1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku und Trafficfreundliche Apps

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von avo, 22.03.2011.

  1. avo, 22.03.2011 #1
    avo

    avo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Smartphone gekauft und htbin mit dem nexus s, von dem ich grad schreibe, recht zufrieden.
    Allerdings nicht mit den von mir gewählten apps :)
    Ich liste sie mal auf und hoffe, dass ihr mir etwas besseres für meine Bedürfnisse empfehlen könnt :

    Browser : Miren (hab das Gefühl, dass er viel traffic braucht)
    IM: nimbuzz (viele disconnnects), skype ( viel traffic)
    Ich würde icq und skype gern dauerhaft im hintergrund laufen haben, egal mit welchem app. Vorraussetzung ist aber geringer akku verbrauch und moglichst wenf traffic, also keine profilbildee laden zb.
    Gibt es sowas?

    Als letztes brauche ich einen player mit ordneransicht, der ebenfalls stromsparend arbeitet, falls das moglich ist.

    Vielen dank fürs lesen

    Avo
    [​IMG]
     
  2. Juppe, 22.03.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    also für den player kannste mixzing nehmen
    und am akku freundlichsten ist es immer noch die apps nur anzumachen wenn man es braucht
    anonsten probiers mal mit imo da haste alles in einen app das dürfte müsste dann besser sein als wenn du 2 apps gleichzeitig im hintergrund offen hast
     
  3. McFlow, 22.03.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Browser: Opera. Verursacht weniger Traffic, da die Inhalte dort meines Wissens nach über einen Server komprimiert werden.
    IM: Trillian. Kostet allerdings ~3,50€. Ansonsten meebo. Weiß aber nicht, ob die beiden Sykpe beherrschen. Kann ich auch nicht nachsehen, da ich derzeit ohne Androiden bin :(
    Player mit Ordneransicht: Ganz klar MixZing. WinAmp kann das scheinbar leider nicht.
     
  4. monte, 22.03.2011 #4
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    schau dir mal den Mortplayer aus dem Market an, der kann ebenfalls Ordner abspielen.

    mfG monte
     
  5. avo, 25.03.2011 #5
    avo

    avo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ich habe die apps jetzt ausgiebig getestet.
    opera ist fantastisch. schnell, zuverlässig, wenig traffic und gute Bedienung. So stell ich mir einen Browser vor.

    mixzing ist ebenfalls sehr gut. tut was er soll.

    der IM unterstützt leider keine skype gruppenchats, sondern splittet ihn in viele einzelchats auf. da muss ich mich nach was anderem umsehen.

    Gibt es ein kostenloses widget, dass das design und die Funktionalität von der htc uhr/wetter anwendund hat? finde da nur mist :)

    vielen dank fürs lesen

    avo
     
  6. Basshamster, 25.03.2011 #6
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also Messenger "imo.im" ! Umsonst, zuverlässig und unterstützt alle Protokolle. Läuft bei mir seit nem halben Jahr ohne Probleme... :)
     
  7. brucie08, 25.03.2011 #7
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Opera Mini, Opera Mobile
    imo.im
    Kann Mort's Player das nicht?

    Uhr/Wetter: Fancy Widget
    Mehr Widhgets: Beautiful Widget
    HTCs Friendstream: Launcher Pro Plus Widget
     
  8. avo, 26.03.2011 #8
    avo

    avo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    IMO war auch sehr gut. Leider gibt es keine Skype Gruppenchat unterstützung
     

Diese Seite empfehlen