Akkuanzeige erreicht keine 100% mehr

M

Maverick2k

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen & frohe Weihnachten!

Ich habe neuerdings bei meinem (wenig genutzten) K1 mit CM10.1 das Problem, dass die Akkufüllstandsanzeige nicht mehr 100% erreicht. Nachdem ich das Gerät vor zwei Tagen wie üblich über Nacht ausgeschaltet ans Ladegerät hängte, zeigte die Ladeanzeige am nächsten Morgen statt der sonst üblichen 100 nur 84%. Im eingeschalteten Zustand zeigt das System zwar immer noch die Meldung "wird aufgeladen", allerdings erhöht sich der Prozentwert auch nach längerer Wartezeit nicht. Ziehe ich das Ladegerät ab und schließe es kurz darauf erneut an, erhöht sich die Akkustand um 2-5%, bevor dieser wieder stehen bleibt. Auf diese Weise habe ich den Füllstand auf 100% erhöht und anschließend die batterystats.bin gelöscht, aber ohne Erfolg, beim Aufladen heute waren es nur 65%. Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie man die Funktion wiederherstellen kann?
Viele Grüße, Maverick2k
 
Was da los ist, weiß ich nicht. Aber versuch doch mal das Tool "Battery calibration". Hat mir auch mal geholfen, Ungereimtheiten beim Akkustand zu bereinigen.
 
Danke für die Rückmeldung. Das Problem hatte sich nach dem Post schnell weiter verschärft (der Akku lud dann gar nicht mehr) und wurde schließlich durch den Austausch des Akkus (70 Euro) beseitigt. Ich habe mich sehr über den schlechten Service von Cyberport (Händler) und Lenovo geärgert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.696
breeder
B
I
Antworten
7
Aufrufe
19.679
ibiza
I
F
Antworten
7
Aufrufe
5.532
ibiza
I
Zurück
Oben Unten