1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige in Prozent/Bedeutung von Stand-By in der Verbrauchsübersicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Schnecke388, 17.05.2011.

  1. Schnecke388, 17.05.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich les hier immer mal öfter das welche eine genaue Akkuanzeige abgeben bzw eine genaue Prozentzahl.. haben diese dann eine App drauf wo das genau gesagt wird oder wie??

    wenn ich bei mir schaue
    bei Telefoninfo
    hab ich nur ne anzeige von
    akku bei standby 50%
    telefon im standby 44%
    Anzeige 6%

    wozu ich auch noch ne frage hätt, is zu dem akku bei standby wenn ich drauf klicke steht durch radio verbrauchte akkuleistung, aber seit dem ich das handy habe, hab ich noch nie radio gehört... wie geht das oder was sagt mir das/diese anzeige..?
     
  2. Hatshipuh, 17.05.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mit Radio ist nicht das UKW Radio gemeint, sondern der Mobilfunk, eine seitens Android etwas holprige Übersetzung aus dem Englischen.
    Ergo ist es der Akkuverbrauch des Netzempfangs während der Standbyzeit bzw. wenn das Display aus ist.
    Ist allerdings nicht Acespezifisch...
     
  3. Schnecke388, 17.05.2011 #3
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    und was ist dann der unterschied zwischen
    akku bei standby und telefon im standby ? versteh ich jetzt nicht.

    und was ist meine genaue akkuanzeige bzw weiß´ja das es nich so genau is aber wo schaue ich da, dass ich ungefähr weiß wieviel mein akku an prozent hat?

    danke
     
  4. flo-95, 17.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und die Folge ist? *trommelwirbel*

    => Verschoben!
     
  5. Hatshipuh, 17.05.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ging flott ;)

    @ Schnecke

    Telefon im Standby ist dann natürlich.... der Verbrauch des Telefons im Standby, der Prozessor verbraucht schließlich immernoch etwas, auch im Ruhezustand.

    Im Market gibt es etliche Apps für prozentuale Akkustandanzeige, einfach mal nach "battery info" suchen ;)
    Persönlich hatte ich den Circular Battery Indicator bevorzugt, weiss aber nicht ob es den außerhalb von xda gibt.
     
  6. segelfreund, 18.05.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

Diese Seite empfehlen