Akku

M

myrinh

Dauergast
49
Na das ist ja wirklich der Hammer - sorry aber in 30 min ca. 40 % Akku Verlust ?

Ich war mit der sim Karte unterwegs - 2 Anrufe unter 3 min und Jogging Strecke aufzeichnen - gut wlan war noch an - habe das ausgestellt und dann in 10 min etwa 15 % Akku futsch ...

Kann das sein oder ist der Gerät resp. der Akku defekt

Danke euch
 
Hast du mal einen Neustart gemacht? Eventuell hat sich eine App verklemmt. Kann schon mal vor kommen.
 
Vielen Dank für die Antwort aber ich habe natürlich einen Neustart gemacht oder meinst du einen Reset und die Apps scheinen mir auch nicht irgendwie von einem anderen Stern zu sein so merkwürdig jetzt habe ich wieder in 4 Stunden etwa 70% Akku verbraucht danke für jeden Hinweis
 
Hallo,

was sagt denn die Akkustatistik der Smartwatch? Du kannst sie in der App auf dem Smartphone einsehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey myrinh,

ich habe die interne SimKarte und die Wlan- Verbindung gerade wieder aktiviert. Werde morgen mal testen, wie lange der Akku hält. Das interne GPS habe ich nicht aktiviert...

Beste Grüße

Nick
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

was sagt denn die Akkustatistik der Smartwatch? Du kannst sie in der App auf dem Smartphone einsehen.

Viele Grüße
Handymeister

BRAUCHE ich dafür eine extra App - auf dem Smartphone sehe ich doch nur den Akku des Phones oder ?
[doublepost=1485877407,1485876954][/doublepost]@myrinh Sorry gerade gefunden ....aber ich hatte wieder einen werks reset gemacht und daher fangen wir wieder vorne an ...was wären denakkzeptable Werte - pro Stunde wie viel Verlust - in etwa ?
 
Hallo,

die Android Wear App solltest Du ja draufhaben. In der findest Du oben rechts ein Zahnrad. Dann klickst Du oben auf den Namen der Uhr und auf der nächsten Seite findest Du u. A. die Akkustatistik.

Viele Grüße
Handymeister
[doublepost=1485889070,1485888945][/doublepost]Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20170131-195618.png
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
theNick schrieb:
Hey myrinh,

ich habe die interne SimKarte und die Wlan- Verbindung gerade wieder aktiviert. Werde morgen mal testen, wie lange der Akku hält. Das interne GPS habe ich nicht aktiviert...

Beste Grüße

Nick



Von 14:00 bis 0:00 Uhr getestet. Dabei zwei kurze Telefonate (3 bis 5 Minuten) und ein paar Antworten und Erinnerungen per Uhr...
Verbrauch: 42 % Rest 58% nach 10 Stunden
Also schätze ich, dass die Uhr 24 Stunden durchhält. In den nächsten Stunden kommt ja auch eher die Ruhephase, in der die Uhr weniger genutzt wird...
 
Wie sind denn deine Einstellungen bezüglich der Anzeige? Ist dein Zifferblatt immer aktiv (zu sehen), oder nur bei Armbewegung, oder ist die Anzeige auf "immer aus" (einschalten durch Berührung oder Druck auf Knopf)?
Bei immer an hält mir der Akku auch nur etwa 24h; bei immer aus etwa 2,5 Tage.
 
Eingestellt auf armbewegung...

Krass - gestern von 50 %
Auf 7 % nach 45 min joggen und aufzeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Seit Android Wear 2 hält mein Akku auch nur noch halb so lange; und das obwohl ich die Uhr nach dem Update neu eingerichtet habe.
 
Ich habe 23 % Verbrauch nach 12 std Nutzung aber erst seit Android 7sonst war da Akku leer
 
Hat sich inzwischen etwas verändert was die Akku Zeit angeht... Bin seit einigen Monaten bei Huawei smartwatch 2 aber auch da ist nach wenigen Stunden finis
 
Ist glaub ich bei allen so, bei mir mit Sim Karte ist der Akku schon nach einem halben Tag platt.
Dieses Android Wear 2.0 ist nicht mehr zu gebrauchen, schade.
 
Kann ich nicht bestätigen... Akku hält ca. 24 Stunden...
[doublepost=1504035436,1504035409][/doublepost]Display immer an... Sim- Karte aktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Mein Akku ist defekt.... Ich habe die SW vor 90 min von der Ladestation genommen und der Akku zeigt noch immer 100 %... Das ist ja mega

Ist das normal: ich schalte die Uhr aus (fährt runter) und schließe den Akku an...Dann startet die Uhr von alleine wieder hoch...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
klingt doch gut :)
Jo, das ist normal...

viel Freude mit der Uhr... auch wenn 2.0 noch lange nicht das ist, was ich erwartet hatte... ;-)
 
@theNick welches watch face benutzt du
 
pujie black
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Wenn ich den Akkuverbrauch checken will, sehe ich nur den gesamten Verbrauch. ..nicht welche App wieviel verbraucht hat...geht das auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

grisu63
  • grisu63
Antworten
5
Aufrufe
1.684
CROW1973
CROW1973
Zurück
Oben Unten