1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige in Prozent

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von merlin002, 11.07.2012.

  1. merlin002, 11.07.2012 #1
    merlin002

    merlin002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo.

    Hab bis zum ICS-Update das ROMeOS unsenslated auf meinem EVO gehabt. Nun hab ich mir das Original-ROM (ICS) drauf (hab troztdem root).
    Ich hätte aber gerne die %-Anzeige im Akkusymbol wieder, jedoch hab ich bis jetzt noch keine Beiträge gefunden, die sich auf das EVO beziehen.

    Jetzt meine Frage: Sind die notwendigen Änderungen gerätespezifisch, oder für alle Androidgeräte gleich?

    Hoffe auf eure Hilfe.!
    merlin002
     
  2. TSC Yoda, 11.07.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ich habe mir aus dem Netz eine App runtergeladen, die nennt sich "Circular Battery Indicator", ist eine kreisförmige Punktanzeigen, die im Inneren eine Prozentanzeige hat.

    Wird in der Leiste oben zusätzlich zur normalen Anzeige abgelegt.



    Gruß
    Markus
     
  3. merlin002, 11.07.2012 #3
    merlin002

    merlin002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Das mit der zusätzlichen Anzeige hab ich auch schon gefunden.
    Ich hätte die Anzeige jedoch anstatt der normalen Anzeige (siehe Bild), wobei es nicht unbedingt diese Darstellung sein muss.

    Das sollte möglich sein, nur weiß ich nicht, ob die Vorgehensweise zu dieser Änderung auf allen Geräten gleich ist. Für das S2, Galaxy Nexus findet man solche Anleitungen.

    lg

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
  4. KingGunna, 11.07.2012 #4
    KingGunna

    KingGunna Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Soweit ich weiß geht sowas nur mit root...
    Du meinst doch so wie in meinem Anhang oder?
     

    Anhänge:

  5. merlin002, 11.07.2012 #5
    merlin002

    merlin002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ja, so mein ich.

    Root hab ich, das sollte nicht das Problem sein.
     
  6. TSC Yoda, 11.07.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Jupp, geht mit Root ;)

    Allerdings ist mir meine Anzeige fast schon zu klein.

    Meine Frau hat auf ihrem DHD (auch zusätzlich) eine Anzeige nur in Prozent, das is größer und immer leicht abzulesen.



    Gruß
    Markus
     
  7. merlin002, 12.07.2012 #7
    merlin002

    merlin002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Funktioniert das mit ICS ähnlich wie mit GB. Ich find momentan nur Anleitungen für Samsung-Geräte mit CM-ROM. Fürs Evo hab ich bis jetzt nur GB-Anleitungen gefunden.

    lg
     
  8. MusicJunkie666, 12.07.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wenn du Root+CWM hast, kann ich dir die flashbare zip dazu suchen.... Aber erst am Nachmittag..

    ...vom SII getapatalked...
     
    merlin002 bedankt sich.
  9. merlin002, 12.07.2012 #9
    merlin002

    merlin002 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2012

Diese Seite empfehlen