akku und wlan...

M

Mark E. Smith

Neues Mitglied
0
Auch ich muss weiter über die JB-Aktualisierung klagen. Zum Einen hat bei mir Akku-Leistung rapide nachgelassen trotz (oder wegen?) Engersparmanagemnet. Beim Akkuverbrauch fällt mir höchstens das Display mit 38 Prozent auf, Android System 16 %, Wlan 12..ansonsten ist das eher unauffällig. Vielleicht geht das Gerät auch nicht in den Tiefschlaf, wo sich das Wlan, aktive mobile Daten ja ausschalten soll...

Noch mehr nervt, dass die Wlan-Verbindungen offenbar instabiler geworden sind. Das heißt, diese legen sich oft über UMTS, es wird eine bestehende Wlan-Verbindung angezeigt, ich krieg aber kein Netz. Erst wenn ich Wlan ganz ausschalte, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders..

weiß jemand Rat?
 
Du könntest eine Custom ROM installieren.
Geht sogar mit geschlossenem Bootloader wenn das das Hindernis wäre.
 
naja, das scheint mir (Laien) jetzt ein recht drastischer Eingriff zu sein...

noch ein neue Schwäche nach dem JB-Update: auch das GPS-Signal hat an Kraft verloren, teilweise wird es gesucht und nicht gefunden...(Akkuschonmodus ist nicht eingeschalter, nur dieses Stamina...Standortdienste an..)
 
dann wechsel einfach wieder zu ics ;-)
 
wie geht das?

Jelly Bean/Android ist akkumäßig eine Katastrophe.

Wie man es auch einstellt, mit Wlan, ohne Wlan, mit Tiefschlaf, ohne Tiefschlaf, mit oder ohne Energiesparmodus, mit oder ohne GPS - wer was das Energie saukt, bleibt im Dunkeln. Über Nacht ist bei mir die Akkuleistung von 70 Prozent auf Null gerasset...im Tiefschlaf.....
 
Dann wechsle von der Original Firmware auf eine Custom ROM mit Android 4.2.2 und du wirst 20 Tage Standy haben im Flugmodus!
 
wie gesagt, keine Custom-Rom-Aktion, ist mir zu heavy...

Probleme werden weiter hrößer...jetzt habe ich auch keine Internetverbindung mehr, obwohl mobile Datenübertragung aktiviert ist (UMTS)...es geht nur über WLan, das kann es ja nicht sein..

kann ich nicht auch zurück von JB auf ics, indem ich Systemwiederherstellung o.ä. betreibe?
 
jop Patrick37's lösung ist die einfachste und beste Möglichkeit
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
4.624
Aaskereija
Aaskereija
S
  • sepp25
Antworten
10
Aufrufe
5.710
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten