Akku - unzuverlässige Anzeige

mat76

mat76

Dauergast
483
Seit einigen Tagen spinnt mein Akku total. Nicht reproduzierbar und nicht provoziebar geht mein Akku innerhalb von Sekunden auf 1% runter und bleibt da. Keine Ahnung, woher das kommt und wie ich das wieder abstellen kann. Irgendwie nervt das schon, wenn ich nicht weiß wie viel akku ich noch habe.
 

Anhänge

  • ScreenHandy1.jpg
    ScreenHandy1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 278
  • ScreenHandy2.jpg
    ScreenHandy2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 276
  • ScreenHandy3.jpg
    ScreenHandy3.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 262
Hast du Problem gelöst? Versuch mal zu öffnen und dein Akku anzuschauen.
 
Bisher nicht. Hab jetzt mehrmals einen Batteriekalibrator probiert, aber keiner hat geholfen. Als nächtes werde ich mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung probieren. Auf ein Öffnen werde ich aber verzichten. Zum einen ist mir nicht klar, was ich erkennen soll, zum anderen bin mit zwei linken Händen gesegnet.
 
Zu erkennen wäre höchstwahrscheinlich ein leicht aufgeblähter und damit defekter Akku. Aber nur höchstwahrscheinlich, nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt lädt es gar nicht mehr. ZUK ist für mich erledigt. 10 Monate nach dem Kauf...
 
Moin, habe seit einigen Tagen auch Akkuprobleme mit meinem Z1. Es lädt sehr schnell bis 100% auf, aber entlädt sich ebenso schnell. Mal kann man der Prozentanzeige direkt zuschauen, mal kann springt es aber auch zwischen 30-60% spontan auf 0.

Ich tippe auf einen defekten Akku, die Steckverbindung sitzt stramm, scheidet als Fehlerquelle für mich aus. Vielleicht ist es durch einen Sturz passiert, kA...

Ich hab nen neuen Akku bestellt und hoffe somit auf eine 2. Chance für das Telefon.
 
Überlege ich auch noch, aber angeblich brechen ja die Nasen des Backcovers beim abnehmen. Überlege dennoch den Akku zu tauschen, einfach als Bastelobjekt für mich. Ansonsten habe ich jetzt das OnePlus 3 und bin sehr zufrieden bisher damit
 
Da bricht nix, hatte den Deckel schon 3mal ab. Einzig der umlaufende Klebestreifen löst sich. Aber ist mMn auch kein Drama.
 
Gestern war es soweit, der neue Akku wurde aus China geliefert und gerade eben habe ich ihn eingebaut. Keine Überraschung beim Einbau, nur das Anschlußband war ein wenig falsch gebogen, was aber korrigiert werden kann. Beim Einschalten zeigte der Akku gleich 40% Ladung und hängt nun erstmal am Strom...
 

Ähnliche Themen

A
  • Android51
Antworten
7
Aufrufe
1.515
Android51
A
N
  • Gesperrt
  • nudelnmitsosse
Antworten
0
Aufrufe
795
nudelnmitsosse
N
A
  • Android Freak2000
Antworten
4
Aufrufe
743
Android Freak2000
A
Zurück
Oben Unten