1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige seit Update inaktiv

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von coldfingers, 25.06.2011.

  1. coldfingers, 25.06.2011 #1
    coldfingers

    coldfingers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich finde auf diesem Wege eine Lösung für folgendes Problem. Habe das LGOS seit paar Tagen und anfangs lief alles bestens. Nachdem ich gestern einen automatischen Reboot hatte, habe ich die Version v10c von v10b aufgespielt.
    Als ich den Akku laden wollte, habe ich bemerkt, dass die Anzeige bis zu einer bestimmten Prozentzahl (17%) ging und dann stehen blieb. Danach habe ich den Akku raus und rein getan und mit wurde 40% angezeigt. Die Anzeige ging dann wieder bis 51% und blieb wieder stehen.
    Ist das ein Bug oder habe ich beim Update was falsch gemacht? (bin nach LG Anleitung gegangen)...

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
     
  2. Gesry, 25.06.2011 #2
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich hatte ähnliches Problem, die Akkustandanzeige blieb nach Update auf 10c hängen, obwohl der Akku richtig geladen wurde.
    Geholfen hat ein Reset auf Werkseinstellungen, - wenn ich's noch recht in erinnerung habe, war's die Einschalt- und Lautstärke runter Taste zusammen gedrückt bei ausgeschalteten Gerät.
    Solltest vorher alle wichtigen Daten sichern, einiges geht dabei verloren.
     
  3. Darklord, 25.06.2011 #3
    Darklord

    Darklord Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Was auch helfen könnte ist wenn du den Akku neu kalibrierst, Android hat eine Datei die sich merkt ab welchem Zustand der Akku 100% hat. Normal sollte man nach einem Update den Akku neu kalibrieren weil unter Umständen die Angaben in dieser Datei nicht mehr stimmen könnten.
    P.S.: Sollte der Fehler mit der Ladeanzeige immer noch vorhanden sein dann lade das Handy mal im ausgeschalteten Zustand, da haste zwar keine Prozentanzeige aber die Anzeige funktioniert beim LGOS ohne Zicken.
     
  4. coldfingers, 25.06.2011 #4
    coldfingers

    coldfingers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Danke für Eure Antworten!

    Da man fürs kalibrieren das Phone rooten muss (und das sehr kompliziert klingt), ziehe ich den Hardware Reset, auch bei all dem Datenverlust :thumbdn:, vor.
    Also das finde ich nicht sonderlich gut gelöst bei Smartphones, gerade weil ich den Akku nach LG Anleitung noch auf 100% geladen hatte :blink:
    Komische Sache, evtl. war der Akku von Anfang an nicht sauber kalibriert und deswegen lief der Akku bei Vollbelastung auch nur 2 Stunden!?

    Leider hat der HW Reset nur teilweise geholfen. Jetzt zeigt das Gerät an was es gerade will. Dann kommt dazu, dass beim Einschalten vorhin kein Netzwerk gefunden wurde.

    Glaube das Gerät wurde beim Aufspielen teilweise zerschossen. LG meinte sogar bei der ersten Anfrage, dass ich das Smartphone einschicken solle. Man was für ein Pech muss man haben, gleich nach zwei Tagen sein Phone einschicken zu müssen?

    Ist es eigentlich möglich, dass alte bzw. neue Update erneut aufzuspielen (am Besten nicht über die LG Vorgehensweise)?
    Ich möchte gerne die Garantie aufrecht erhalten um evtl. das Ding noch einschicken zu können.
    Bin echt am verzweifeln... hatte mich auf das LGOS echt gefreut und wollte die ganzen negativen Bewertungen wahrhaben :(

    Edit: Achja warum wurden eigentlich beim dem HW Reset lediglich die Verknüpfungen der Apps gelöscht, die Daten selber aber nicht? Habe nach erneutem Downlod die Apps zum Teil zweimal als Verknüpfung da stehen. Wie kann man die tatsächlichen App Daten löschen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
  5. presseonkel, 26.06.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...und bitte beim Thema bleiben!
     
  6. speed 2X, 26.06.2011 #6
    speed 2X

    speed 2X Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    was bedeutet eigentlich 10 b,v oder c ?
     
  7. Gesry, 27.06.2011 #7
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Damit ist die (Original LG-)Firmware-Version vom LG P990 Optimus Speed gemeint, genau genommen sind es die letzten 3 Zeichen davon.
     
  8. coldfingers, 30.06.2011 #8
    coldfingers

    coldfingers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Also irgendwie scheint entweder mit der v10c was nicht zu stimmen oder es ist möglich das Teil buggy drauf zu flashen.
    Habe das Problem nun selbst lösen können und musste es nicht einschicken!
    Zurück geflasht auf v10b und alles ist gut! Davor Akku im ausgeschaltenem Zustand voll laden. Geflasht habe ich diesmal mit dem Tool aus dem Forum hier.
    Übrigens habe ich im handy-faq Forum zig andere Leute gefunden mit genau selben Problem nach dem Update auf v10c :rolleyes2:
    Ich kann nur dazu raten, lasst die Finger von dem Teil!!!
     
  9. Melonos, 01.07.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich habe kein Problem mit der 10c..und viele andere auch nicht....
     
  10. coldfingers, 02.07.2011 #10
    coldfingers

    coldfingers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tja, auf der anderen Seite gibt es genauso viele, die halt richtig Ärger haben! Hab sogar auf einer homepage negatives über v10c gelesen. Hätte ich das früher, hätte ich es erst garnicht geflasht. Naja beim nächsten Update lese ich intensiver...
     
  11. babik0, 03.07.2011 #11
    babik0

    babik0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hi Leute,

    bei mir ist das Problem auch aufgetreten (beim Laden blieb Akku auf 74 % stehen und nur nach dem Neustart richtig angezeigt)

    Denke, habe die Lösung gefunden (bei mir hat es funktioniert!!!), das Bildschirm-Passwort macht Probleme (oder Muster), ich habe Bildschirm-Passwort deaktiviert und habe seitdem keine Schwierigkeiten mit der Akku-Anzeige beim Laden!!!
     

Diese Seite empfehlen