1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku: wie lang hält er bei Euch durch?

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von The_Eye, 23.09.2011.

  1. The_Eye, 23.09.2011 #1
    The_Eye

    The_Eye Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hi Forum,

    Irgendwie findet man zur Laufzeit des Akkus recht unterschiedliche Angaben ... Also, wie lang hält er bei euch durch?

    Gruß
    The_Eye
     
  2. Martin 42, 24.09.2011 #2
    Martin 42

    Martin 42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Meiner hält so 4 – 5 Stunden und ich habe schon auf Flugmodus gestellt.
    Trotz der Einstellung Mobiles Breitband AUS (und ohne Sim- Karte im Gerät) hat das Tablet ca. 10% Akku dafür verbraucht.
     
  3. splotz, 24.09.2011 #3
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Geschätzt 7 Std.mit Phasen des Downloads in denen der Bildschirm aus war und Kurzen Phasen des Lesens wo weder 3G noch w-lan an waren.
    HDMI und GPS aus waehrend der Zeit.
     
  4. souldk, 24.09.2011 #4
    souldk

    souldk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Bei mir hält der Akku gute 6 Stunden, mit 3G an, 15 min GPS navi, browsen, 1-2 stunden musik und Krizzeln, rumspielen etc., Helligkeit bei 70%

    ehrlich gesagt finde ich die Laufzeit recht gut
     
  5. splotz, 24.09.2011 #5
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Man kann auch schön bei den Einstellungen- Anwendungen- Akkuverbrauch sehen was am meisten zieht.<br />
    Und das scheint der Bildschirm zu sein falls man nicht Videos im Softwaremode guckt oder anders versucht den Prozessor zu heizen.

    edit: Schön ist auch die Aufschlüsselung wenn man bei Akkuverbrauch auf die Grafik doppeltippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  6. xell66, 25.09.2011 #6
    xell66

    xell66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    7Stunden 40 Minuten :)

    Wollte ihn leer machen zur Kalibrierung.
    Display durchgehend an 50%,Wlan durchgehend an.
    GPS, bluetooth, 3G, für ca 40 Minuten angehabt und dabei Galaxy on Fire 2 gespielt damit der Akku mal leer wird.

    Ansonsten hab ich immer viele Aps aufgehabt, Radio Strem laufen lassen und viel gespielt.

    Also die 8 Stunden sind durchaus locker möglich. :thumbup:
     
  7. splotz, 25.09.2011 #7
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hahaha, unter 20% fragt er ob er Runterfahren soll oder ob er beim weitermachen in den "Strechmode" gehen soll in dem anscheinend der Prozessor runtergetaktet wird...
    edit: Man kann den Stretchmode wohl auch abbrechen...

    Find ich gut, man sollte den Akku eh nicht unter 20% leeren wenn man ihn schonen will.
    Ich hoffe, daß sie Ihn auch nie wirklich bis 100% Oberkante laden sondern davor stoppen...
    Dann hat er ein langes leben, da man ihn ja leider nicht rausnehmen kann..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  8. splotz, 25.09.2011 #8
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Bei der Akkuverbrauchsanzeige kann man rechts oben "refreshen" um die aktuellsten Daten zu haben
     

Diese Seite empfehlen