Akkuanzeige verstellt?

NewMoonOnMonday

NewMoonOnMonday

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, habe gestern mein aufgeladenes P7000 vom PC getrennt und es erschien die Anzeige auf dem Handydisplay...: App wird aktualisiert ..... kurz darauf wurden aus 100 Prozent Akkufüllstand nur 66 Prozent.
Ich lud darauf Teleon erneut auf 100 Prozent.
Als Füllstand erreicht wurde entfernte ich das Ladegerät. Heute hat es sich bei 22% einfach mit einem Schlag ohne Ankündigung abgeschaltet.
Nun Handy erneut an das Ladegerät gesteckt....es kam lange nichts, bis es aufeinmal bei 22% mit dem Laden begann.
Ich vermute, dass sich die Akkuanzeige verstellt hat. Was kann ich nun machen damit es wieder in Ordnung kommt.
Vorher lief das Phone ohne Probleme...auchvdie Akkuanzeige war völlig intakt und es wurde bis 1% und weniger im Betrieb genutzt. Also war die Akkuanzeige zuvor in Ordnung.

Android 5.0 neu aufspielen? Was kann helfen?
 
Ich habe doch aber nichts am System verändert. Das kann doch jedem jederzeit passieren.
Ich habe kein gerootetes Phone....habe davon keine Ahnung.
Hätte ein Bespielen von Android 5.0 ein Sinn?
Stelle mir das wie beim Pc vor.
Warum hat sich die AkkuApp aktualisiert? Es war ein extra weißes Fenster mit dem Hinweis. Sah aus, als wenn man ein Systemupdate gemacht hätte.
Habe jetzt das Telefon ausgeschalt und an das Stromnetz gehangen. Es waren 100 Prozent. Beim Einschalten kam die Anzeige und war bei 74%.
Ich bin ratlos.
 
Kann man das Problem so schwer lösen? Ich bitte um Hilfe.
 
Welche Firmware-Version hast Du denn drauf?
Wie oft hast Du den Akku bisher aufgeladen? (Wie lange hast Du das Gerät undmit welcher Firmware wurde es geliefert?)
Die verlinkte App kannst Du getrost vergessen, da es seit Android 2.7 nur noch ein Placebo ist - die Battery-Stats werden bei jedem Laden über 96% gelöscht.
 
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Als es geschehen ist hatte ich die Version Android 5.0 vom 07.08.15 (OTA) aus dem System. Das Gerät wurde mit der Version vom 29.06.15 geliefert und der Akku bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 15x geladen. Besitze es seit ca. 3-4 Wochen.
Habe gestern aber wieder auf die Version vom 29.06.15 geflasht und bin dabei zu schauen, ob der Akku auch wieder bei 22% aussteigt.
 
Die Version vom 7.8. ist für extremen Akku-Verbrauch bekannt.
Ich habe den Fehler noch immer nicht lokalisieren können.
Sollte ich ihn bis zum WE nicht gefunden haben, gehe ich auch wieder zurück zur älteren Version.
Das Aussteigen bei etwa 20% ist so nicht bekannt - wohl aber, daß von 20% bis 1% meist nur wenige Minuten vergehen.
 
Habe nach dem Flash zur 29.06.15 Version auch wieder eine "normale" Akkuanzeige. Das Gerät schaltet sich bei 1% Akkufüllstand ab - jedoch konnte ich im 1% Modus noch über 15 Min telefonieren.
Bin jetzt, im Gegensatz zur 07.08.15ner Version wieder zufrieden mit dem Phone und kann einer längeren Akkulaufzeit ins Auge blicken.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Weiss jemand ob es neue Erkenntnisse zum Akkuproblem gibt? Habe ein nicht gerootetes und das Teil zeigt mir 15 % an dann vergehen ein paar Sekunden und es fährt komplett runter
 
Zurück
Oben Unten