1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige 100%

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von yahooooo, 26.06.2009.

  1. yahooooo, 26.06.2009 #1
    yahooooo

    yahooooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Hi,
    ich beobachte gerade, dass mein Akku irgendwie die ganze Zeit bei 100% Ladestand bleibt und diese nicht abnimmt. Das habe ich aber auch erst seit heute früh, seitdem ich das Ladekabel entfernt habe. Vermutlich löst sich das Problem von selbst, wenn ich es wieder dran stecke, aber das Teil liegt zu Hause und ich bin auf der Arbeit.

    Normal ist das jedenfalls nicht. Gestern hat das Ding noch so viel Akku gezogen, dass das Ding nach hochgerechneten 10-12 Stunden leer gewesen wäre.

    Hatte von Euch auch schon mal jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Magic, 26.06.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich würde mich freuen wenn es so wäre :)
     
  3. burst, 26.06.2009 #3
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    aus und neu einschalten. vlt. hat sich der service aufgehängt
     
  4. yahooooo, 26.06.2009 #4
    yahooooo

    yahooooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Schon gemacht. Immer noch. Sonst hätte ich ja nicht so'ne Welle darum gemacht.
     
  5. yahooooo, 26.06.2009 #5
    yahooooo

    yahooooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    So. Gleich noch einmal gestartet. Jetzt sind wir nur noch bei 97%. Das aber auch schon recht lange. Und das Batterie-Widget zeigt nur Fragezeichen an. Schwer merkwürdig.
     
  6. burst, 26.06.2009 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    NUR ?..
    vielleicht ist dir auch dein akku irgendwie kaputt gegangen. hast du "zufällig" jemanden mit dem selben Handy in der Nähe?
     
  7. yahooooo, 26.06.2009 #7
    yahooooo

    yahooooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Welches "Nur" meintest Du? Also jetzt sind wir bei 94%. Knapp 3h für 4%. Macht 75h von voll bis leer. Das ist OK.

    Gestern aber war irgendwas nicht ganz in Ordnung. Das Handy hat den Akku über den Vormittag halb leer gesaugt. Gut - WLAN war an, aber zieht das so viel?
     
  8. burst, 26.06.2009 #8
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das nur bezog sich auf die ?? ;)
    also wlan saugt schon kräftiger als 3g, aber so nen unterschied...

    75h das wären 3 tage standby. oder nutzt du es gerade
     
  9. yahooooo, 26.06.2009 #9
    yahooooo

    yahooooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Zugegeben: Standby.
     
  10. HeRo795, 26.06.2009 #10
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ohne Wlan und mit wenig Hintergrund diensten ist das Magic gar nicht soo Stromhungrig. Ausserdem sollte man bedänken, dass Akkus niemals linear sind. Zwar wird mit der Software versucht das ganze zu linearesieren aber das kann eben Abweichen.

    Aber 3 Tage schaffe ich ganz gut, wenn ich nicht permanent Telefoniere oder lange im Wlan hänge.
     
  11. Schemen, 27.06.2009 #11
    Schemen

    Schemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    was denn für ein batterie widget? oder hast du ein zusätzliches app draufgemacht?
     
  12. yahooooo, 27.06.2009 #12
    yahooooo

    yahooooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Battery Status free
    Ich habe aber mittlerweile auch noch Power Manager (Trial) am Laufen.

    Ist aber auch egal. Die Anzeige in den Telefoneinstellungen hatte ja das gleiche angezeigt. Mittlerweile scheint alles wieder OK zu sein.
     
  13. Burki, 06.07.2009 #13
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Unter Spare Parts habe ich auch dauerhaft "Anzeige 100%", die Akkuladung wird offenbar prozentual korrekt angegeben :rolleyes:
    Das Widget zeigt offenbar immer den gerade aktuellen Wert :)
    Der Akkudurst war heute gewaltig - von > 50% heute Morgen bis 6% zum Feierabend :eek:
    (kein Telefonat - nur ab und zu mal reinschauen ) :rolleyes:
     
  14. anima322, 06.07.2009 #14
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Gibts denn nicht schon wo nen Akku eines Drittherstellers mit mehr Kapazität?
     
  15. Burki, 06.07.2009 #15
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das bei gegebener Baugröße noch mehr Kapazität unterzubringen ist :rolleyes:
    Das könnte nur eine Lösung mit angepaßter Handy-Rückschale sein.
    So'n fettes Magic sieht dann aber nicht mehr so toll aus :o
    Ich denke schon über die Anschaffung eines Zweitakkus nach :rolleyes:
    Es müßte nur auch ein passendes Ladegerät für das externe Laden vorhanden sein.
    Dann kann man immer einen der beiden wieder auftanken, während der andere leergespielt wird :)
     
  16. anima322, 06.07.2009 #16
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Ja aber so eine Selbstentladung haben die Akkus ja nicht mehr. Wenn man den Akku alle 3 Tage wechselt (weil der eine leer geworden ist) dann merkt man das ja nicht so (also man lädt den zweitakku am Tag 1, obwohl er erst am Tag 3 eingesetzt wird).
    Das wird erst nach 2-3 Jahren wohl spürbar sein, dass eine "längere" Wartezeit dazu führt, dass sich der Akku selbst entläd!
     
  17. Burki, 06.07.2009 #17
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Die Selbstentladung der LiIon / LiPol - Akkus ist tatsächlich schon sehr gering.
    Das merke ich besonders an meiner DSLR, die einen 2. Akku im Griff hat.
    Die beiden werden schön nacheinander leergelutscht.
    Wenn der zweite dran ist, hat der auch nach einigen Tagen noch nahezu 100% Kapazität :)
    Nervig beim Akkuwechsel Magic ist nur, daß jedesmal die Pineingabe nötig ist und der Deckel dann wohl im Laufe der Zeit klapprig wird :rolleyes:
    Ich werde das Magic einfach jede Nacht am Lader lassen, damit es frisch in den Tag geht ;)
     
  18. anima322, 06.07.2009 #18
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Angeblich soll man ja sein Handy nicht jeden Tag aufladen. Aber ich denke bei LiIon ist es egal, bei den alten NiMH wars anders oder?

    Für ein Gerät, dass eine durchschnittliche Lebensdauer von 1,5-2 Jahren hat (nach 2 Jahren holen sich eh die meisten ein neueres Handy/Smartphone) ist es meiner Ansicht nach wurscht ob man es jeden Tag lädt oder nicht^^
     
  19. Burki, 06.07.2009 #19
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Am Ladegerät geht das Magic auf "grün", sobald es satt ist.
    Sollte die Akkuspannung aufgrund heimlicher nächtlicher Download-Aktivitäten dann wieder absinken, nimmt es sich wieder einen Schluck aus dem Ladegerät ;)
    Wenn die Akku-Performance nachläßt, ist immer noch Zeit für einen Ersatz (der dann hoffentlich auch noch frisch gefertigt ist).
    So weit ich weiß, degenerieren Li/ion-Akkus auch durch bloße Lagerung im Laufe der Zeit ;)
     
  20. anima322, 06.07.2009 #20
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Stichwort Memory Effekt. Lol.
    Also mir ist das Egal. Ich lade meine Handys generell jeden Abend auf. Und einen Tag wirds wohl durchhalten, wenn ich nur SMS schreibe und so!
     

Diese Seite empfehlen