Akkuanzeige in Statusbar

tho85

tho85

Stammgast
200
Hallo,
weiss nicht ob das thema hier richtig aufgehoben ist, ich hab jetzt seit ca. 10 tagen mein sensation, bin auch enorm zufrieden, aber eine kleinigkeit fehlt mir, bei meinem vorgängertelefon (milestone mit CM7) konnte ich den Akkuladungszustand in % in der Statusbar anzeigen lassen (wie beim eierphone).
Ich weiß, es gibt widgets die sowas können, ich möchte aber gerne die ori-anzeige dadurch ersetzt haben, und eben kein zusatzprogramm laufen lassen. Ist das ohne root überhaupt möglich?

MfG

Thomas
 
soweit ich weiß, muss da die framework-res.apk verändert werden und um die alte mit der neuen zu ersetzen, glaube ich braucht man root!
 
Ich hab mir dafür das battery widget geladen. Kannste dir ja dann auf den homescreen legen
 
KidHecke schrieb:
Ich hab mir dafür das battery widget geladen. Kannste dir ja dann auf den homescreen legen

Lies den TE-Post richtig!er will kein widget, er weiß dass es solche gibt :winki:
er will die original batterie anzeige ersetzt...
 
Genau Vorax, ich verstehe ohnehin nicht, dass die Hersteller das nicht zur Auswahl stellen, jeder der mal einen angebissenen apfel in der hand hatte wird mir beipflichten, das 20% interessanter sind als eine gelbe batterie :(
 
Ja das verstehe ich auch nicht, sowas finde ich echt praktischer wenn ich genau weiß wie viel Prozent es hat. Der Anzeige kann man auch nie genau entnehmen wieviel an Akku noch vorhanden ist. Jedes mal muss man da in die Einstellungen und die Balken zählen, echt lästig.

Aber Root ist ja jetzt möglich, vielleicht haben wir hier ja einen der das umsetzen kann ?!
 
Andre123 schrieb:
Ja das verstehe ich auch nicht, sowas finde ich echt praktischer wenn ich genau weiß wie viel Prozent es hat. Der Anzeige kann man auch nie genau entnehmen wieviel an Akku noch vorhanden ist. Jedes mal muss man da in die Einstellungen und die Balken zählen, echt lästig.

Aber Root ist ja jetzt möglich, vielleicht haben wir hier ja einen der das umsetzen kann ?!

nein da es nur temp-root ist, und damit keine systemveränderungen möglich sind!dauert noch, nur geduld :razz:
 
tho85 schrieb:
Hallo,
weiss nicht ob das thema hier richtig aufgehoben ist, ich hab jetzt seit ca. 10 tagen mein sensation, bin auch enorm zufrieden, aber eine kleinigkeit fehlt mir, bei meinem vorgängertelefon (milestone mit CM7) konnte ich den Akkuladungszustand in % in der Statusbar anzeigen lassen (wie beim eierphone).
Ich weiß, es gibt widgets die sowas können, ich möchte aber gerne die ori-anzeige dadurch ersetzt haben, und eben kein zusatzprogramm laufen lassen. Ist das ohne root überhaupt möglich?



Thomas
Klar ist das möglich, lade dir vom market den Battery Indicator runter und installiere ihn, und shon hast du oben links eine Battery anzeige
 
Es geht darum das ohne Zusatzapps zu haben, was bei beinahe allen Custom Roms der Fall ist.

Und nein dazu reicht Temp-Root nicht aus, leider.
 

Anhänge

  • 2r43lup.png
    2r43lup.png
    2,6 KB · Aufrufe: 652
Hat schon wer den Battery Cycle ausprobiert den man da runterladen kann?
 
ich wollte welche bei UOT Kitchen aussprobieren die eigentlich für Desire basiert ist, aber der Server ist im Wartungsarbeiten *grrr* ^^
 
Yep, grade geflasht. Funzt einwandfrei (Virtuous Sensation 1.0.0 Rom)

20110731211551.png
 
  • Danke
Reaktionen: Luppi
Sehr geil den muss ich haben. Danke
 
Is für mich mit das wichtigste an nem custom rom ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seh ich auch so. Denke mal das wird beim nächsten update vom Virtuous Sensation dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gings nicht mit dem cycle mod trotz wipes hab ich jetzt Dauer reboots jetzt musst ich erstmal aufs desire ausweichen
 
Autsch, gar nich gut.

Es gibt mittlerweile auch schon Themes zum Flashen, hab grad mal n Fred aufgemacht. Da ist die Batterieanzeige noch besser.
 
Fehler scheint darin zu liegen das ich noch das Stock ROM habe. Werd ich heute Abend testen
 
Meinst? Die meisten neuen ROMs hier basieren aber doch auf dem Stock ROM. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Shadowbane
S
Heckschleuder
  • Heckschleuder
Antworten
0
Aufrufe
2.168
Heckschleuder
Heckschleuder
Roonay
  • Roonay
Antworten
0
Aufrufe
1.919
Roonay
Roonay
Zurück
Oben Unten