehr. 3-5% pro Nacht, mehr Verbraucht mein 10er nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Bin zufrieden. Muss halt drauf achten, welche Apps ich installiere. Aber dann ist es kein Problem
 
Habe in letzter Zeit nichts mehr feststellen können, über Nacht sowieso jetzt immer den Flugmodus drin und seit dem beträgt der Akkuverlust über Nacht zwischen 0-1%. :)
 
Hab letztens nachdem ich mein Gerät bekommen habe einfach mal Apps drauf geladen wie blöd. Danach 22% Verlust gehabt. Dann mal (grob) aufgeräumt. Jetzt nur noch 12%. Werde es demnächst wieder zurückschicken und ncohmal einsenden. Wenn es dann wieder da ist werde ich es wieder normal einrichten. So, dass der Verlust wieder nur noch ~2% Beträgt. War mal ein kleines Experiment. ;)
 
Kabelloses Laden ist nicht möglich?

Frage nur, weil immer mehr Autos diese Möglichkeit des Ladens ((Ablage)Fach in der Mittelkonsole) anbieten.
 
Nein, ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Mit CM ist die Laufzeit um einiges besser. Kam ja gestern nun endlich eine Build mit laufender Kamera. Genaueres kann ich morgen sagen. Ich musste auf Arbeit CM neu aufsetzen :D Daher wäre jetzt das Ergebnis verfälscht.
 
@morpheus620 Besser als 2 -3 Tage? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das habe ich nicht gesagt. Das war ein Vergleich mit der Stock ROM die ich vorher drauf hatte.
 
Im Vergleich mit den Konkurrenten, ist der Akku ganz ok.

smartphone-battery-life-2016.png
 
  • Danke
Reaktionen: choppy und langhantel

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
146
arnedorka
A
B
Antworten
2
Aufrufe
107
Bernd1010
B
F
Antworten
17
Aufrufe
3.059
Archon776
A
Zurück
Oben Unten