1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku und Internetflatrate - machen mich irre

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Zeldalugia, 08.06.2011.

  1. Zeldalugia, 08.06.2011 #1
    Zeldalugia

    Zeldalugia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ok, ich weiß, der Akku vom Defy hält nicht so lange, aber nur noch einen halben Tag..?!

    seitdem ich zu o2 gewechselt habe und INternetflat habe hält mein Akku nicht mehr sehr lange.
    Irgendwie bin ich ständig online >_< - obwohl ich sogar noch von meiner Telekomeinstellung so gemacht habe, das ständig diese tollen zwei Pfeile in der Statuszeile erscheinen. und dann noch alles mögliche gemacht habe, dass das wichtigste (wie email usw) nur über Wlan funktioniert, habe ich jetzt bereits schon über 50MB im Netz gesurft oO (bin seit 2.Juni bei o2)

    Meine Frage:
    * Bin ich zu blöd für mein Handy (joke ;)

    (ernsthaft:)
    * Wie kann ich das einstellen (sofern möglich), das ich erstmal ein Häckchen aktivieren muss, das ich online über das Netz bin? (ich hab mir nämlich nur eine 300mb flat geholt und keine lust, das es gedrosselt wird und ich lahmarschig durchs netz surfe ^^)

    * Könnte mein Akku auch kaputt sein? Vorher hatte er sogar (Bei meiner Verwendung) zwei-drei Tage gehalten

    Oder könnt ihr mir sonst TIpps geben? ^^
    Hoffe ihr könnt mich verstehen xD
     
  2. wasbeker, 08.06.2011 #2
    wasbeker

    wasbeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Moin moin...
    ich hatte das selbe Problem. Bei mir half nur ein Full-Wipe (komplettes zurücksetzen siehe FAQ)
    Danach war alles wieder in Ordnung. Akku hält nun wieder ca. 2 Tage und hab auch kein erhöhten Verbauch vom Internet mehr.
    Kann dir echt nur empfehlen das zu machen sonst wirst du auf Dauer nicht glücklich.
    Muss wohl an irgendeinem App oder so liegen vll auch an Motoblur? Ich habs nie ganz rausgefunden.
     
  3. Zeldalugia, 08.06.2011 #3
    Zeldalugia

    Zeldalugia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hm, weil ich von o2 ne SMS bekommen habe (irgendwie denke ich ganze ZEit das war ne Verarsche xD) - musste ich die interneteinstellung ändern, vll lags wirklich daran.
     
  4. trendfischer, 08.06.2011 #4
    trendfischer

    trendfischer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Habe das selbe Problem, einen Full-Wipe würde ich aber gerne verhindern. Mit der App 'Traffic Monitor' konnte ich den Verursacher ausfindig machen:

    com.motorola.blur.service.main (Indexing Service)

    Nebenbei läuft die Anwendung ständig bei etwa 10% Cpu saugt damit den akku leer und führt (wahrscheinlich durch IO-Last) zu einem Quandrant Standard Ergebnis von knapp 600 :-(

    Es hilft das Telefon kurz in den Flugmodus zu versetzen, dann hat man eine Weile Ruhe. Aber eh man sich versieht sind dann schnell wieder 20 MB verbraucht. Sehr ärgerlich.

    Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, wie man das Problem ohne Wipe löst.
     
  5. simondo, 08.06.2011 #5
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Wenn es für dich in frage kommt:

    Rooten und Droidwall installieren.

    Damit kannst du nur bestimmten Apps den Internet verkehr erlauben und andere sperren.
     
    trendfischer bedankt sich.
  6. trendfischer, 08.06.2011 #6
    trendfischer

    trendfischer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Dann könnte ich auch eine Autokill-App darauf loslassen. Das löst das Problem leider nicht, für den Übergang bis jemand eine Lösung hat aber ganz gut.
     
  7. Zeldalugia, 08.06.2011 #7
    Zeldalugia

    Zeldalugia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Dann versuch ichs vorerst mit Droidwall, danke
     
  8. Dremml, 08.06.2011 #8
    Dremml

    Dremml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Wie jetzt? Sind die beiden Pfeile in der Statusleiste immer zu sehen oder nicht?
     
  9. Paprikaschote, 08.06.2011 #9
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kommt drauf an, welche Pfeile gemeint sind: die roten, für gesperrte mobile Datenverbindung, oder die schwarzen für den aktuellen mobilen Datenverkehr?
     
  10. trendfischer, 08.06.2011 #10
    trendfischer

    trendfischer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    @dremmel
    Wenn du die pfeile beim 3g oder H etc. meinst, dann ja
     
  11. Dremml, 08.06.2011 #11
    Dremml

    Dremml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Die schwarzen H-Pfeile mein ich natürlich. Rote hab ich bei meinem noch nie gesehen.
     
  12. spotting, 08.06.2011 #12
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Da kann ich dir für den Datentransfer erstmal empfehlen, die Standardeinstellung für das Netzwerk von "Automatisch", bei dem das Handy je nach Nutzen und Empfangsqualität zwischen 2G und 3G wechselt auf Standard 2G zu wechseln.

    Dazu noch die App - APNDroid - mit der du auch den 2G Datentransfer über ein Widget komplett deaktivierst. Beides zusammen spart Traffic und auch Akku.

    Und beides geht ohne zu rooten.

    Dazu noch Droid Wall um die meiste Werbung in zweifelhaften Angeboten zu blocken und vielleicht noch ein Root Widget um diese 2G / 3G Einstellung schnell erreichen zu können ... oder das über Tasker an einen App-start koppeln ... fertig.

    So hält mein Defy locker 72 Stunden ohne das ich Angst habe, eine weiße LED zu sehen.
     
  13. simondo, 11.06.2011 #13
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    klar kann man machen.
    Wenn du nicht surfst oder hier reinschaust geht 2G klar, sonst nicht ---ist echt übel langsamm.

    Ich könnte meine mobile Internet verbindung gar nicht ausschalten, da in meinem Freundeskreis alles nur noch über gTalk läuft.

    Wenn du für DroidWall eh rootest nimm Adfree um die Werbung zu blocken. Funktioniert auch im Browser
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  14. Zeldalugia, 15.06.2011 #14
    Zeldalugia

    Zeldalugia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    also bei mir hats geholfen, das froyo update drauf zu tun (da war alles etwas übersichtlicher xD)

    Und dann das Programm was schon mehrmals erwähnt wurde zu laden.

    Dann bei Einstellungen, Datentransfer, die Verbindung auszuschalten und nur wenn ich sie brauche einzuschalten. Habe jetzt sogar Tage ohne Datentransfer gehabt *sich freut*

    Danke für die simple Idee :)))
     
  15. trendfischer, 15.06.2011 #15
    trendfischer

    trendfischer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Bei mir hat das Ausschalten des Datentransfers übers Mobilnetz geholfen. Das Telefon hat dann noch rund 100 MB über WLAN übertragen und danach hatte ich Ruhe. Jetzt kann ich das Telefon wieder normal verwenden. Etwas gruselig ist das aber schon :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen