1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku vollgeladen, Tab geht an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Hagbard235, 03.01.2011.

  1. Hagbard235, 03.01.2011 #1
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Als freudiger Besitzer einer Docking-Station habe ich mir mein Tab an den Bettrand gestellt und will es als Wecker nutzen. Tja, soweit so gut, wenn das doofe Tablet nicht mich im Schlaf wecken würde, wenn der Akku voll ist, weil dann das Display an geht :(

    Weiß jemand, wie/wo man das ausschalten kann ?? :confused:
     
  2. Arcelor, 03.01.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe ebenfalls eben erfolglos gesucht. Das ist keine unwichtige Frage!
    Schließe mich also hier mal an.
     
  3. Latti, 03.01.2011 #3
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    standardmäßig kann man das leider nicht ausschalten :( aber ich probiere gerade AOSP Froyo fürs Tab zu kompilieren, und versuche dieses "feature" wegzulassen!
     
  4. Gazghkull, 03.01.2011 #4
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Habe Lautstärke für Meldungen/System (nicht für Alarm) für die Nacht auf Lautlos und seitdem ruhe (oder höre es einfach nicht mehr).
    Gibt extra apps die per Zeitsteuerung die Lautstärke ändern, ich nehme audiomanager und erledige das manual.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Arcelor bedankt sich.
  5. Arcelor, 03.01.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das ist eine gute Übergangslösung, bzw. für einige bestimmt die Richtige.
    Danke für den Tip! Werde ebenfalls mal schauen, was es insofern alles gibt.
     
  6. Hagbard235, 03.01.2011 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Aber das Display geht trotzdem noch an.... da hilft der Sound nicht (den hab ich schon aus)
     
  7. Arcelor, 03.01.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und das stört Dich im Schlaf?
    Ich bin schon sehr dünn gestrickt, aber das würde ich zumindest übergangsweise in Kauf nehmen.
     
  8. Hagbard235, 04.01.2011 #8
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Das Tab geht ca. 20cm neben meinem Kopf an und ist selbst auf niedrigster Bildschirm-Helligkeit so hell, dass ich mich gut im Raum umsehen kann, außerdem liege ich meist mit dem Kopf in die Richtung..... ähm, JA, davon werde ich wach :sleep:
     
  9. Gazghkull, 04.01.2011 #9
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Meine habe von einen App gelesen womit man die Helligkeit des Bildschirm noch weiter dimmen kann, war aber mehr zum Akku schonen gedacht. Werde wenn ich Zeit hab mal suchen und testen.

    Finde sowas sollte aber im System selbst auszustellen sein. Sowas macht auch keins meiner anderen Handys, was Samsung sich dabei gedacht hat (Nix wahrscheinlich)
     
  10. Arcelor, 04.01.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nur müßte die richtige Stelle bei Samsung auch was darüber erfahren.
     
  11. Hagbard235, 04.01.2011 #11
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Andere Handys machen auch ein Akku-Voll-Signal, z.B. Nokia, aber es bleibt dabei i.d.R. dunkel und macht nur Piep oder soetwas.
     
  12. Gazghkull, 04.01.2011 #12
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Dann hatte ich bisher aber Glück mit meinen Handys :)
    Nur das Tab meldete sich lautstark. Aber egal meiner Meinung nach ist Akku voll Meldung unnötig.
     
  13. Keno, 04.01.2011 #13
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Das könnte durchaus gewollt und sogar per Gesetz so bestimmt sein.
    Accu voll = Netzstecker ziehen = Energie sparen.

    Dafür brauchts eine Benachrichtigung. . .

    Keno
    (Display an ist natürlich deppert. . )
     
  14. Ratman, 04.01.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    Display an ist natürlich deppert. .

    Für taube nicht. ...
     
  15. Gazghkull, 04.01.2011 #15
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Wenn ich Nachts um 3 aufstehn muss und den Netzstecker ziehe um Ernergie zu sparen, brauch ich min. 3 Tassen mehr Kaffee... und schon ist der Energie spareffekt futsch :)

    *hust* da das Thema heute auf Arbeit kam, unser grösster "Öko" wollte knapp 100km fahren, weil es da das Galaxy Tab Ca. 10€ günstiger gab, als beim Örtlichen Dealer. *kopfschüttel*

    Zitat Recycling ist völlig sinnlos, Lisa! Wenn die Sonne verlöscht, ist die Erde dem Untergang geweiht. Du willst wohl, das wir unsere letzten Tage mit minderwertigen Produkte verbringen?
    [Bart Simpson]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  16. Gazghkull, 04.01.2011 #16
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    So habe App Screen Filter "gefunden" damit sollte "unser" problem mit dem Display gelöst sein. Mit dem App kann man die Helligkeit per Filter sehr (sogar sehr weit) absenken, damit nach Akku Voll Meldung in der Nacht das helle Display nicht mehr stören sollte. Nicht nur das, man soll sogar den Akku dadurch schonen :) das und ein dunkles Hintergrundbild und schon ist unser schöner Planet gerettet.

    Achtung! Stellt nicht unter 20% brightness da sonst ihr nix mehr seht und es soweit ich rausfinden konnte nur neustart hilft, der Entwickler schreibt sogar man sollte das App deinstallieren und wieder installieren um die orginall Helligkeit wieder herzustellen. Bei mir half aber einfach wieder das App neustarten und brightness lvl ändern.

    Wenn ihr bessere Lösung findet immer her damit
     
  17. Arcelor, 04.01.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mit Zeitsteuerung oder händisch?
     
  18. Gazghkull, 04.01.2011 #18
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    altmodisch händisch
     
  19. Arcelor, 04.01.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann hätte ich eine andere Möglichkeit für mich........irgend ein Stück Stoff und wenn es die Unterhose ist :scared: :cool: :D
    Geht sogar schneller.
     
  20. Gazghkull, 04.01.2011 #20
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    okok das geht bei Leuten die saubere Unterbüxen (Wäsche)haben, aber was zum Henker machst du?? :glare:

    Ok bitte natürlich nur ernstgemeinte und technische Lösungen. Dachte Forum wäre für Erwachsene nicht für Kiddies. :winki:




    PS. Für Erwachsene - Neglige`meiner Freundin geht nicht (durchsichtig) :flapper:
     

Diese Seite empfehlen