Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Muss jeder selber entscheiden was er glaubt,
denn auf beinahe jeder Seite steht was anderes.
 
Die Tests von Notebookcheck waren bisher aber immer seriös gewesen....
 
  • Danke
Reaktionen: koho, chris71s, Janity und eine weitere Person
Zwischen den Tests von Notebookcheck und dem von Starbase verlinkten liegen vier Monate und ein paar Systemupdates. Das sollte man berücksichtigen, ich kann mir schon vorstellen, das sich die Updates auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken können.
 
  • Danke
Reaktionen: PeXX
Natürlich, aber dennoch sollte man realistisch bleiben.
Über 13std SoT beim surfen im Mobilfunknetz?!
Sry but “Nope“...
 
Servus,
ich Habe das 10'er mit neuer Firmware 1.95.401.3 und wie im Titel erwähnt das Problem, dass mein HTC sehr viel Energie (Im Standby, sprich Nachts neben dem Bett) verbraucht, da sind es gerne mal 25-30% des Gesammtverbrauchs. Meistens sogar mehr wie der Bildschirm.
Ich habe Bluetooth zum Testen 1H 4M 39S an und 49mAh Stromverbrauch. Ist das bei euren Geräten gleich? Das Alles wohlgemerkt ohne gekoppelte Geräte.

Kann jemand testen wieviel Energie in etwa pro Stunde aus dem Akku gesaugt werden?


Danke Tommy
 
Hallo,

ich habe mein Handy immer am Strom wenn ich schlafe, damit es voll ist wenn ich los gehe.
So erspare ich mir die Sucher nach einer Steckdose unterwegs und komme ohne Probleme durch den Tag.

Es Verbraucht pro Stunde 3%, wobei Internet, Bluetooth und zu Hause auch WLan immer an ist.

MfG

starbase64
 
Bei mir sieht es so aus, dass bei einer Stunde Aktivierung von Bluetooth mehr Strom gezogen wird, als den ganzen Tag via Wlan.
Kann bitte jemand überprüfen ob meine Daten mit denen anderer Geräte übereinstimmen.

Ich lasse Bluetooth mal den Tag durchlaufen dann sieht man eher wie hoch der Verbrauch bei mir ist.


mfG Tommy
 

Anhänge

  • blue.png
    blue.png
    38,4 KB · Aufrufe: 208
  • wlan.png
    wlan.png
    48,4 KB · Aufrufe: 222
So nun habe ich es für 10 Stunden mit Bluetooth betrieben und das Blauzahn hat sich 310mAh genehmigt, also in etwa 10% vom Akku. Das ist mehr als bei meinen anderen Geräten vorher. Kann das jemand bestätigen? Einfach die On-Time durch den berechneten Stromverbrauch teilen und gut.

Bei mir ergibt das etwa 31mA/h und das finde ich etwas viel.


Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
War Blauzahn einfach nur an oder war es auch die ganze Zeit mit einem Gerät verbunden?
... oder ist des wurscht und macht keinen Unterschied?
 
Ich habe es einmal mit meiner Soundlink Mini2 verbunden und einmal ohne conect laufen lassen. Macht keinen Unterschied. zieht immer etwa 31 mA/h


Tommy
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo,

hier mal ein Screenshot von meinem BT, das immer an ist.

edit: heute Nachmittag mache ich nochmal einen Screenshot

MfG

starbase64

photo_2016-10-10_03-25-29.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FazerTom und koho
Kommt das gleiche bei raus...
 
Etwas genauer bitte. Berechnet würde ich sagen , dass der Bluetooth chipsatz ca. 31mA pro Stunde konsumiert. Finde ich etwas viel. Und mich interessiert eben ob ich ein 10'er als Ausreißer habe oder ob das Standard ist.


Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Ja ich meinte den Post über mir, hochgerechnet kommt wohl das gleiche raus...

Ob das jetzt normal ist oder nicht, kann ich dir net sagen;)
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

hier mal ein Screenshot von meinem BT, das immer an ist.

edit: heute Nachmittag mache ich nochmal einen Screenshot

MfG

starbase64

Anhang anzeigen 528750

Danke dir, wenn ich deine Ontime hochrechne sollte in etwa 31ma pro Stunde rauskommen. Das hieße ja dann dass Bluetooth über einen ganzen Tag etwa 25% vom Akku saugt. Da lohnt das Abschalten dann wirklich.


Tommy
 
Ist das bei anderen (nicht HTC) Geräten anders?
 
Ja, das 830'er Lumnia hatte etwa ein Drittel des Stromhungers. Da merkt man die eingeschaltene Bluetooht Funktion so gut wie nicht aber beim HTC habe ich es sehr deutlich gemerkt.

Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Hallo,

in den Einstellungen unter Akku Verbrauch ist BT verschwunden, scheinbar verbraucht es zu wenig.

MfG

starbase64
 
ae397a80797f52f1966cd48293f5319a.jpg
675473ba1aac51b27436c83d9513171e.jpg


Bei mir ist Bluetooth den ganzen Tag an und in Gebrauch. Verbrauchen tut es nicht wirklich was. Warum im Android Akku Manager die Aktiviert Zeit so niedrig ist kann ich nicht erklären. Bluetooth war definitiv bis jetzt gerade eben aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: FazerTom
OT: und jetzt erklär mir mal jemand wie da 10 oder mehr Stunden DoT beim HTC 10 zustande kommen sollen - wenn ich diese Statistik sehe...
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
277
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.081
Archon776
A
Zurück
Oben Unten