1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige unter JM1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BigFoot1505, 22.09.2010.

  1. BigFoot1505, 22.09.2010 #1
    BigFoot1505

    BigFoot1505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo Leute,

    habe heute die neue JM1 über Kies draufgespielt. Alles einwandfrei gelaufen.
    Muss sagen geht jetzt echt alles bisschen flotter und flüssiger als mit der JF3.
    Nur eines ist mir aufgefallen, die Akkuanzeige. Hab schon einige Threads gefunden aber keine die genau das wiedergibt. So mit der Genauigkeit gehts eigentlich, aber iwie ist sie bei mir nicht mehr in Farbe.
    Ich weis klingt doof aber mich wundert das iwie.
    Vorher wars bis so über 30% Blau dann Gelb und am Schluss Rot.
    Bei mir ist es aber nur noch alles Blau?!?!?!
    Was ist da schief gelaufen oder ist das normal?
    Danke im Voraus für die Antworten...
     
  2. Marzl85, 22.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Das ist normal. Ist bei mir bei Froyo "glaube ich" auch so. :)
     
  3. BigFoot1505, 22.09.2010 #3
    BigFoot1505

    BigFoot1505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ja ok :) Danke für die schnelle Antwort. Gut stören tuts mich nicht. Es haben nur einige immer behauptet bei ihnen gehts. Aber bei den ganzen Mods etc. soll man noch ne Überblick haben XD
    Ich wart da lieber auf die offiziellen und behalte meine Garantie ;-):razz:
     
  4. rubber duck, 22.09.2010 #4
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Jetzt, wo du's sagst ... Ist wohl normal. Mir ist jedoch aufgefallen, dass mein Akku unter JM1 wesentlich länger hält als unter JF3. Ich ziehe das Ding morgens um 6.30 Uhr vom Stecker. 12 Stunden später zuhause habe ich nach 20 Minuten Telefonieren und einer halben Stunde News-Apps lesen noch 95%. Vorher war der Akku da schon halb leer. Jedenfalls nach der Anzeige zu schließen. (Angaben jeweils mit 2G only und unter Deaktivierung sämtlicher überflüssiger Stromfresser bei -81 dBm Signalstärke.)
     
  5. Muchacho, 22.09.2010 #5
    Muchacho

    Muchacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, das der Akku unter JM1 länger mitmacht.
    Aber er war ja bei mir vorher schon nicht schlecht.
    MfG
    Muchacho
     
  6. BigFoot1505, 22.09.2010 #6
    BigFoot1505

    BigFoot1505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Oiiii, ne das schaffe ich nicht. Gut wenn ichs wenig verwende komm ich mal so 1,5 Tage mit einem Akku aus. Aber meistens steck ich ihn morgens ab und abends um so 11 wieder an. Bei mir ists aber so das hier immer Firmenmails gepusht werden alle 30 min etc...
    Frisst hald Akku. Aber so bin ich sehr zufrieden :)
     
  7. Marzl85, 22.09.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Na klar, jetzt sind die Moderatoren des Forums wieder Schuld. :tongue: :D
     
  8. BigFoot1505, 23.09.2010 #8
    BigFoot1505

    BigFoot1505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Also mal abgesehn von der Anzeige die Akkulaufzeit is echt der Burner nach dem Update auf JM1.
    Handy seit 6 Uhr abgesteckt, alle 30min Mail pushen, ca ne Std telen und einige SMS sowie surfen und der Akku hat nach 8 Std IMMER noch 83% und das sogar mit UMTS :)
    Bin begeistert, ging vorher einiges schneller mit dem leeren Akku :thumbsup:
     
  9. leo00593, 23.09.2010 #9
    leo00593

    leo00593 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Kann mir vielleicht jemand helfen.
    Habe das neueste über Kies aufgespielt (die "inoffiziele", über hosts ändern).
    Seitdem stecke ich meinen Akku um 7 Uhr in der Früh ab und um 15 Uhr ist das Ding total leer.
    Es läuft zu 98 % im Standby. Nur hin und wieder auf die Uhr kucken.

    Kann doch nicht sein, oder?
     
  10. BigFoot1505, 23.09.2010 #10
    BigFoot1505

    BigFoot1505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo,

    normal ist das nicht. War bei mir bei der alten aber auch so also JF3.
    Wieso hast du nicht die offizielle JM1 genommen?
    Hast du schon geschaut ob bei dir evtl Hintergrundprogramme offen sind oder die automatische sync von Google etc läuft?
    Oder hast du was besonderes an Apps installiert?:)
     

Diese Seite empfehlen