Akkuanzeige wechselt ständig, obwohl kein Ladegerät dran ist

S

shurka

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

das Handy meiner Schwester spinnt irgendwie. Denn die Akkuanzeige wechselt tatsächlich zwischen dem Laden und Entladen. Dadurch bleibt das Display nie ganz aus, sondern geht wirklich fast im 10s-Sekundentakt an und wieder aus. Dementsprechend geht auch der Akku schnell in die Knie.

Ich denke nicht, dass es am Akku liegt. Wohl eher ist es ein Softwareproblem.
Wobei das Gerät noch die Original-Stock-Version drauf. Auch ohne Root.

Was an Erfahrung des flashens angeht, habe ich schon einige male an meinem alten S2 sammeln können. Ich denke, an sich müsste es annähernd gleich sein, oder?

Was denkt ihr?
Wie könnte ich das Problem am besten lösen? Kann ich die Software einfach neu flashen - ohne Root?
 
Ja, kannst du... Wenn das Gerät nicht gerootet ist, dann mit Kies...
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
submain schrieb:
Ja, kannst du... Wenn das Gerät nicht gerootet ist, dann mit Kies...
Achso. Ich wollte mir jetzt die benötigte(n) Flashdateien bei Sammobile suchen und mit odin aufspielen. Wäre das auch möglich oder müsste ich das Aufspielen dann mit Kies machen?
 
Odin kannst du bedenkenlos für das aufspielen der Updates nutzen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
978
bierma32
bierma32
K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
K
Antworten
1
Aufrufe
969
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten