Akkuanzeige unter 2.3.3

M

MethodUli

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
nachdem ich mit dem offiziellen italienischen update per kies von 2.2 auf 2.3.3 die firmware aktuailiert habe spinnt bei mir die akkuanzeige. Zumindest vermute ich mal dass das nicht richtig sein kann.
akku.png



Hier sind laut anzeige etwa 40% übrig und läuft etwa seit 5 stunden ohne aufladung.
kann das sein?
 
Er verliert auch meiner meinung nach mehr akku als zuvor, bzw. er hält nicht mehr so lange durch wie früher.
 
Gefühlt hält mein Trab jetzt länger durch, sollte auch so sein da mit 2.3.3 einige stromsparende Änderungen getroffen wurden sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und was sagt dein akku verbrauch?
Ich habe jetzt nach 3 stunden wenig nutzung noch 60%.
Und so viel verbrauch für android system und nur knapp 2% fürs display?! Unmöglich!!!
 
Also da scheint was nicht zu stimmen, ich komme auch bei intensiver Nutzung, (Internetradio, Mails, Musikplayer) immer über den Tag. Abends dann an die Ladung. Sucht dein Tab viel nach UMTS? Hast du was im Hintergrund laufen das den Akku frist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein eigentlich nicht. Es wird ja auch nix anderes beim akkuverbrauch angezeigt.
 
Hi, also bei custom roms, wird auch immer hingewiesen, dass eine Batterie-Kalibrierung gemacht werden sollte. Da diese Telefone root haben, kann man eine entsprechende App nutzen. Ob das auch ohne root über eine app geht weiss ich leider nicht. Hier habe ich so eine gefunden.

Hier beschrieben für das Galaxy S: ein weiterer Weg:
Code:
- Aufladen bis 100% 
- in den Recovery-Modus wechseln, 
- wipe Battery Stats 
- ausschalten
- mind. 30 Minuten aufladen
[URL="http://androidadvices.com/calibrate-battery-maximum-life-android-smart-phones/"]Quelle[/URL]
 
Aber des ist doch eine offizielle version von samsung. Und mein tab ist auch nicht gerootet.

Sry bin nicht so der android profi. Wie kommt man in den recovery modus und was ist wipe battery stats?
 
Zuletzt bearbeitet:
MethodUli schrieb:
Aber des ist doch eine offizielle version von samsung. Und mein tab ist auch nicht gerootet.

Passt schon, da der "Battery-Stats-Wipe" sowieso nur reiner Placebo ist!
 
rolituba schrieb:
Passt schon, da der "Battery-Stats-Wipe" sowieso nur reiner Placebo ist!

Bedeutet also, da kann man nix machen? Denn so ist des echt kacke...
 
Verlasse dich nicht prinzipiell auf diese Anzeige!

1) Installier mal 'System Panel Lite' und überprüfe, ob irgendeine Anwendung der Verursacher ist, denn im 'Standby' sollte das Tab nicht derart viel Strom ziehen!
2) Welches 'Modem' hast du installiert? (Basebandversion unter Info zu Gerät)
3) Ist die UMTS-Verbindung schlecht (Info zu Gerät - Status - Signalstärke)?
 
Basisbandversion: P1000XXJPZ

Signalstärke: -79dBm 17asu

Nach was für “auffälligen“ daten kann ich denn im system panel ausschau halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MethodUli schrieb:
Basisbandversion: P1000XXJPZ

Signalstärke: -79dBm 17asu

Nach was für “auffälligen“ daten kann ich denn im system panel ausschau halten?

Modem passt, hab' ich auch. Signalstärke ist ok.
System Panel zeigt dir u. a. alle im Hintergrund laufenden Prozesse und die zugehörige CPU- bzw. RAM-Auslastung an! Am grauen Balken neben der App erkennst du, ob diese gerade aktiv ist, oder nicht.
 
Also die anzeige beim akkuverbrauch ist immernoch komisch, aber der akku halt nun deutlich länger durch. Schuld war wohl das mail programm k-9, dass nicht zu knapp im hintergrund gerödelt hat.
Also danke für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.519
adsdsa
A
A
  • Gesperrt
  • ashinakurt
Antworten
2
Aufrufe
1.064
rolituba
rolituba
alba81
Antworten
5
Aufrufe
1.288
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten