Akku % Werte schwanken nach ausschalten

spiegle

spiegle

Neues Mitglied
0
Mir ist mal was aufgefallen. Ich habe jetzt mal nach langer Zeit wieder den Akku rausgenommen und wieder reingemacht. Dann war ein unterschie von ca. 10% zu sehen. Ich habe es mehrmals wiederholt und es waren immer schwankungen von 5%-10%. Mal 5-10% mehr als vorher und mal 5-10% weniger als vorher. Wisst ihr zufällig woran das liegt?:confused2:

Danke im vorraus :biggrin:
spiegle
 
@spiegle
Das ist normal. Anhand der Akku Spannung versucht das Gerät den %-Satz zu errechnen.
Die Spannung hängt davon ab, wieviel Last man gerade zieht (Bildchirmhelligkeit), der Genautigkeit der Messung und auch noch von der Temperatur des Akkus

P.S: Ein Update auf Cyanogenmod 12 (Android 5) oder Cyanogenmod 13 (Android 6) hilft dem Akku auf die Sprünge.
Bei Standby und wenn der Bewegungssensor nicht aktiv ist geht es in einen Sromsparmodus.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.534
Speedboat
S
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.103
nowmann
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1.596
DrFMJeey
D
Zurück
Oben Unten