1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku voll geladen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Toastbrot 0815, 08.01.2012.

  1. Toastbrot 0815, 08.01.2012 #1
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hiho

    Jedes mal, wenn der Akku voll geladen ist und man diese Leiste die ganz oben ist nach unten zieht, dann gibt es da so ne Fläche in der Laufend steht und dort wird angezeigt "Akku voll geladen. Ladegerät entfernen"

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Benachrichtigung in der "Laufend" Leiste nicht mehr angezeigt wird?

    mfg
     
  2. flo-95, 08.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    einfach Kabel abziehen. ;)

    Es heißt zwar immer, das lange Laden würde den aktuellen Li-Ion-Akkus nichts mehr/nicht mehr viel ausmachen, ich habe da aber andere Erfahrungen gemacht.
     
  3. Toastbrot 0815, 08.01.2012 #3
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich habe da aber nichts bemerkt, und außerdem hab ich auch keinen Bock das Handy immer an und abzustecken wenn der Akku wieder etwas leerer wird damit ich das Handy, wenn ich wegmuss auch nicht leer wird

    Also weißt du nicht ob es da ne Möglichkeit gibt?

    mfg
     
  4. Jangrie, 09.01.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wenn du das Ace, wenn es voll geladen ist am Ladegerät lässt, weil du wenn du in ner Stunde losgehst Angst hast, dass es dann halb leer ist, machst du echt was falsch ;) Das darf nicht sein. Wenn Akku voll -> Abstöpseln, denn dranlassen auf dauer ist nicht gut, auch wenn es Lithium-Ion ist! Dann verliert es halt beim rumliegen 5%..Das macht den Kohl auch nicht fett...besser, als irgendwann ganz an kapazität zu verlieren ;)

    Da kannst du es eher zwischendurch, wenn es mal bei 40% oder 50% ist wieder vollladen..das schadet idR nicht
     
  5. Toastbrot 0815, 09.01.2012 #5
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Naja wenn ihr das alle meint, dann mach ichs halt so

    Ich hatte jetzt schon viele Handys gehabt, alte wie neue und hab nie Unterschiede bemerkt wen ich sie schon länger hatte. Habe sie immer angesteckt gelassen

    Aber naja, trotzdem danke für die Hilfe

    mfg
     
  6. Jangrie, 09.01.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Da hat denke ich einfach jeder andere Erfahrungen gemacht!
    Du kannst es weiterhin so machen, wie du gesagt hast..allerdings hat dich auch schon Flo mit seinen persönlichen Erfahrungen drauf hingewiesen..ich wollte das nur bestätigen, die gleichen haben ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android handy wackelkontakt am ladegerät wenn akku voll geladen