1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige: Inaktive Anwendung saugt angeblich den Akku leer

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Heino Timoteo, 24.02.2011.

  1. Heino Timoteo, 24.02.2011 #1
    Heino Timoteo

    Heino Timoteo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie folgendes Phänomen zu erklären ist: Gestern Abend hatte ich auf dem Telefon für etwa 5 Minuten Skype aktiviert und es nach einem Telefonat wieder ausgeschaltet, so dass es nun auch nicht mehr in der Liste -> Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste erscheint. Trotzdem geht seitdem die Akkuanzeige rapide bergab (etwa 20% über Nacht im Flugzeugmodus), und die Anzeige des Anteils von Skype am Akkuverbrauch geht nach oben (derzeit 44%).

    Woran kann das liegen? Etwas änliches hatte ich schon einmal mit der Galerie – 10 Minuten benutzt, danach ging die Akkuanzeige runter und die Verbrauchsanzeige für die Galerie hoch.

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. famosi, 25.02.2011 #2
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Ich glaube, das passiert, wenn man sich bei Skype nicht mit abmelden verabschiedet. Dann ist die App irgendwie aktiv, obwohl beendet, weil sie auf Chats wartet und zum Skype-out bereitsteht. Seit ich mich bei Skye immer abmelde, habe ich das nicht mehr.
    Gruß
     
  3. AndroGirl, 25.02.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Kannst evt. noch mit Process Monotor oder Usage Timelines nachschauen,
    was bei dir den Akku so malträtiert.
    .
    .
     
  4. Heino Timoteo, 25.02.2011 #4
    Heino Timoteo

    Heino Timoteo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    @famosi: Ich melde mich immer ab. Wüsste gar nicht, wie man Skype sonst beenden kann. Es könnte natürlich beim abmelden was schiefgegangen sein, aber dann verstehe ich nicht, warum Skype nicht unter den aktiven Prozessen auftaucht.

    @AndroGirl: Danke, wenn so etwas noch einmal passiert, werde ich mir die beiden Anwendungen ansehen.
     
  5. famosi, 25.02.2011 #5
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Man kann Skype über die Zurücktaste verlassen oder irgendwo im Skype-Menü auf abmelden drücken und dann die App verlassen. Kann nicht mehr schauen, mir war es zu groß und habe es wieder runtergeschmissen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2011

Diese Seite empfehlen