1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku & Widgets

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MrRemixDo, 10.10.2011.

  1. MrRemixDo, 10.10.2011 #1
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo, bin neu hier und habe eine frage:) habe auch seit letzter woche ein samsung galaxy s2. bin mehr als zufrieden..der wahnsinn!! habe bis gestern die standart widgets drauf gehabt. sprich:uhrzeit,wetter,google suche und nachrichten. seit gestern habe ich noch den stern und spiegel hinzugefügt. habe die aktualisiserungsrate der nachrichten auf 20 minuten gelegt.

    meine frage: wird der akku durch das hinzufügen der widgets schnell leerer oder macht sich das kaum bemerkbar?

    vielen dank für eure hilfe im voraus und auf weitere nette beiträge :):thumbup:
     
  2. fotia1980, 10.10.2011 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Hallo,

    Je mehr Widgets man nutzt desto schneller geht der Akku leer, da auch mehr Dienste laufen. Wie schnell das Akku sich entläd, hängt von den Widgets und deren Einstellungen hab und vorallem wie stark du sie benutzt.

    Ich würde mal sagen, dass du es einfach ausprobieren musst ob es in deinem Fall bemerkbar ist oder nicht, bzw. ob du für dem Mehrwert der Widget bereit bist häufiger aufzuladen!

    Aber mal ehrlich, solange es einen ganzen Tag aushält ist es doch ok, nachts kann man es eh wieder anschließen und aufladen. Und macht das Akku gänzlich schlapp kaufe ich ein neues oder das 2000mA - wir sind hier ja nicht bei Apple... :tongue:
     
    MrRemixDo bedankt sich.
  3. MrRemixDo, 10.10.2011 #3
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    danke für die antwort, fotia:) ich muss mich outen,war knapp 2 jahre ein apfel und besitzer eines 3gs. habe gehofft das das iphone 5 erscheint,weil ich eine vertragsverlängerung anstreben durfte.die enttäuschung wegen des 4s war so groß, dass ich mich spontan letzte wo0che für das samsung galaxy s2 entschied..ich bereu nichts,es ist der wahnsinn und ich stelle mir vor, samsung und android treu zu bleiben:)

    echt?mann kann einen stärkeren akku für das galaxy s 2 kaufen? habe die widgets auf alle 20 min aktualisieren gestellt..ich werde es mal beobachten und recht hast du,wenn es den ganzen tag hält und das mann erst nachts aufladen muss, ist das vollkommen super:)
     
  4. fotia1980, 10.10.2011 #4
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Ja das Akku ist zwar noch nciht verfügbar, aber es wird eins kommen!

    Der Wechsel war ne gute Entscheidung! Apple hat zwar auch gute Produkte, aber erstens zu teuer und zweitens ist man mit Android viel freier!
     
  5. MrRemixDo, 10.10.2011 #5
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    definitiv..richtig genial und die meisten brauchbaren apps gibt es ja auch auf android:) werd noch bissel mit meinem handy rumtüffteln,aber es ist schon klasse..alleine wieviel fussball stream-apps es gibt oder alleine flash:))

    werde heute mal beobachten was mit den widgets und dem akku so passiert:)
     
  6. boshot, 10.10.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    fotia1980 bedankt sich.
  7. Mitcher, 10.10.2011 #7
    Mitcher

    Mitcher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Tablet:
    Nexus 10
    Exakt so ging es mir auch. Ich habe schon Mittags vor der Keynote das weiße SGS2 gekauft und original verpackt in den Schrank gestellt. Die Kaynote brachte kein 5er und somit habe ich den restlichen Abend genutzt um mein neues Samsung zu konfigurieren.

    Auch ich habe es eigentlich als Übergang bis zum 5er gekauft, da mein 3G wohl demnächst ohne Homebutton funktionieren müsste. Aber nun bin ich doch recht positiv von Samsung und Android überrascht und kann mir ebenfalls vorstellen treu zu werden.

    Aber als ehemaliger Apfel hat auch mich das Thema Akkuverbrauch durch Widgets interessiert und ich werde nun mal prüfen, welche überhaupt sinnvoll sind und welche ich vermutlich gar nicht benutzen werde. Hatte sowas bis jetzt ja auch nicht ;)
     
  8. presseonkel, 10.10.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte keinen neuen Akku Thread und auch keinen neuen Diskussionsthread über Handys/Apps/Widgets
     

Diese Seite empfehlen