Akkubalken in Prozent anzeigen lassen

Peterman

Peterman

Neues Mitglied
0
Hallo,
Weiss einer ob es die Möglichkeit gibt den Akkubalken in der leiste oben in % anzeigen zu lassen?
Danke
 
Ohne große Veränderungen im System kannst du maximal eine kleine Prozentanzeige innerhalb des Akku Symbol anzeigen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Peterman
Ja so war das auch gemeint. Bin es gewohnt noch von meinem Note4. Da war immer eine kleine Zahl im Balken drin. Find die Einstellung nur nicht.
 
Zieh die Benachrichtigungsleiste runter und drücke dann sehr lange auf das kleine Zahnrad und halte es gedrückt. Danach hast du in den Einstellungen einen neuen punkt ziemlich weit unten namens System UI Tuner. Da findest du dann einen Punkt Statusleiste und dann ganz unten Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, weareme, Marcstefan und 11 andere
Vielen vielen Dank. Kannte diesen Trick bis eben nicht. Hat funktioniert.
 
aedd36608744bac1ededbffd302cc2da.jpg


Bedanke mich ebenfalls für diesen nützlichen Tipp!
 
Kann es sein, dass der Trick beim Pixel XL und/oder nach dem rooten nicht funktioniert? Ich drücke auf dem Zahnräder seit mehreren Minuten - es tut sich Teil gar nichts.
 
Nein, dass hat mit Root absolut nichts zu tun. Funktioniert hier problemlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klartext, welches Build ist bei Dir installiert?
NDE63H?
Hast Du ein Pixel XL?
 
Ja & Ja.

Mal in den Einstellungen geschaut, ob der SystemUI Tuner aufgetaucht ist?
 
Ja ;) Sollte doch unter Einstellungen - Alle - System zu finden sein, oder?
 
Genau, zwischen den Entwickleroptionen (wenn die freigeschaltet sind) / Drucken und 'über das Telefon'.
Ansonsten Reboot und nochmal probieren.
 
Reboot macht leider keinen Unterschied. :(

Also nochmal zum Verständnis. . . Das Zahnrad rechts oben gedrückt halten?

Screenshot_20161102-134652~3.png
 
Ja, genau das. Sollte nach so 10-15s spätestens funktionieren.
 
:-/ *grummel* Klappt bei mir nicht.
 
Dein Gerät ist gerootet? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun..
 
Korrekt, Gerät ist gerootet und natürlich Bootloader offen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen , dass es daran liegt. Vlt gibt es ja eine andere Einstellung, die das Aktivieren des Menüpunkts verhindert .
 
Bei mir tadellos mit root
 
Das muss auch funktionieren, egal wie es mit Root und Bootloader ist.
 
@qu4ndy, ich bin offen für Ideen... :)
 

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
11
Aufrufe
1.202
androtalk
A
R
  • Roman441
2
Antworten
27
Aufrufe
4.476
niko26
N
M
  • MrFabillez
Antworten
1
Aufrufe
1.212
RodgerDodger
RodgerDodger
Zurück
Oben Unten