1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku wird leergesaugt (HoneyMIUI und LordMod Kernel)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von beafraid, 14.07.2011.

  1. beafraid, 14.07.2011 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo Leute,

    habe zur Zeit das HoneyMiui-Rom mit aktuellstem Radio und LordmodKernel drauf.
    Habe nur ein paar Apps installiert und ohne etwas zu tun, wird der Akku im Standby quasi leergesaugt.
    Habe nur mobiles Internet an, es gibt noch kejne Syncs o.ä. was den Akkuverlauf erklären könnte :S
    Fast 5% / Std. im Standby.

    Hat jmd das selbe Problem mit der Rom?
    (batterie historie wirdspäter nachgeladen, bin mit dem DHD on).

    Habe schon mit Battery Calibration kalibriert, hat nichts gebracht.


    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  2. Big-Poppa, 14.07.2011 #2
    Big-Poppa

    Big-Poppa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich dachte du wolltest dein DHD verkaufen :flapper: ?

    Und die Suche nutzt du immer noch nicht :glare: .
    Der hohe Akkuverbrauch kann mehrere Gründe haben. Wie du diese am besten ergründest findest du hier (ausführlicher gehts kaum):

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...-akkuverbrauch-verbesserungen-tipps-tipp.html

    Außerdem kannst du auch ein wenig mit SetCPU experimentieren.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...75424-setcpu-bestmoegliche-einstellungen.html

    Ich weiß nicht, ob diese Battery Calibration App was bringt. Zumal sie eh unnötig ist, wenn man eh über CWM die Batt Stats wipen kann (advanced -> Wipe Battery Stats) .

    Das sind nur ein paar Anstoßpunkte (es könnte auch ne fehlerhafte App sein, die permanent im Hintergrund läuft oder das Radio, etc.) . Du musst einfach ein wenig experimentieren und dich vor allem mal belesen.
     
  3. beafraid, 14.07.2011 #3
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja, ich habe mein Iphone in ebay reingestellt. Finde das DHD in fast allen Belangen besser :) , bis auf die Akkuleistung halt^^

    Ok, vielen Dank für die Info. Ich lese mir mal die Threads durch :)


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  4. autracer, 15.07.2011 #4
    autracer

    autracer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    akku monitor ausschalten! !
    set cpu brauchst nicht, damon ist im kernel enthalten

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  5. beafraid, 15.07.2011 #5
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ok, Danke ich versuchs mal :)
    Im xda-Thread wird ein älteres Radio empfohlen. Ist das jetzt nur so, weils 'damals' die aktuelle Radio Version war oder kann ein älteres Radio wirklich akkuschonender sein..was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

    Greetz

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  6. Big-Poppa, 15.07.2011 #6
    Big-Poppa

    Big-Poppa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Doch es kann sein, dass ein anderes (älteres Radio) akkuschonender sein kann.
    Allerdings liegt der hohe Akkuverbrauch in den seltensten Fällen am Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011

Diese Seite empfehlen