1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Schanzer, 24.01.2011.

  1. Schanzer, 24.01.2011 #1
    Schanzer

    Schanzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Halllo,

    das Nexus One würde mir schon gefallen, aber hab bei Computerbild gelesen,
    das der Akku eine sehr gerine Laufzeit hat.

    Ist das wirklich so?

    Mfg

    Schanzer
     
  2. NewMacer, 24.01.2011 #2
    NewMacer

    NewMacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hi,

    kommt eig. drauf an was du soo den lieben langen Tag damit machen willst :)
    bei mir hält der akku soo ca. 1,5 Tage und da ist die Konkurrenz meistens nicht besser.
    Hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  3. Deroculus, 24.01.2011 #3
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    So ist es ...

    Gruß, Christian



    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
    NewMacer bedankt sich.
  4. Dare, 24.01.2011 #4
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Kann ich ebenso bestätigen.
    Mein Firmen Handy (iPhone 3gs) hat die selbe Akku Laufzeit wie mein nexus.

    Gruß Dare
     
  5. mainzel, 24.01.2011 #5
    mainzel

    mainzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Dem kann ich mich nur anschließen. Im Normalgebrauch hält der Akku anderthalb Tage. Wenn ich wirklich viel mit dem Nexus One mache (z.B. im Zug stundenlang Serien gucken), dann bekomme ich den Akku aber auch in einem Tag leer. Wenn ich ganz wenig mache, hält er zwei Tage.

    Letzte Woche war ich Skifahren und entsprechend ohne Datendienste unterwegs und auch kaum telefoniert, geschrieben oder ähnliches. Da hat der Akku dann plötzlich sogar über drei Tage mitgemacht. Schon komisch und wirklich entspannend wenn man nicht jede Nacht daran denken muss sein Mobiltelefon einzustöpseln.
     
  6. Kaeptn-G., 25.01.2011 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also ich hatte trotz eingeschalteter datendienste bei geringer Benutzung nach 4 tagen noch 36% Akku. Aber bei normaler Benutzung muss ich mich auch meinen Vorrednern anschließen.

    Edit: Beweis angehängt :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  7. aftours, 25.01.2011 #7
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Doch eine Sache möcht ich dir echt ans Herz lesen...

    Hör auf die Computer Bild zu lesen...das Bild sagt doch schon alles oder?;-)
     
  8. Rafnix, 25.01.2011 #8
    Rafnix

    Rafnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2011
    1-2 Tage hält der Akku schon durch, und wenn es mal viel wird habe ich mir einen zweiten Akku ( Original ) gekauft. Der ist ja nicht soo teuer.
     

Diese Seite empfehlen