Akku Verbrauch der Sony Smartwatch 3

Hare schrieb:
Wie schon vorher mal geschrieben.
Nach dem Vollladen einmal die Uhr neu starten und dann keine Probleme.
Habe ich seit dem Update auch gemacht. Aber kann das die Lösung auf Dauer sein? Da sollte sich Sony mal bald was einfallen lassen um seine Nutzer nicht auf Dauer zu ärgern.
 
Nein der Bug ist eine Kombination aus Google Play Services und Betriebssytem. Der Ball liegt vor allem bei Google. Erst ein Firmwareupdate wird das leidige Problem endgültig aus der Welt schaffen.

Gruß Gerd
 
Nachdem die Akkulaufzeit sich einigermaßen Normalisiert hat, habe ich seit dem letzten Update die gleichen Probleme. Akku auf 100% geladen, innerhalb von 2 Stunden fast 50% runter....dann fast 7 Stunden so gut wie nichts und jetzt geht's rasant abwärts. Naja, mal abwarten
 
Nachts aus, alles läuft
 
Bei mir auch weiterhin alles gut.
 
Was für watchface?
 
Hey, Leute kann mal einer über die Akkulaufzeit mit eingeschalteten WLAN über einen Tag berichten. Ich will nicht immer das Smartphone im Haus mit schleppen um Benachrichtigungen zu erhalten, sondern dann selbstständig über WLAN mit der Uhr, da die Bluetoothverbindung oft nicht reicht. Wenn die Uhr aber es nicht mit eingeschaltetem WLAN einen Tag packt, brauche ich sie mir auch nicht holen. Für Fitness und co. brauche ich ja kein WLAN. Geht daher nur um Benachrichtigungen, ich würde alle anderen Strom intensiven Anwendungen abschalten. Danke euch für eure Erfahrungen .
 
Akkulaufzeit ist seit den letzten Updates wieder normal, d.h. 2 - 3 Tage. Zuhause ist Wlan an, bin aber nicht soviel Zuhause das ich das beurteilen kann.....
 
Hey danke schon mal für deine Antwort! Vielleicht kannst du es mal ausprobieren über einen Tag, wenn es dir nicht zu viel abverlangt? Wäre Hammer;)
 
...Ich kann es ja morgen mal versuchen, da dürfte ich nicht gross unterwegs sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Ich hab WLAN aus aber was sich natürlich am Akkuverbrauch deutlich vergreift sind einige watchfaces
 
Vielen Dank!!!!!!
 
So, gestern Abend 22h00 aufgeladen mit 100%. Aktuell 67% Akku. Aber ich denke ich habe den Fehler gemacht, die Uhr immer in der Nähe von Telefon gehabt zu haben. Habe jetzt diese weit voneinander und siehe da....In 30min schon 5% Akku weniger. Ich beobachte es weiter, aber unter dem Verbrauch würde ich jetzt mal vermuten, da hält der Akku nicht einen Tag.
 
Alles klar, vielen dank schon mal dafür, hast du parallel auch Bluetooth an?
 
Bin jetzt bei 60%.....Also volle 24Std. BT ist an ja.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Vielleicht mal ausschalten.... Ich schaue mal
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Also haben sich die 5% nicht weiter ausgewirkt. Hört sich gut an. Super von dir. Vielen lieben dank!!!
 
Hallo,

WLAN auf automatisch; Display auf nur abdunkeln.
Gestern Abend auf den Schreibtisch gelegt, das Handy daneben in der Ladestation. Über Nacht waren 5% verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Hey auch dir vielen dank! Scheint sich im Rahmen zu halten mit dem Verbrauch.
 
Hallo. Ich habe die SW3 jetzt seit 1 Woche. Das was ich hier lese passt überhaupt nicht zu dem was ich erleben muss. 10 Minuten ist die Uhr an und Akku von 100% auf 80%. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.477
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.922
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.337
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten