1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku wird im Standby leer

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von ChristineS, 28.03.2012.

  1. ChristineS, 28.03.2012 #1
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    Ich habe das Problem das in letzter Zeit auch im Standby der Akku meines Tabs über Nacht leer wird.
    Kann ich herausfinden was im Standby Modus passiert? Alles was mir bekannt ist, ist so eingestellt das entweder beim aufwachen oder manuell aktualisiert wird, wie z.B. MailDroid, Wetter. Bei den angezeigten laufenden Diensten ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

    3G Watchdog Pro
    OYO Books
    MailDroid
    SNS
    DRM Inhalt
    Maps
    Kalenderspeicher
    Google-Services-Framework
    Samsung Tastatur


    Android Original Version 2.2

    hat jemand einen Tip für mich?

    Christine
     
  2. Forever1972, 28.03.2012 #2
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo ChristineS,

    Standby bedeutet, dass das Tab an ist, 3G aktiviert und der Bildschirm aus, richtig!?

    Hast du mal geschaut ob du aus Versehen GPS aktiviert hast? Wie sieht es mit WLan aus?

    Eine andere Sache, die du nachts testen könntest, wenn du das Tab/ Telefon eh nicht brauchst ist, den Flugzeugmodus zu aktivieren. Damit hält mein Tab ewig (ca. 1% Akku auf 8-10 Stunden).

    Um deine Frage nach einer Log App zu beantworten: Es gibt da verschiedene, auch kostenlose (z.B. CatLog), aber ich persönlich habe bei der Protokolierung nicht durchgeblickt, da nicht "verständlich" da steht z.B. App xy aktiv für zz Min..

    Was dir aber auch helfen könnte ist das "Battery Widget App". Damit kannst du deinen Akku-Verlauf sehen und auch aufrufen, welche Apps in Summe wieviel Akku Verbraucht haben. Nachdem ich Sachen wie "dailyme" deinstalliert habe, hält mein Akku auch deutlich länger.

    Viel Erfolg!

    Grüße

    Forever1972
     
  3. ChristineS, 28.03.2012 #3
    ChristineS

    ChristineS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    hast du noch Details zu "Battery Widget App"? Der Name kommt oft vor und bisher habe ich nur solche gefunden die den derzeitigen Stand anzeigen.

    Den Flugzeug Modus werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Wlan, GPS und Bluetooth schalte ich immer nur bei Bedarf ein.

    Danke für deine Antwort
    Christine
     
  4. Forever1972, 28.03.2012 #4
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo,

    die App heißt genau "Battery Monitor Widget", ist von 3C, gibt es auch als Pro Version und kommt bei mir ganz oben in der Liste, wenn ich bei Google Play (früher Android Market) danach suche.

    Schau dir mal die Free Version an. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die genannten Features auch damit laufen. Falls nicht lohnen sich die 1,99 Euro für die Pro Version meiner Meinung nach.

    Schönen Abend!

    Gruß

    Forever1972
     
    ChristineS bedankt sich.
  5. junair, 15.06.2012 #5
    junair

    junair Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Der Akku von meinem Tab (16 Monate alt) geht in Standby-Modus über Nacht leer- WLAN, GPS, Bluetooth - alles ausgeschaltet, Flugmodus aktiviert obwohl keine SIM-Karte drin ist. Ist es nicht zu schnell für so einen ruhigen Zustand? Gibt es noch was zu prüfen?
     
  6. NobbZ, 15.06.2012 #6
    NobbZ

    NobbZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich hole im Gebracuh deutlich mehr raus! Tabs jetzt 18 Monate alt. Allerdings ICS…

    Freitagsabend mit 100% vom Netz genommen, ab dann mit aktivem WLAN, aktivem Phone (2G-Netze) auf dem Tisch. Bei bedarf wird telefoniert (teilweise 4 bis 8 Stunden, wir benutzen unsere Tabs dank Flat als Babyphone!).

    WLAN Empfang etwa bei 25% bis 50%, Handynetz bei etwa 70% bis 100%.

    Beizeiten und -bedarf wird auch mal das eine oder andere „gegoogelt“…

    Üblicherweise haben wir bei dieser Nutzung dann am folgenden Sonntag noch etwa 20% bis 40% Akku auf unseren Tabs.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet auf stand by akku leer