1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige unter 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von MethodUli, 02.02.2012.

  1. MethodUli, 02.02.2012 #1
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo,
    nachdem ich mit dem offiziellen italienischen update per kies von 2.2 auf 2.3.3 die firmware aktuailiert habe spinnt bei mir die akkuanzeige. Zumindest vermute ich mal dass das nicht richtig sein kann.
    [​IMG]


    Hier sind laut anzeige etwa 40% übrig und läuft etwa seit 5 stunden ohne aufladung.
    kann das sein?
     
  2. MethodUli, 02.02.2012 #2
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Er verliert auch meiner meinung nach mehr akku als zuvor, bzw. er hält nicht mehr so lange durch wie früher.
     
  3. oliver.frank, 02.02.2012 #3
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Gefühlt hält mein Trab jetzt länger durch, sollte auch so sein da mit 2.3.3 einige stromsparende Änderungen getroffen wurden sind.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. MethodUli, 02.02.2012 #4
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Und was sagt dein akku verbrauch?
    Ich habe jetzt nach 3 stunden wenig nutzung noch 60%.
    Und so viel verbrauch für android system und nur knapp 2% fürs display?! Unmöglich!!!
     
  5. oliver.frank, 02.02.2012 #5
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Also da scheint was nicht zu stimmen, ich komme auch bei intensiver Nutzung, (Internetradio, Mails, Musikplayer) immer über den Tag. Abends dann an die Ladung. Sucht dein Tab viel nach UMTS? Hast du was im Hintergrund laufen das den Akku frist?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. MethodUli, 02.02.2012 #6
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nein eigentlich nicht. Es wird ja auch nix anderes beim akkuverbrauch angezeigt.
     
  7. 1sthandy, 02.02.2012 #7
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Hi, also bei custom roms, wird auch immer hingewiesen, dass eine Batterie-Kalibrierung gemacht werden sollte. Da diese Telefone root haben, kann man eine entsprechende App nutzen. Ob das auch ohne root über eine app geht weiss ich leider nicht. Hier habe ich so eine gefunden.

    Hier beschrieben für das Galaxy S: ein weiterer Weg:
    Code:
    - Aufladen bis 100% 
    - in den Recovery-Modus wechseln, 
    - wipe Battery Stats 
    - ausschalten
    - mind. 30 Minuten aufladen
    [URL="http://androidadvices.com/calibrate-battery-maximum-life-android-smart-phones/"]Quelle[/URL]
     
  8. MethodUli, 02.02.2012 #8
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Aber des ist doch eine offizielle version von samsung. Und mein tab ist auch nicht gerootet.

    Sry bin nicht so der android profi. Wie kommt man in den recovery modus und was ist wipe battery stats?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  9. rolituba, 02.02.2012 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Passt schon, da der "Battery-Stats-Wipe" sowieso nur reiner Placebo ist!
     
  10. MethodUli, 02.02.2012 #10
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bedeutet also, da kann man nix machen? Denn so ist des echt kacke...
     
  11. rolituba, 02.02.2012 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Verlasse dich nicht prinzipiell auf diese Anzeige!

    1) Installier mal 'System Panel Lite' und überprüfe, ob irgendeine Anwendung der Verursacher ist, denn im 'Standby' sollte das Tab nicht derart viel Strom ziehen!
    2) Welches 'Modem' hast du installiert? (Basebandversion unter Info zu Gerät)
    3) Ist die UMTS-Verbindung schlecht (Info zu Gerät - Status - Signalstärke)?
     
  12. MethodUli, 02.02.2012 #12
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Basisbandversion: P1000XXJPZ

    Signalstärke: -79dBm 17asu

    Nach was für “auffälligen“ daten kann ich denn im system panel ausschau halten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  13. rolituba, 02.02.2012 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Modem passt, hab' ich auch. Signalstärke ist ok.
    System Panel zeigt dir u. a. alle im Hintergrund laufenden Prozesse und die zugehörige CPU- bzw. RAM-Auslastung an! Am grauen Balken neben der App erkennst du, ob diese gerade aktiv ist, oder nicht.
     
  14. MethodUli, 03.02.2012 #14
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also die anzeige beim akkuverbrauch ist immernoch komisch, aber der akku halt nun deutlich länger durch. Schuld war wohl das mail programm k-9, dass nicht zu knapp im hintergrund gerödelt hat.
    Also danke für die hilfe.
     

Diese Seite empfehlen