1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Reaver027, 12.01.2011 #1
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Ich bin seit etwas mehr als 24 Stunden stolzer Besitzer eines Galaxy Tabs.
    Das Firmware update auf die aktuellste CVersion habe nach anfänglichen Problemen mit Kies 2.0 dann doch mit Kies 1.5 hinbekommen.
    Dabei hat mich auch schon dieses Forum geholfen. Dafür noch einmal ein Danke.

    Nun aber zu meinem Problem.

    Mir ist heute aufgefallen, dass der Akku plötzlich als voll angezeigt wird. Das war gestern defenitiv nicht so. Es handelt sich dabei auch nur um die Anzeige oben auf dem Display.
    Alle anderen Akku Daten die ich einsehen kann, sagenmir, dass der Akku nicht voll ist. Er sollte auch nicht voll sein.

    Ich habe auch noch nicht sonderlich viele Apps installiert. Falls da also ein Fehler liegen sollte, müsste der sich leicht ausfindig machen.
    Habe bis jetzt nur die zwei Angry Birds Spiele(gestern aus dem Android Store), 250+ Solitär (gestern aus dem Android Store), Nova HD (heute von Gamesloft direkt geladen), Asphalt HD (heute aus dem Samsung Apps Store), n-tv (heute aus dem Samsung Apps Store; gleich wieder deinstalliert weil die Version nicht mehr fuktionierte) und noch einmal n-tv (diesmal aus dem Android Store).

    Ich weiß, dass die Anzeige noch ging nachdem ich Nova gespielt hatte. Die Anzeige hat sich da noch entsprechen verändert.

    Irgendeine Idee was da passiert sein könnte ? Und vorallem wie man es wieder richtig hin bekommt.

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Edit: Suchfunktion habe ich natürlich vorher benutzt, aber leider nichts gefunden. Auch Google war keine große Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  2. MethodUli, 12.01.2011 #2
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Willkommen im forum,
    Wie krass sind denn die unterschiede zwischen der prozentualen angabe zur grafischen anzeige oben in der statusleiste?
     
  3. Reaver027, 12.01.2011 #3
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also als es mir aufgefallen ist, betrug der Unterschied gut 20%. Also zumindest etwas was man sehen hätte sollen auf der Anzeige.

    Ich lass das Tab grad nochmal komplett aufladen. Eventuell bringt das ja abhilfe.
     
  4. winne, 12.01.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Erstmal ist die Anzeige in der Notificationbar eher ne Schätzung und für ne verlässliche Anzeige viel zu klein. ;)
    Welcher Wert wird dir denn unter Telefoninfo angezeigt ? Von welcher Differenz reden wir eigentlich ? 90% können z.B. durchweg noch als voller Balken erscheinen. :rolleyes2:

    Edit: man bin ich langsam. :scared:
     
  5. Handymeister, 12.01.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    IMHO zeigt die Anzeige in der Statusbar zwischen 75% und 100% voll an. Diese Anzeige sinkt immer blockweise und keinesfalls linear.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Reaver027 bedankt sich.
  6. rolituba, 12.01.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Von 100% bis 80% wird der akku in der statusleiste als voll angezeigt!
     
    Reaver027 bedankt sich.
  7. Reaver027, 12.01.2011 #7
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke euch beiden. Werde das in nächster Zeit mal ein bischen beobachten.
    Besser gesagt ich werde mein Tab jetzt auf unter 80 % prügeln :winki:
     
  8. winne, 12.01.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Stimmt sogar ziemlich genau. :w00t00:
    Ich hab da wirklich nie genau drauf geachtet und hab jetzt mal von 76% (Balken nicht ganz voll) auf 81% geladen und der Balken ist voll. ;)
    Hab seit fast Anfang an (G1 vor 2 Jahren) nen Widget mit Prozentanzeige in Benutzung. :D
     
  9. MethodUli, 12.01.2011 #9
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kann man ja nix mehr hinzufügen. Also keinerlei grund für besorgnis.
     
  10. Demrion, 03.03.2013 #10
    Demrion

    Demrion Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es hier rein passt oder nicht aber ich hab ein Problem.
    Ich habe ein HTC incredible S. Es ist ca. 1 Jahr alt also noch nicht so alt.
    Jetzt zum Problem der Akku wird dauerhaft auf 100% angezeigt. Irgendwann ging es dann aus als ich dann versucht habe wieder einzuschalten ging es nicht. ich hab es dann nochmal an bekommen aber nur mit netzkabel was aber nur das eine mal half. Es geht jett gar nicht mehr an jetzt weiß ich leider nicht obs nur am akku liegt oder irgend eine software quer hängt...
    wäre nett wenn mir jemand helfen kann

    MfG Demrion
     
  11. 1sthandy, 05.03.2013 #11
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Passt leider überhaupt nicht, da dieser Bereich für das Samsung Galaxy Tab ist. Das hat leider mit Deinem HTC überhaupt keine parallelen.

    Stelle doch Deine Frage hier:
    HTC Incredible S Forum auf Android-Hilfe.de