Akkuanzeige 10% = leer

S

s3-

Neues Mitglied
0
Hey Ihr,


warum ist das bei mir so dass mein Handy bei 10% der Anzeige ausgeht?
war bei leedroid,cm7 so und obs bei der stock so war, ka.. zu lange her


HTC desire,
CM7
neuste radio
cm kernel


grüße
 
wipe batterystats. das sollte helfen.
 
danke sorry hab per suche auf anhieb nichts gefunden
 
Man darf vor allem nicht vergessen, daß die Anzeige nur ein ungefährer Wert ist, kein gemessener und das Gerät noch genug "Saft" braucht, um sauber herunterzufahren - wie ein normaler PC eben auch.
 
War bei mir auch so habe dann den Akku neu kalibiriert. Aber inzwischen (~6 Wochen) später tritt es wieder auf. Habe aber auch keine Lust alle 4-6 Wochen meinen Akku neu zu kalibrieren, daher hab ich mich inzwischen damit abgefunden.
 
Jupp.

Handy angeschaltet laden, bis die grüne Lampe leuchtet.
Kabel abmachen.
Handy ausschalten, Ladekabel wieder anschliessen und wieder warten, bis Lampe grün leuchtet.
Kabel abmachen.
Handy 1x starten, bis alles fertig gebootetc ist, wieder ausmachen und Ladekabel wieder dran und warten, bis grüne Lampe leuchtet.

Dann ins Recovery booten und nen Battery Wipe machen (beim Clockwork unter "Advanced")
 
10% und das handy geht aus.

warum?

damit du im notfall noch telefonieren kannst (unfall, gefahr etc).
wenn der akku RICHTIG leer waere, koenntest du die 110 nicht mehr waehlen - aus sicherheit kannst du daher den PIN nicht mehr eingeben sondern nur noch notruf waehlen (ist bei mir, stock, so).
 
  • Danke
Reaktionen: Tidus2007

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.231
j.kanuff
J
J
Antworten
5
Aufrufe
3.650
B3nder
B3nder
N
  • niketm
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten