1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku verliert alle 5min ein %

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von migi79, 26.08.2010.

  1. migi79, 26.08.2010 #1
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Hi Leute,

    hört sich lustig an, ist aber wirklich so :o
    Hat irgendwann im Laufe des Tages angefangen, und abgesehen von Beautiful Widgets hab ich seit Tagen nichts geändert... Absolut komisch :winki:
    Aus- und wieder angemacht, weil ich dachte die Anzeige spinnt. Aber anscheinend ist es Tatsache...

    Tja, was soll ich sagen...Hilfe :confused2:
     
  2. exibo, 26.08.2010 #2
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    passt doch 8 std :D

    ne spass hast du nen taskmanager, dann schau mal nach dass du alle möglichen apps schliesst (z.b. facebook und so)
     
  3. migi79, 26.08.2010 #3
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Ich hab den Task Manager, und die einzigen apps in meiner ignore list sind der sanfte wecker, K9, facebook. Sogar die Datenverbindung ist seit heute morgen aus.. Jetzt wollte mir der "nette" mann vom MediaMarkt erzählen, das würde an Eplus liegen...

    3 Monate kein problem und seit heute morgen sowas, Eplus hat schon einen RIESEN einfluss auf meine hardware :razz:
     
  4. exibo, 26.08.2010 #4
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hast du die aktuelle version von facebook? weil ne alte version hat das mit dem stromverbrauch gemacht
     
  5. Maces, 26.08.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    :D pösen purschen von eblus :D ich denke es liegt an fb. Tippe mal *#*#4636#*#* in deine Wahl anzeige und schaue unter akku Protokoll was der da anzeigt. Vllt geht dein Handy nicht in den sleep Modus
     
    migi79 bedankt sich.
  6. Legend1909, 26.08.2010 #6
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Welche Apps hast du zuletzt installiert?
    Ist dir ein App abgeschmiert? Wurde es also nicht richtig beendet?
     
  7. migi79, 26.08.2010 #7
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    FB App ist die neueste. Die letzte App die ich installiert habe, war Beautiful Widgets, aber da hab ich nur ein Widget, die Uhr, laufen.

    Akkuprotokoll sagt seit dem letzten Laden 80% weil "Telefon aktiviert"...heisst der geht nicht in Standby oder wie???
     
  8. Legend1909, 26.08.2010 #8
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Sieht ganz danach aus.
    Ich hatte selbiges Problem auch schon und habe dann nach und nach Apps gelöscht. Immer nur eins.

    Irgendwann hatte ich dann den Mort Player als Bösewicht ausfindig gemacht.

    Die Facebook App war bekannterweise ein Akku-Killer, dies wurde allerdings mit dem letzten Update behoben.
     
  9. Spike05de, 27.08.2010 #9
    Spike05de

    Spike05de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Die Facebook App ist immer noch ein Akkukiller. Oder welches Update meinst du, es gibt zumindestens bei mir im Market immer noch die Version 1.3.2 und die entsprechenden Kommentare werden auch nicht weniger.
     
  10. Philipp1110, 27.08.2010 #10
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich habe ein ähnliches Problem auch und ich hab jetzt einfach mal alle nachträglich installierten Updates der Facebook-app wieder gelöscht. Die App ist jetzt wieder in der Ausgangsversion. Mal sehen, obs mit dem Verbrauch besser wird. :D
     
  11. migi79, 27.08.2010 #11
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Also erstmal Danke für alle Tipps!

    Ich hab die Facebook App aus der Ingnore-Liste raus, und check FB ersteinmal über Dolphin HD. Und ich hab die einzige App die ich vor kurzem installiert habe, nämlich Beautiful Widgets, gestern auch wieder deinstalliert. Bin mal gespannt ob es hilft :glare:
     
  12. Schlacks, 27.08.2010 #12
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi, hab' seit einigen Tagen auch das Gefühl, dass mein Akku schneller schlapp macht. Allerdings hab' ich das FB App nicht. Hab' allerdings - wie du auch - den sanften Wecker. Poste bitte deine Erfahrungen, nicht dass der Wecker unseren Akku leersaugt.
     
  13. migi79, 27.08.2010 #13
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Wird gemacht. Beutiful Widgets ist jetzt erstmal weg, ich guck mir das die nächsten Tage an und sag Bescheid.

    Bis denne
     
  14. migi79, 30.08.2010 #14
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    So folgendes, obwohl ich die Facebook-App nicht mehr ständig laufen habe, denke ich das es an einem der Widgets lag, die ich mir aus Beautiful Widgets heraus auf den Homescreen gestellt habe.
    Anscheinend hat dieses Widget verhindert, dass mein Handy in StandBy-Modus geht..

    Was anderes fällt mir nicht ein. BW deinstalliert, alles funzt wieder einwandfrei!
     
  15. Philipp1110, 30.08.2010 #15
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich hab jetzt bei mir auch sowohl Facebook, als auch BW deinstalliert und auch bei mir ist der Akkufraß nun endlich vorbei. Hoffentlich kommts nicht wieder! :thumbup:
     
  16. migi79, 31.08.2010 #16
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Nicht zu früh freuen :razz:
    Glaub mir, irgendwas kommt noch. Ich glaub nicht das es vorbei ist...
     
  17. Dachlnb, 05.09.2010 #17
    Dachlnb

    Dachlnb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hilfe,,
    seit gestern frist mein Legend auch den Akku leer;;;
    Könnt ihr einen Taskmanager empfehlen??
    Habe keinen noch installiert.
     
  18. Philipp1110, 05.09.2010 #18
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    @Dachlnb: Nee, lass das mal lieber mit dem Taskmanager. Der macht, wenn blöd kommt, nur mehr schlecht als recht. Android hat ne super Task-Verwaltung mit an Bord. Da solltest du dir keine Gedanken machen. Poste lieber mal ne Liste der letzten Veränderungen (Einstellungen, Updates, etc.)
    => Such lieber nach dem Problem, als nach einer (schlechte) Lösung :biggrin:
     
  19. Dachlnb, 05.09.2010 #19
    Dachlnb

    Dachlnb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke Philipp1110,:) dachte ich mir schon das es da nichts gibt.

    Habe das Sprach app für GoogleMaps installiert, Stern app, Paket app, und
    ShopSavvy Barcode app.

    Seit dem hält mein akku nicht mehr so lange.
    Wlan und GPS ist immer an. Mobile Netzwerk nur wenn ich es unterwegs benötige.
    Habe auch schon mal das Akkuprotokoll aufgerufen, kann aber leider mit den infos was anfangen,,.:mad:
     
  20. migi79, 06.09.2010 #20
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Hey, ich hab den Advanced Task Manager und bin mehr als zufrieden!!!

    Aber selbst wenn du den installierst wird es dein Problem nicht lösen.
    Machs wie ich, du deinstallierst die letzten Apps einzeln und schaust mal ob sich das Problem löst... Alle paar Tage ein App, da kannst du es auch schön beobachten ;-)
     

Diese Seite empfehlen