1. tho85, 05.06.2011 #1
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    weiss nicht ob das thema hier richtig aufgehoben ist, ich hab jetzt seit ca. 10 tagen mein sensation, bin auch enorm zufrieden, aber eine kleinigkeit fehlt mir, bei meinem vorgängertelefon (milestone mit CM7) konnte ich den Akkuladungszustand in % in der Statusbar anzeigen lassen (wie beim eierphone).
    Ich weiß, es gibt widgets die sowas können, ich möchte aber gerne die ori-anzeige dadurch ersetzt haben, und eben kein zusatzprogramm laufen lassen. Ist das ohne root überhaupt möglich?

    MfG

    Thomas
     
  2. Vorax, 05.06.2011 #2
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    soweit ich weiß, muss da die framework-res.apk verändert werden und um die alte mit der neuen zu ersetzen, glaube ich braucht man root!
     
  3. KidHecke, 06.06.2011 #3
    KidHecke

    KidHecke Neuer Benutzer

    Ich hab mir dafür das battery widget geladen. Kannste dir ja dann auf den homescreen legen
     
  4. Vorax, 06.06.2011 #4
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Lies den TE-Post richtig!er will kein widget, er weiß dass es solche gibt :winki:
    er will die original batterie anzeige ersetzt...
     
  5. tho85, 06.06.2011 #5
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Genau Vorax, ich verstehe ohnehin nicht, dass die Hersteller das nicht zur Auswahl stellen, jeder der mal einen angebissenen apfel in der hand hatte wird mir beipflichten, das 20% interessanter sind als eine gelbe batterie :(
     
  6. Andre123, 03.07.2011 #6
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Ja das verstehe ich auch nicht, sowas finde ich echt praktischer wenn ich genau weiß wie viel Prozent es hat. Der Anzeige kann man auch nie genau entnehmen wieviel an Akku noch vorhanden ist. Jedes mal muss man da in die Einstellungen und die Balken zählen, echt lästig.

    Aber Root ist ja jetzt möglich, vielleicht haben wir hier ja einen der das umsetzen kann ?!
     
  7. Vorax, 03.07.2011 #7
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    nein da es nur temp-root ist, und damit keine systemveränderungen möglich sind!dauert noch, nur geduld :razz:
     
  8. Clemens11, 15.07.2011 #8
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Klar ist das möglich, lade dir vom market den Battery Indicator runter und installiere ihn, und shon hast du oben links eine Battery anzeige
     
  9. Neoby, 16.07.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Es geht darum das ohne Zusatzapps zu haben, was bei beinahe allen Custom Roms der Fall ist.

    Und nein dazu reicht Temp-Root nicht aus, leider.
     
  10. Gelangweilter, 31.07.2011 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Anhänge:

  11. Luppi, 31.07.2011 #11
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Hat schon wer den Battery Cycle ausprobiert den man da runterladen kann?
     
  12. Nocturne1984, 31.07.2011 #12
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    ich wollte welche bei UOT Kitchen aussprobieren die eigentlich für Desire basiert ist, aber der Server ist im Wartungsarbeiten *grrr* ^^
     
  13. Suspiria, 31.07.2011 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Yep, grade geflasht. Funzt einwandfrei (Virtuous Sensation 1.0.0 Rom)

    20110731211551.png
     
    Luppi bedankt sich.
  14. Luppi, 31.07.2011 #14
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Sehr geil den muss ich haben. Danke
     
  15. tho85, 31.07.2011 #15
    tho85

    tho85 Threadstarter Android-Experte

    Is für mich mit das wichtigste an nem custom rom ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Suspiria, 31.07.2011 #16
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Seh ich auch so. Denke mal das wird beim nächsten update vom Virtuous Sensation dabei sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
  17. Luppi, 31.07.2011 #17
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Bei mir gings nicht mit dem cycle mod trotz wipes hab ich jetzt Dauer reboots jetzt musst ich erstmal aufs desire ausweichen
     
  18. Suspiria, 01.08.2011 #18
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Autsch, gar nich gut.

    Es gibt mittlerweile auch schon Themes zum Flashen, hab grad mal n Fred aufgemacht. Da ist die Batterieanzeige noch besser.
     
  19. Luppi, 01.08.2011 #19
    Luppi

    Luppi Erfahrener Benutzer

    Fehler scheint darin zu liegen das ich noch das Stock ROM habe. Werd ich heute Abend testen
     
  20. Suspiria, 01.08.2011 #20
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Meinst? Die meisten neuen ROMs hier basieren aber doch auf dem Stock ROM. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc sensation akku in prozent anzeigen

    ,
  2. htc sensation xe akku in prozent anzeigen

    ,
  3. akkuanzeige htc sensation

    ,
  4. htc sensation xl akku prozentanzeige,
  5. akku anzeigen htc xe,
  6. akku in prozent htc sensation xl,
  7. htc sense akku anzei,
  8. htc sensation akkz proz,
  9. htc sensation xe akkuanzeige in prozent,
  10. htc sensation akkustand in prozent,
  11. htc status bar fehlt,
  12. htc akkuanzeige verschwundeb,
  13. akkuanzeige htc weg,
  14. htc akkuanzeige fehlt,
  15. akkuanzeige htc sensation weg