Akku und Ladeprobleme

C

centurion2090

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android Hilfe Mitglieder und HTC Fans.
Ich habe ein größeres Problem mit meinem M9...
Wenn ich es ans ladekabel hänge dann schafft es nicht über die 95% Schwelle zu kommen. Ich habe es gestern um 22.15 uhr ans ladekabel geschmissen und es hat bis 87% relativ schnell geladen, soweit so gut. Es hat ab da 2 Stunden gebraucht um auf 95% zu kommen und da stand es auch für eine stunde dann hab ich es mal abgezogen damit ich mal sehen kann wie sich die akku laufzeit verhält. Diese ist echt für den ar**h in 5 Minuten bin ich auf 85% Gekommen. Gab es so ein Problem schonmal ? Ich habe hier das ganze M9 Forum durchforstet aber nichts dergleichen gefunden.
Was meint ihr ?

Mfg Centurion
 
Hast Du mal ein anderes Kabel und/oder Ladegerät ausprobiert? Damit könnte man diese beiden Komponenten als Fehlerquelle ausschließen/identifizieren.
 
Ich habe das Originale Htc m9 ladegerät mit 3 Verschiedenen Kabeln probiert genauso ein Org. M8 Ladegerät mit den kabeln und ein Galaxy Tab 10 Ladegerät bei allen wollte er nicht drüber. Ladergeräte wurden auch nicht warm was etwas komisch ist.

Noch ein kleines update dazu ich habe heute morgen um 5:30 uhr das Handy an ein m8 ladegerät gehängt bin gerade also um 10:00 uhr aufgewacht jetzt hat es lustigerweise 100% und keine 5 minuten später 97%.
 
Schau mal in den Einstellungen unter Power->Akkunutzung nach, ob da irgendwelche Apps rausstechen. Das geht natürlich nur vernünftig, wenn Du das Ladegerät schon eine Weile abgesteckt hast (also z.B. wenn der Akkustand um 5-10% gesunken ist). Evtl. liegt es ja an einer bestimmten App. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Gerät schon einmal neu gestartet hast.
 
Ja habe ich und zurückgesetzt habe ich es auch. Ich habe seit heute morgen um 6 Uhr kein Ladekabel dran und gerade eben habe ich mit Handy die Hand genommen um wieder zu antworten und mein Akku ist von 80% auf 78 innerhalb von wenigen Sekunden Gefallen seit neuestem benutze ich von meinem JBL Boxen ein Ladegerät mit 3 Ampere und dieses schafft es mein Akku innerhalb von 4 Stunden aufzuladen
71e7e2cd212852d54f902661f82647a5.jpg
787b7cf48ced114fd548adcf3da449d5.jpg
c50a20d84bf6d6d05c604909b33ffbaf.jpg
 
Das sieht doch definitiv danach aus, dass dir hauptsächlich Whatsapp den Akku leernudelt. ;) Wenn Du dann zwischdurch noch schlechten Empfang hast, ist es kein Wunder, wenn der Akku ruckzuck leer ist, denn die Datennutzung über Mobilfunk belastet ihn relativ stark (besonders bei schlechten Signalstärken).
Die Ladezeit ist aber nicht gerade normal. Mit dem Original-Ladegerät dauert es bei mir max. 2:30 h bis der Akku von 5-10% auf 100% geladen ist, mit nem Quick-Charge-2.0-Ladegerät max. 1:45 h.
 
Hmm ich werde whatsapp demnächst ehh abschaffen da mir das ganze zu blöd wird. Kann es sein das die ladeelektronik im handy nen defekt hat oder sogar der akku ?
 
Das ist natürlich auch möglich, aber per Ferndiagnose leider nicht überprüfbar. Dazu müsstest Du es beim HTC-Service einschicken oder irgendwo anders überprüfen lassen. Aber bevor Du das machst, kannst Du auch mal einen Werksrest durchführen (solltest Du eh vor dem Einschicken machen) - dabei wird aber alles auf dem Gerät gelöscht.
 
Ich habe das es ja schon gewiped einmal aus den einstellungen heraus und einmal per recovery aber hat beides nichts gebracht. Kann ich eigentlich herausfinden ob das gerät noch garantie hat ? Ich habe es von einem freund bekommen und er hat es bei o2 zu einem vertrag dazu genommen und eine versicherung abgeschlossen aber er kann die papiere nicht finden, repariert htc auch solche Geräte ? Wen ja dann würde mich das erleichtern :D
 
Frag doch einfach mal direkt bei HTC nach. Mit der Seriennummer des Geräts können die Dir das bestimmt sagen. Auf jeden Fall müsste das noch Garantie drauf sein (k.A. ob der Akku abgedeckt ist), denn das M9 ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt. Außerdem gibt es ja auch noch die 2 Jahre Gewährleistung, die o2 übernehmen müsste. Frag ihn doch mal, ob er vielleicht die passende Mail zum Kauf des Geräts/der Versicherung findet, denn heutzutage komme z.B. Versicherungsscheine ja oft per E-Mail.
 
Ich habe jetzt mal ne Anfrage gemacht und werde mein gerät mal einschicken. Laut dem support von HTC, der übrigens super freundlich war hat mein handy noch ein jahr garantie. Die versicherung von o2 möchte ich meiden da ich ja ein zusammengebasteltes etwas zurückbekomme und das möchte ich nicht. Ich danke dir für deine Hilfe und ich melde mich wenn mein handy wieder da ist :)
 
Wird bei einem Quick Charge Ladegerät am m9 auch die Schnellladung angezeigt?
 
Ich habe bisher keinen entsprechenden Hinweis gesehen (die angezeigte Rest-Ladedauer ist natürlich kürzer).
 
  • Danke
Reaktionen: gurke1971

Ähnliche Themen

M.Judersleben
Antworten
10
Aufrufe
1.884
shaggytt
S
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
8
Aufrufe
1.282
magnumthevoice
magnumthevoice
P
  • patrick110300
Antworten
0
Aufrufe
1.171
patrick110300
P
Zurück
Oben Unten