Akku vom Acer Iconia A210

Das haben die vom Spec-Sheet abgeschrieben, na und?
OS-Monitor gibt aber LiIo an.
 
Hier mal das Fazit der Nutzung der letzten 4 Tage. Knapp 10 Std. Laufzeit bei 4% Restkapazität des Akkus.
Displayhelligkeit auf Minimum, hauptsächlich Internetsurfing, aber auch bestimmt ca. 2 Std. Videostreaming auf mein TV.
 

Anhänge

  • IMG_20120928_224135.jpg
    IMG_20120928_224135.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.033
Das Benutzer Handbuch des 51x sagt der Akku sei ein Li-Po... Die Apps die die Akkubauart auslesen, sagen im Tab sei ein Li-Ion verbaut. Der Li-Po hat hat in Bezug auf Ladezyklen nur Nachteile oder?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, das Handbuch sagt folgendes:

Akku
•Wiederaufladbare High-Density Li-Polymer Akkus: 3260 mAh x 2 (24,1 Wh)
Hinweis: Die Nutzungsdauer des Akkus hängt vom Stromverbrauch ab, der

was ist nun drin. LiPo oder LiIOn ?. Entweder liest das Tool falsch aus oder die Lügen in dem Handbuch des A210 :confused:.
 
Im A200 ist wohl der Akku drin: Acer Iconia A200 Li-Polymer Battery Pack BAT1012 | eBay
Die Kapazität passt ungefähr (3280 mAh) mit der Angabe im A210. In der zweiten Zeile steht Li-Polymer Battery Pack.
Im Acer A500 ist der: NEW Acer Iconia A500 Tablet Battery BT.00203.008 BT00203008 BAT-1010 (8620) | eBay Akku verbaut, er hat genau die angegebene Kapazität des A210 (3260 mAh) und ist auch ein LiPo. Also ich denke, der zweite Akku könnte im A210 stecken, auf jeden Fall was vergleichbares und wohl doch ein Lipo.
Wer es genau wissen will, kann ja sein A210 aufmachen und nachschauen ;) ->
P.S: Ein Teppichmesser ist denke ich das falsche Werkzeug um die Seitenteile anzuheben :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Video kann man bei 3:12 im Vollbild klar erkennen, daß es sich um einen LiIon-Akku handelt.

Finde es übrigens im Vegrleich zu den Eipäds sehr wartungsfreundlich, daß das Gehäuse nicht verklebt ist. Geklippste Seitenteile und Verschraubung ist ja fast schon oldschool und macht Acer sehr sympathisch.


Nachtrag:
Auf der Battterie steht oben klein Lithium-Polymer und im Kasten fürs Recycling "Li-Ion00". Da sich die Ladetechnik für LiIo und LiPo nicht unterscheiden, kann es sein daß die App eine falsche Info gibt (sofern der Akku nicht direkt ausgelesen werden kann).

http://www.storeakku.de/acer-2icp56790-7.4v-3260mah-batterien-2icp56790-laptop-akku-p-64630.html

Vom Preis her könnte es jedenfalls dann doch ein LiPo sein, da vergleichbare LiIo wesentlich günstiger sind. Im Endeffekt ist es aber eigentlich wurscht, da die Vorteile speziell fürs Tablet gleich sind.


Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Statistik von mir, Einstellungen wie gehabt, Helligkeit auf Minimum, zu 90% im Internet gesurft. Schaut selbst:
 

Anhänge

  • IMG_20121002_222630.jpg
    IMG_20121002_222630.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 551
valinet schrieb:
Nochmal eine Statistik von mir, Einstellungen wie gehabt, Helligkeit auf Minimum, zu 90% im Internet gesurft. Schaut selbst:

Interessant wäre hier mal die reine Displaylaufzeit.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein durchschnittbist etwa...2-3 Tage bei 5-5,5 display on zeit...bin damit zufrieden :)

Gesendet von meinem A210
 
DroideBln schrieb:
Interessant wäre hier mal die reine Displaylaufzeit.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

So wie ich es nutze ist die Zeit fast Displaylaufzeit da ich es wenn eingeschaltet kaum bei Seite lege. Zumindest momentan noch ;)
Das deckt sich auch mit Blade's Aussage, 3 Tage à 5 Std sind ja dann auch schon 15 Std.
 
was mich etwas nervt ist die immer über Nacht rapide abfallende Batterieleistung zum Schluss hin. Gestern abend nach 3 Tage standby und abends ein bisschen gesurft und gearbeitet bei 43% hingelegt. Vorher nochmal runter und wieder raufgefahren sodass ja eigentlcih im Hintergrund nichts laufen dürfte und heute morgen aufgrund geringer Batteriespannung erst angegangen nachdem ich das Netzteil dran hatte und da hat er <17% . Ich denke aufgrund der Akkubauart nimmt die Restspannung zum Schluss rapide ab, oder die Batterieanzeige arbeitet nicht richtig. Den Effekt hatte ich jetzt bereits schon zwei mal.
 
Wieso lässt du es über Nacht an? Ich fahre meins Abends komplett runter und mache es am nächsten Tag erst an wenn ich es brauche.
 
BLaDe. schrieb:
Mein durchschnittbist etwa...2-3 Tage bei 5-5,5 display on zeit...bin damit zufrieden :)

Gesendet von meinem A210

Deine Displaylaufzeit multipliziert mal Tage oder ist das schon die Gesamtlaufzeit des Displays?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja im Standby sollte es eigentlich nicht so viel verbrauchen unabhängig ob ich es runterfahre oder anlasse. Ist ja der Sinn des Instant on Systems. So eine Problematik kenne ich sonst von keinem Gerät. Ich denke mal eher dass die Batteriemessung nicht sauber programmiert ist, keine Ahnung. Werde es wohl dann jetzt immer abends ausmachen. Finde ich trotzdem nicht sonderlich gut, aber sind wohl so kleine Kompromisse die man machen muss.
 
Ne bei mir sinds 2-3 tage mit insgesamt 5-6 h displaa on zeit und keine 15...weil das kann ich net glauben soweit in den tests schafft das geraet 8-9 stunden am stueck display on zeit

Gesendet von meinem A210
 
andi_fb schrieb:
Ist ja der Sinn des Instant on Systems.
Schon klar, aber über Nacht? Oder musst du vorm Pinkeln Nachts um drei deine Mails checken? :D
 
Wieso sollte man das Tablet nachts anlassen wenn man schläft ?

Naja muss nicht alles verstehen :D
 
nicht anlassen, standby ...... ausserdem muss man ab 50 nachts öfters :tongue:

werde es jetzt mal nachts ausmachen, mal schauen wie es dann funktioniert. Pfeif ich dann halt nachts beim piseln :)
 
Also im Standby trotz WLAN an zieht es bei mir echt wenig Saft. Auch Displaylaufzeiten von 6-8h sind bei mir bei reduzierter Helligkeit drin, dann aber natürlich keine Sachen, die den Grafikprozessor groß auslasten.
Für mich reicht der Akku voll und ganz, genauso wie mir das Display taugt. Vor allem für diesen Preis.
 
Am Anfang wenn der Akku voll geladen ist zieht erst auch im Standby wenig Saft . Erst wenn ich so bei 35% bin und es Abends im Standby hin lege hat es diesen enormen Batterieverlust. Ich schätze dass die Restspannung dann schneller runter geht oder die Anzeige nicht sauber misst. Egal wie, für mich reicht die Batterie Leistung auch aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.493
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten