Akku Verbrauch der Sony Smartwatch 3

So, nun hat sich der Akkuverbrauch nach dem Update doch noch normalisiert bzw. ist evtl. etwas besser. Mal sehen, wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt.
fc4d962993833067557c5fbfdf077a6d.jpg
 
Ich habe dir Uhr jetzt 5 Tage und der Verbrauch beträgt ca. 5% wie kommt ihr auf solche Werte?
Es hat die neuste Version Drauf. Kein Neustart bis jetzt. Wlan und GPS aus. Display allways on.
 
Display nicht always on und kein interaktives Watchface. Mir reicht es, wenn ich die Uhrzeit angezeigt bekomme (deshalb auch nur ein ganz simples Watchface) , wenn ich kurz die Uhr berühre.
 
Holzi001 schrieb:
Display nicht always on und kein interaktives Watchface. Mir reicht es, wenn ich die Uhrzeit angezeigt bekomme (deshalb auch nur ein ganz simples Watchface) , wenn ich kurz die Uhr berühre.
Danke für die Information.
Ich habe heute früh ein Neustart gemacht und siehe da es sind nur noch 2,5% p. Stunde. Das finde ich ok.
 
Hallo,
nach dem vorletzen Update der Uhr war der Akku sporadisch innerhalb weniger Stunden leer. Die Uhr wurde auch warm (teilweise auch beim Laden wärmer als sonst). Durch Neustart (nach jedem Ladevorgang) konnte das Problem umgangen werden. Nach dem letzten Update (April 2016) macht die Uhr bei einem langen Druck auf die Taste kenen Neustart sondern schaltet sich ab. Deshalb habe ich keine Neustarts mehr nach dem Laden gemacht. Der Akku hält leider bei Weitem nicht so lange wie vor dem VORletzten Update. Da hielt er bei gleicher Nutzung locker 2 Tage, nun nichtmal einen Tag. Ist also das eigentliche Akkuproblem immer noch nicht gefixt?
 
Verbrauch ist bei mir gleich geblieben.

Im Schnitt 0,97 % / Std. Animiertes Watchface "Matirx".
 
2%
 
Also ich finde, das der Akkuverbrauch zurück gegangen ist.
Ich habe meine Uhr am 21.04. morgens geladen und heute morgen (23.04.) hatte ich noch 41% Rest.
 
Mein akku frisst gerade 30% auf 90 Minuten. Angeblich der Grossteil von endomondo, obwohl keine Aktivität läuft. WLAN aus, standort aus, Display immer an aus. Ideen?
 
Neues Watch Face? Neustart?
 
Der Neustart wars! [emoji108]
 
Hallo leute,

nach dem letzten Android Wear update, hält meine Uhr nicht einmal 1 Tag durch.

Kann ich irgendwie rausfinden was dort an dem Akku zerrt?

Ich habe always on =off aber dafür die Neigung an.

Watchface ist das Core.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.

a92e2366b360273b08548051d5bb76ee.jpg
 
Neustart schon mal gemacht nach dem laden?
 
Habe das Problem gelöst, dass war wegen Light Flow
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
hab die uhr jetzt seit gestern, hat trotz einrichtens, einstellens und viel spielen gestern ihr 24h gehalten. (always on, gps/wlan aus, immer verbunden mit dem smartphone, feel the wear für längere vibrationen bei gewissen benachrichtigungen, wear mini launcher, minimal & elegant watchface und halt google fit schrittzähler aktiv) fürs erste laden find ich das eigtl. sehr OK. suche halt jetzt noch einsparpotential :)

sg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: OT entfernt.
maXTC schrieb:
achja nachts hatte ich den kinomodus drin, sollte da das display ganz aus sein, oder nur dauerhaft im dim-modus und ohne touch-reaktion?
Da deine Frage nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun hat, schau mal hier rein:
Android Wear Display sperren
Dort kannst Du auch weitere Fragen zu diesem Thema stellen.

Da auch die Frage zu "Feel the Wear" hier OT ist, möchte ich dich bitten diese in einem schon vorhandenen Thread (die Forensuche hilft) zu stellen. Ich habe deshalb beide fragen aus deinem Post entfernt.
Danke für dein Verständnis
Gruß Holzi001
 
Kurze frage zum Ladevorgang der Uhr. Ist es richtig das nach einer bestimmten Zeit 100% erreicht sind, aber der Ladevorgang nicht beendet wird?
Das heisst nach mehreren Stunden laden ist die Uhr sehr warm und das Blitzsysmbol erscheint noch auf dem Display obwohl die Uhr schon vor längerer Zeit die 100% erreicht hat.
(Hat ja auch indirekt mit dem Akku Verbrauch zu tun)
 
Bei mir dauerte es (gefühlt) ewig, bis sie von 99 auf 100% gesprungen ist. Dann hat sie aber (scheinbar) auch weiter geladen, wie Du es beschrieben hast. Hab deshalb eine App drauf getan, die mich am Handy erinnert hat, dass die Uhr voll geladen ist. Dann konnte ich sie immer zeitnah vom Kabel trennen.
 
Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt, daß das wohl normal ist.
Wobei, ich habe kein Gerät (Handy, Telefon, Tablet....), was nicht automatisch nach dem es vollgeladen ist den Ladevorgang beendet.
 
Zur Zeit mal wieder extremer Akku verbrauch seit dem letzten Firmwareupdate.
Vorher hst eine Ladung 2 1/2Tage gehalten.
Zur Zeit hält er nur von 07:00 bis 21 uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: underdogstar

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.460
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.912
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.325
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten