Akku wird nur bis 86% geladen

J

Jimmy0815

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich habe seit einer guten Woche ein Vernee Thor. Bin so sehr zufrieden aber das Ladeverhalten ist komisch. Es läd bis ca.86% sehr schnell (ca.2 Stunden) und dann bricht es ein. Wenn es dann noch länger am Ladegerät hängt steigt es über Nacht maximal auf 89% an.
Hatte das Problem schon wer und hat jemand einen Tipp? Bringt das rücksetzen auf Werkseinstellung was?
Danke im voraus und viele Grüße
Jimmy
 
Vom Thor kenne ich das Problem nicht. Schon mal eine Akku Kalibrierungs App versucht? Gibt's einige kostenlos im Play Store.
 
Nein habe ich noch nicht. Dachte da braucht man Root Rechte und ich wollte es vorerst eigentlich nicht rooten. Muss mir mal die diversen apps anschauen.
 
Hi miteinander,
das mit der manuellen Anleitung war mir zu "aufwändig" und dann habe ich mir einfach mal zum ausprobieren die Advanced Battery Calibrator App runter geladen. Es hat funktioniert, ohne Root! Kann ich absolut empfehlen.
Er zeigt mir jetzt 100% bei 4,3V an. Bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Thor. Das einzige wo nicht immer funktioniert ist der Fingerabdruckscanner. Aber vielleicht liegt das auch an meinen trockenen Pfoten ;-)
Danke und servus
Jimmy
 

Ähnliche Themen

F
  • FzumD
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Aqwa
Aqwa
B
  • blackpolo87
Antworten
1
Aufrufe
2.026
Aqwa
Aqwa
kotao
Antworten
14
Aufrufe
7.202
malajo
M
Zurück
Oben Unten