1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku zieht sich innerhalb von 6h leer ( Betriebszeit = Aktivzeit )

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Staaaudi, 25.07.2011.

  1. Staaaudi, 25.07.2011 #1
    Staaaudi

    Staaaudi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallöchen,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.
    Mein Akku hält nur noch 6h aufgrund der hohen Aktivzeit meines Handys.

    Ich habe weder eine neue App installiert, noch bewusst etwas an der Konfiguration verändert.

    Ich erinnere mich daran mal einen Task-Manager gehabt zu haben, der CPU und RAM-Auslastung jedes einzelnen Prozesses auflistet. Kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.

    Auf dem Handy ist eine LeeDroid ROM mit FroYo installiert, die seit einem halben Jahr einwandfrei lief.

    Zudem erkennt kein Rechner mehr, dass sich das Telefon per USB mit ihm verbinden möchte, als auch, dass mein Handy keinen Auswahlmodus mehr anbietet, ob es als Festplatte oder ähnliches genutzt werden möchte.

    Außerdem hatte ich in den letzten Tagen, und heute sehr extrem, dass das Handy aus heiterem Himmel neu startet. Ob ich dabei Musik höre, oder es nur auf dem Tisch liegt, ist dabei egal.

    Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich im Regelfall mehr als 6h am Tag unterwegs bin :)

    Danke und freundlichste Grüße

    Staudi
     
  2. Stefan S, 25.07.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    seid 6 monaten kein Update gemacht? da hat sich denk ich einiges verändert an den roms ^^''

    Ansonsten solltest du schauen welche App da denn die ganze zeit aktiv ist und dir den Strom wegzieht. Vlt mal Battery Monitor Widget anschauen und vergleichen.

    Ist der Akku denn warm? wenn das ding in 6 stunden komplett leer ist muss er ja ordentlich was abgeben und damit auch entsprechend warm werden.
     
  3. Staaaudi, 25.07.2011 #3
    Staaaudi

    Staaaudi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ja genau das ist ja meine Frage.

    Wie stelle ich denn fest welche App der störenfried is?
    Die sind ja alle so schön zusammengefasst ohne extra App.

    Jo teilweise wird der Akku echt extrem warm. Also der hatte in letzter Zeit auch schonmal seine 39°C
     

Diese Seite empfehlen