1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Snowball-2012, 05.02.2012 #1
    Snowball-2012

    Snowball-2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits!

    Ich habe mir eine Dockingstation zugelegt, und da wollte ich mal nachfragen, wie sich das mit dem Akku auf Dauer verhält, bezüglich des zwischenladens. Besitzt der Akku einen Memoryeffekt oder kann ich das Handy ruhig - wenn es nicht gebraucht wird - andocken?
     
  2. android_53, 05.02.2012 #2
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Grundsätzlich haben moderne Handy-Akkus kein Problem mehr mit Memory-Effekt. Das einzige was du vermeiden solltest, sind sogenannte "Micro-Aufladungen". Das passiert, wenn du sie ständig aus der Dockingstation rausnimmst und wieder reintust, so daß ganz kurze Lade- und Entladezyklen auftreten.
     
    Snowball-2012 bedankt sich.
  3. Snowball-2012, 05.02.2012 #3
    Snowball-2012

    Snowball-2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah ok. Danke für die Antwort.