Akkuanzeige dauerhaft bei 50%

M

mr.pi

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern habe ich folgendes Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Die Akkuanzeige zeigt dauerhaft 50%. Damit ist meines Erachtens die Benutzung stark eingeschränkt, da ich weder weiss wann das Telefon leer sein wird bzw. wann ich Stecker des Ladekabels ziehen kann.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke und happy new year sagt

Der Pi
Screenshot_20170102-084236.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Ladestand wird im ausgeschalteten Zustand beim Laden angezeigt?
 
Vielleicht mal einen Cache Wipe Partition probieren?
 
@4Kira
Wenn das Telefon azsgeschaltet ist starte t die erste Statusanteig bei 0. Wenn ich mittels Power erneut den Status prüfe zeigt das Telefon 50% an.

@loopiCB
Ich habe ein Wipe durchgeführt. Leider nach wie vor ausschließlich 50% Anzeige.
 
Hab im Internet verschiedene Varianten zur Problemlösung gefunden:
1. USB-Kabel (+ Lade-Gerät) tauschen
2. Cache Wipe + komplettes Entladen
3. BusyBox-Modul deaktivieren
4. Factory Reset / Stock neu flashen
5. Einschicken

Gibt sicherlich noch mehrere. Die jeweils Betroffenen hatten laut eigenen Angaben alle möglichen Geräte.
 
Hm, ich habe auf meinem Tablet mal ein paar Akku-Kalibrierungs-Apps ausprobiert (Hat nicht geholfen Akku war kaputt, ist aber jetzt mal egal). Da gab es eine Datei, die von den Apps gelöscht wurde, sobald der Akku voll war, und die Android dann neu angelegt hat. Brauchte aber, glaub ich, root.

Ich glaube, die war es: Battery Calibration – Android-Apps auf Google Play
 
Seit einigen Wochen habe ich ein ähnliches Problem mit dem BQ Aquaris X5 plus: Die Anzeige bleibt auf konstant 40%, wenn der Akkustand in Wirklichkeit wohl niedriger ist. Der Wert sinkt also von 100% ganz normal ab, dann kommt in der Grafik aber ein waagerechter Balken. Sehr ärgerlich, wenn man darauf nicht vorbereitet ist, weil das Handy sich dann natürlich irgendwann unvermutet abschaltet.
 
@peeraxel
Hast du schon den Akkuladestandsanzeige kalibriert?
sollte so gehen:
Warten bis es sich von alleine ausschaltet und nicht wieder einschalten
ans Ladegeräte anschließen > warten bis diese Ladeanzeige erscheint und wieder weggeht (dauert manchmal etwas, so nach 1-2 min sollte der Bildschirm wieder dunkel sein) > einschalten > warten bis es auf 100% aufgeladen ist (keinesfalls vorher ausstecken)

Das ganze am besten noch ein, zweimal oder bis zu fünfmal wiederholen ohne das es zwischenzeitlich geladen wird. Also immer von ausgeschalten weil leer bis 100% laden.
Eigentlich sollte die Anzeige schon nach dem ersten mal wieder normal funktionieren. Manchmal sind aber mehrere Anläufe notwendig. Wenn das nicht hilft, würde ich es mal mit einem Werksreset probieren.

Oder hast du irgendwelche Akku Apps installiert, die vielleicht reinpfuschen könnten?
 
Hey, hatte ich auch so, also das das Handy nicht mehr weiter geladen hat, war dann auch wirklich nur die 50% .. ich vermute das da im Akku ne Zelle defekt ist. Hatte meins eingeschickt und ein Tauschgerät bekommen. Allerdings direkt über Amazon abgewickelt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.225
AntiSpam
A
K
Antworten
11
Aufrufe
2.341
BQSupport
BQSupport
Skyhigh
  • Skyhigh
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
63.823
Dodo69
D
Zurück
Oben Unten