Akkuanzeige (unter Android 2.3)

rinaldos

rinaldos

Ambitioniertes Mitglied
25
Springt die Akkuanzeige merklich nach unten? Bei meinem ist mir aufgefallen, das die schonmal um 10% nach unten springt und dann wieder ewig an einem Wert stehen bleibt :)
 
rinaldos schrieb:
Springt die Akkuanzeige merklich nach unten? Bei meinem ist mir aufgefallen, das die schonmal um 10% nach unten springt und dann wieder ewig an einem Wert stehen bleibt :)

Das ist normal beim Ace, da es kein Flash hat und somit kein 1:1 abgleich möglich ist.
 
wo siehst du einen Zusammenhang zwischen der Akkuanzeige und der Möglichkeit, Flash abzuspielen? :huh:

Aber das es Geräte gibt die die Akkuanzeige nicht so genau darstellen können, ist bekannt.
 
Das ist normal beim Ace, da es kein Flash hat und somit kein 1:1 abgleich möglich ist.

Danke für die Info. Das es am Flash liegt hätte ich nun nicht vermutet
 
Me-Virus schrieb:
Das ist normal beim Ace, da es kein Flash hat und somit kein 1:1 abgleich möglich ist.

Äh sry, aber woher hast du denn diesen Zusammenhang?
 
Me-Virus schrieb:
Das ist normal beim Ace, da es kein Flash hat und somit kein 1:1 abgleich möglich ist.

haha selten so gelacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Akkuanzeige ist doch, wenn man es genau nimmt animiert und das dafür kein Player oder Bildbetrachter läuft ist klar, also müsste dafür Flash herhalten, was ja technisch nicht geht bei unseren Ace's. Daher wäre das die einzige Erklärung für mich, warum die Akkuanzeige so große sprünge macht beim anzeigen des Leistungsstatuses.
Belehrt mich eines besseren wenn ihr es genauer wisst.
 
Wenn es über Flash funktionieren würde, würde es gar nicht funktionieren.

Es ist auch keine Animation, sondern eine dynamisch generierte Grafik.
 
lolsroyce, da wird einfach je nach Akkustand ein anderes Bildchen eingeblendet.

Hat denn schon jemand ausprobiert, ob Apps zum Auslesen genauer sind?
 
also beim sgs waren es kleine bildchen, ich glaub png dateien. leider hab ich mein ace nicht gerootet um im entsprechenden ordner nachzusehen....

vielleicht hat ja jemand lust eine update zip des runden battery indikators des sgs zu ziehen, diese zu entpacken und deren bildchen durch die aktuellen zu ersetzen.....

würde das technisch funktionieren????

vorraussetzung halt root....


hab momentan den battery indikator vom xda forum installiert...der geht schon genau nach den systemwerten...
 
Ich habe die Akkuanzeigediskussion mal aus dem Gingerbreadthread extrahiert. Der Übersicht halber.
 
  • Danke
Reaktionen: norbert
könnt ihr mal aufhören sonen quatsch zu reden . was hat den der akku mit flash oder Animation zutun. das ist einfach ne api-abfrage um da hat auch keine andere app besseren Zugriff drauf. das Handy gibt halt keine besseren Infos. findet euch damit ab. wozu auch. die Information wie arg die anzeige springt ist doch sowas vom unwichtig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Unter Telefoninfo sollte man den Akkustand ja auch sehen können. Schaut doch mal ob dort Werte außerhalb der Zehnerschritte angezeigt werden.
Wenn ja, einfach mal irgendein Batterietool (z.B. Batteryminder) ausprobieren.
 
Nein, unter Telefoninfo wird nur der Status angezeigt: Entlädt, Lädt und Voll...

Und z.B. Elixir meldet sehr starke Sprünge (z.B. 2 Stunden lang 100%, dann plötzlich 93%).
 
Kann nur das Battery Widged empfehlen. Das zeigt den Akkustand in Prozent sehr genau an und macht keine Sprünge.
 
oder das gauge battery widget -> zeigt auch prozent in der taskleiste an wobei ich den battery indicator vom xda forum bevorzuge...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.732
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.186
petra345
P
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.546
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten