1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Verbrauch viel zu hoch...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Chic (E720) Forum" wurde erstellt von marsupilami, 15.06.2011.

  1. marsupilami, 15.06.2011 #1
    marsupilami

    marsupilami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hey... ich habe bei eBay ein LG E720 von privat gekauft.:smile:

    Erst habe ich gedacht, der Verkäufer hätte den Akku evt. beim erstaufladen falsch behandelt, aber auch ein nagelneuer Akku hat nur eine maximale Laufzeit von 5 Stunden.:huh:
    Auch wenn ich alle Anwendungen ausmache...
    Woran kann es noch liegen, das das Handy derartig viel Strohm braucht... ?:blink:
     
  2. Darklord, 15.06.2011 #2
    Darklord

    Darklord Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Biste hier schon mal im falschen Forum!
     
  3. presseonkel, 15.06.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  4. marsupilami, 15.06.2011 #4
    marsupilami

    marsupilami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
  5. ShaQsta, 15.06.2011 #5
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also bei 5 Std. Akkulaufzeit würde ich als ersten Schnellschnuss sagen, der Akku ist defekt.....im zweiten das Telefon....
    So ne kurze Laufzeit, ob gerootet oder nicht ist nicht normal.:thumbdn:
     
  6. marsupilami, 15.06.2011 #6
    marsupilami

    marsupilami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ... der Akku ist 100% OK !!!! ...
     
  7. ShaQsta, 15.06.2011 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    mmmh, okay. Wenn der Akku 100% okay ist...sind irgendwelche Apps drauf, vielleicht schon vorhanden oder die du schon installiert hast?

    Geh doch mal in die Einstellungen, dann unter Telefoninfo und dort unter Akkuverbraucher und poste mal, was da in der Reihenfolge alles angezeigt ist?

    Noch ne Idee: Display auf volle Helligkeit geschaltet?
     
  8. marsupilami, 16.06.2011 #8
    marsupilami

    marsupilami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Naturlich sind APPs (von Haus auf) drauf... aber wie ich schon sagte, habe ich sogut wie alle Verbraucher ausgeschaltet...
    Unter Akkuverbraucher ist aufgeführt :

    Android System 33 %
    Handy- Standby 31 %
    Telefon inaktiv 19 %
    Disply 17 %

    Unter Ausgeführte Dienste ist der :

    LG DunService, DRM Service, On-Screen Phon und die LG Tastatur

    Alles andere ( was sich von alleine einschaltet...) mache ich mehrmal am Tag aus.
    Ich habe kein Bluetoos an, kein Wlan, kein Internet und keine Spiele...
    Ach ja, und die Bildschirmbeleuchtung ist bei 33%.

    - und ja, an diesem Handy ist etwas nicht in ordnung... sonst hätte ich hier nicht nachgefragt, denn meine Tochter hat das selbe Telefon und da hält der Akku mit Internet, Musik und Spiele einen Tag gut durch und sie läd denn Akku über Nacht.
     
  9. ShaQsta, 16.06.2011 #9
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    mmmh, also dann, mit diesen Infos von dir, weiss ich auch nicht mehr weiter....
    nichts aussergewöhnliches...von den apps zu den akkuverbrauchern.

    Keine Ahnung, tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen! :sad:
     
  10. marsupilami, 16.06.2011 #10
    marsupilami

    marsupilami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ... trotzdem lieben Dank !!! :thumbup:

    Ich habe ja noch die obtion mit dem Booten und der Akkukalibrierung - doch leider noch nicht die Zeit dazu gehabt...
     
  11. marsupilami, 20.06.2011 #11
    marsupilami

    marsupilami Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    OK, ich habe das WE genutzt um mein Handy zu rooten und den Akku zu calirieren. :biggrin:
    Hat leider nicht so viel gebracht, wie ich gehofft habe :huh:
    Akku hält jetzt ca 7h aber nur wenn ich so gut wie nix mache... - also für Internetsurfen, spielen oder Musik hören brauche ich dann noch'n zweit Akku....:sneaky:
    Ich weiß auch nicht ob das auf die dauer so gut ist, das Handy so oft an und aus zu machen... :glare:
     
  12. ShaQsta, 20.06.2011 #12
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo,
    also ehrlich, 7 Std. ohne viel zu machen ist viel zu wenig.
    Mein Akku, wenn ich nicht viel mache....hält fast 2 Tage. Ob zweiter Akku oder nicht, ich finde das nicht zufriedenstellend.
    Aber das ist letzt endlich deine Entscheidung.

    P.S.: JuiceDefender soll eine App sein, die ziemlich hilfreich bei Akkuproblemen sein soll.
     

Diese Seite empfehlen