1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Tiwin, 27.09.2011.

  1. Tiwin, 27.09.2011 #1
    Tiwin

    Tiwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    hallo zusammen habe mal ne frage. habe mir vor kurzem das smartphone zugelegt und bin sehr zufrieden damit. einzig der akku macht mir sorgen da ich wie denke ich jeder am anfang viel damit mache lade ich es recht viel auf. gibt es mittlerweile vielleicht schon möglichkeiten die akkulaufzeit über betsimmte progamme/apps zu verlängern? habe es neulich bei meinem schwager gesehen das er sich nen update drauf gemacht hat und nun hält der akku ca 2-3 mal solange.
     
  2. stbi, 27.09.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich habe mich damit abgefunden, meinen Akku jede Nacht aufzuladen. So komme ich locker durch den Tag und habe abends meistens noch ca. 50% Akkuladung. Für zwei Tage würde eine Akkuladung bei meiner Benutzung wahrscheinlich nicht halten (außer am Wochenende, wo ich das Handy weniger benutze).

    Ich habe JuiceDefender installiert, das eine deutliche Verringerung des Verbrauchs im Standby bringt, indem es nur alle 15 Minuten kurz online geht, um Daten zu synchronisieren (bei mir hauptsächlich Mails und RSS-Feeds). Eine andere App wäre GreenPower, mit dem ich aber keine Erfahrung habe. Angeblich soll die Akkulaufzeit mit Gingerbread (Android 2.3) nochmal merklich steigen - wir werden sehen... (oder auch nicht ;)).
     

Diese Seite empfehlen