1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Bad-Boy, 05.02.2012 #1
    Bad-Boy

    Bad-Boy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kriege das Handy am Mittwoch und wollte mal fragen wie ich mit dem akku umgehen soll. Manche sagen man soll es 24std. am netz lassen und dann erst öffnen und andere sagen wiederum was anderes.
    Wie habt ihr es gemacht ? Wie lange braucht es bis es ausgeht (akku leer) ?


    Danke im Voraus :D
     
  2. andi_fb, 05.02.2012 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube die heutige Akkugeneration ist relativ unproblematisch. Die haben ja schon eine Basisladung wenn die ankommen. Ich habe gleich losgelegt und wenn er bei ca. 10% war habe ich ihn vollgeladen. Bis jetzt hält er schon den ganzen Tag und hat immer noch 63% obwohl ich viel dran war.

    Beim Akku wirst du wenn du 4 Leute fragst 5 Antworten bekommen. Würde ich mich nicht verrückt machen. Viel Spaß mit dem Gerät, ist einfach nur ein tolles Teil. Alleine die Beats Kopfhörer sind absolut spitze.

    Gruss
    Andreas
     
    Bad-Boy bedankt sich.
  3. Bad-Boy, 05.02.2012 #3
    Bad-Boy

    Bad-Boy Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank :)
     
  4. anime, 05.02.2012 #4
    anime

    anime Android-Experte

    Das habe ich noch mit keinem Smartphone gemacht. Handy angekommen und sofort benutzt.
    Und mit dem Sensation XL hast du eine gute Wahl getroffen ;D Mit dem Akku kommst du bei normaler Nutzung, sprich telefonieren, simsen, ein wenig im Internet surfen, facebook 2 Tage aus ohne den Akku dazwischen aufladen zumüssen. Erst bei intensiver Nutzung muss das Handy jeden Abend an die Steckdose. Doch von den ganzen Handys, die ich bisher hatte, hat das Sensa XL die beste Akkulaufzeit.
     
    Bad-Boy bedankt sich.
  5. Bad-Boy, 06.02.2012 #5
    Bad-Boy

    Bad-Boy Threadstarter Neuer Benutzer

    gut zu wissen danke :D
     
  6. beatles1312, 06.02.2012 #6
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich absolut bestätigen! Ich hatte vor dem XL ein LG Optimus 3D, das am besten 2x täglich an die Steckdose musste weil es sonst schlapp machte... Selbst ohne rumspielen war die Akkulaufzeit beim O3D unter aller Sau! Einmal LG & nie wieder!

    Ich habe das XL nun seit Freitag & bin unglaublich zufrieden mit dem Teil! Trotz Singlecore doppelt so flüssig wie das O3D mit Dualcore! Auch das Display ist eine Wucht! Die vergleichsmäßig geringe Auflösung fällt absolut nicht negativ auf!

    Für mich das mit Abstand beste Handy, das ich seit langem gehabt habe! :thumbsup:
     
    Bad-Boy bedankt sich.
  7. Mandos, 06.02.2012 #7
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Von mir auch ein Dito.
    Das XL hat trotz min. gleicher Nutzung (eher mehr) längere Zeiten als mein Desire.
    Komme bei intensiver Nutzung locker um den Tag, bei normaler bis erhöhter Nutzung 1,5 Tage, ehe es tanken muss.
    Und muss beatles recht geben, die reine Hardware sagt noch lange nicht aus, wie es dann läuft. Hätte ich auf viele Leute gehört, die mir (wegen Singlecore, der Auflösung etc.) davon abgeraten haben, wäre mir ein Top-Phone entgangen.
     
    sethcreed und Bad-Boy haben sich bedankt.