Akkuanzeige springt von 44 % auf 1 %: defekt?

lt. § 439 (1) BGB "der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen"

hast du natürlich recht - aber es geht so weiter:

§ 439 (3) 1 BGB "Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist."...

Letztendlich um die § beiseite zu legen - denke du wirst dem Verkäufer nicht deinen Wunsch auferzwingen können...
 
Abstürzende Akkuwerte hatte ich schon öfters bei diversen Laptops und da war jedesmal ein neuer akku fällig.
 
Also die letzten beiden ladezyklen hat es bei mir zum Glück wieder geklappt...
Werde berichten, falls es wieder mal abstürzt.
 
So nun noch ein kurzes Update von mir. Nachdem mein Geraet nun zweimal in der Reparatur war und sich das Problem nich gebessert hatte, hat es mein Haendler nach Ruecksprache mit Samsung zurueck genommen. Schade die 7" sind echt 'ne schicke Groesse und so richtige Alternativen zum GT scheint es ja auch nich zu geben. :(
 
Wieso, inzwischen ist das Tab doch schon veraltet und es gibt schon einige Alternativen, z.B. das neue 7.7 Galaxy Tab mit DualCore, SuperAmoled und (Wacom?)-Stift.
Und noch 1 oder 2 andere 7"er.
 
Das Tab veraltet? Wie alt ist das denn?

Wo kann ich jetzt das 7,7" kaufen?

Welches sind die anderen?
 
nur, um den armen schmolch jetzt zu helfen *g*

"benutzbarer" wär das htc flyer (mit digitizer stift (wenn a ned von wacom))
wobei dessen hardwarewerte auch ein bissi sehr stark gegen das gt 7,7" abstinken
aber wie unser arce das richtig sagt: erst mal kriegen ... solang is das gute alte p1000 immer no das beste wenns um preis/leistung geht (aber nicht das p1010)!

btw arce ... du hast mich jetzt eindeutig in den dankewerten überholt, was ich dir echt übel nehm! ich mag di jetzt nimma, gell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es denn so wichtig sein sollte, schau Dir mal an, wieviele Du bekommen und abgegeben hast. ;)
 
ich bedank mi ja aus prinzip ned *g*

und nu back to topic, bevor ma prügel kriegen ...
 
Zeigt nur das Wesen vom Einzelnen.
Und jetzt wirklich gerne zum Topic.


Gruß,
Arcelor...
 
Klar das GT ist nicht das einzige mit 7", aber das Flyer mit 3G ist preislich doch in anderen Regionen und mit 'nem Wacom Intuos und 'nem Thinkpad Tablet (Subnotebook, nicht die neuen Androidgeraete) bin ich bezueglich Stift doch recht verwoehnt und wuerde da auch mehr als nur bischen Notizen erwarten. Das Iconia was nun rauskommt hatte auf Engadget ja nicht gerade so ueberzeugt bezueglich Akkuleistung. Und das 7.7" GT muesste erstmal verfuegbar sein. Am GT hat mir auch gefallen, das man es herrlich als Makrofon "missbrauchen" kann. Wie gesagt so viele ernsthafte Alternativen seh ich im Augenblick nicht zum GT. Aber mich moeglicherweise nochmal mit dem Akku des GT rumaergern mag ich auch nicht. Wie man an diesem Thread und auch auf xda sieht, scheint das Problem ja nicht sooo selten zu sein.
 
Aber scheinbar eben selten.
XDA-Forum ist weltweit?
 
Der Fehler mit der abstürzenden Akkuleistung ist bei Samsung bekannt und liegt an einer fehlerhaften Charge von Akkus. Dort gibt es Probleme mit der Akku-internen Schutzschaltung. Angeblich haben einige User das Problem gelöst, in dem sie das Gerät geöffnet haben und den Akku für einige Minuten abgezogen haben (Reset interner Schutz). Samsung wechselt diese Akkus generell aus.
 
digi1 schrieb:
Angeblich haben einige User das Problem gelöst, in dem sie das Gerät geöffnet haben und den Akku für einige Minuten abgezogen haben (Reset interner Schutz). Samsung wechselt diese Akkus generell aus.

Das Wort angeblich gefällt mir in dem Zusammenhang.
 
Naja, dem "angeblich" liegt schon ein größerer Wahrheitsgehalt zu Grunde, die Erfahrungsberichte stammen vom XDA-Board. Da ich nicht davon betroffen bin, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung berichten. Mich macht allerdings nachdenklich, dass Samsung dann nicht auch einfach den Akku mal kurz rausnimmt sondern wechselt.
 
Hi

Das Problem habe ich auch er springt plötzlich von 51 auf 1% und nach den neustart habe ich dann noch 38%. Das ist schon irgendwie komisch.

Ist der Akku defekt oder nur ein Anzeige Fehler?

bis dann mal

cookies
 
Könnte auch ein Problem fehlerhafter "Battery-Stats" (batterystats.bin) sein. Manche Custom-ROMs bzw. Kernels (z.B. Overcome) bieten im Recovery eine Resetfunktion an, alternativ gibt es auch Apps ("Battery Calibration"), die dies auch können (root ist natürlich Voraussetzung)!
 
rolituba schrieb:
.......... alternativ gibt es auch Apps ("Battery Calibration"), die dies auch können (root ist natürlich Voraussetzung)!

Na ja mein SGT ist noch Original und möchte es auch so lassen dann habe ich nur die Alternative es nach Samsung einzuschicken.

geht das über Samsung direkt oder über den Händler wo ich mein SGT gekauft habe.

bis dann mal
cookies
 
Bevor du es "einschickst" würde ich aber trotzdem noch einige Ladezyklen abwarten!
 
rolituba schrieb:
Bevor du es "einschickst" würde ich aber trotzdem noch einige Ladezyklen abwarten!


Das hat schon einige Ladezyklen hinter sich habe es seit Dezember 2010
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
G
Antworten
1
Aufrufe
2.381
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.178
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten