1. RayBan, 10.08.2010 #1
    RayBan

    RayBan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nach langem hin- und her, ob ich nun das HTC Desire oder das Galaxy S kaufen sollte hatte mich gestern entschieden und mir das Galaxy S gekauft. :)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und versuche mich langsam mit den Programmen anzufreunden (ich komme vom Palm Pre).

    Eine Sache aber ärgert mich. Wenn ich im Internet surfe verliere ich durch die Statusanzeigen von Akku, Sendepunkte und Uhrezeit einen ganzen Balken auf dem tollen Display. Ich schaffe es nicht diese Anzeige zu deaktivieren oder zumindest zeitweise verschwinden zu lassen.
    Ich bekam den Tip mir LauncherPro zu installieren. Das klappte auch ganz gut und tatsächlich kann ich dort unter Appearing Settings die "Notification bar" verschwinden lassen.
    Aber leider nur im Hintergrundbild der Homeseite.
    Sobald ich das Internet aufrufe ist die Notification bar wieder da und klaut mir mindestens ein Zehntel des Displays. Das wurmt mich so sehr, das ich schon den ganzen Tag alles mögliche ohne Erfolg versuche.

    Habt Ihr einen Tipp, wie man im Internet die "Notification bar" wenigstens in der Queransicht los wird ?

    Viele Grüße,
    RayBan
     
  2. raiden, 10.08.2010 #2
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    ADW.Launcher zB kann sie ausblenden. Obs mit der Samsungoberfläche auch geht weiss ich nicht, hab sie nur wenige stunden genutzt
     
  3. RayBan, 10.08.2010 #3
    RayBan

    RayBan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke für den Tip!

    Ich habe ADW.Launcher installiert. Und tatsächlich, dort kann man die Statusanzeige ausblenden. Sie ist dann auch verschwunden auf der Homeseit, aber wenn ich über das Internetsymbol das www aufrufe, dann ist sie wieder da und läßt sich nicht beseitigen... :confused:

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  4. raiden, 10.08.2010 #4
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm... stimmt :p
    Dann benutz skyfire als Browser, da kannst du die Statusbar in den Browser-Einstellungen ausschalten! (habs gerade getestet!)
     
  5. RayBan, 10.08.2010 #5
    RayBan

    RayBan Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Raiden! [​IMG]

    Erstmalig habe ich es nach Dutzenden Versuchen geschafft, die Statusanzeige auszuschalten!

    Nun kann ich das große, schöne Galaxydisplay voll nutzen und ärgere mich nicht mehr über den verschenkten Platz in Form eines schwarzen Balkens.

    Super, danke Du hast mir den Tag und die Freude über das Galaxy gerettet, :)
    Jürgen
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. uhrzeit und akkuanzeige auf handy

    ,
  2. samsung zweite Uhrzeit ausblenden

    ,
  3. samsung handy uhrzeit ausblenden

    ,
  4. samsung s6 uhrzeit akku ausblenden