Akkubelastung bei verschiedenen Custom Roms fürs Defy

nicht böse sein, klar kann man das machen nur ich würde eine Rom nie danach auswählen. Lieber selbst testen und mit CWM Backup kann man ja auf jede Rom aufspringen und schnell wieder zurück. Kann sein das die eine Rom, obwohl hier schlecht bei einigen, bei einem AWESOME läuft.
 
Hier mal meine Erfahrungswerte mit einem etwas getunten CM7.1.0-11 stable - getunt hinsichtlich Akkulaufzeit:
Durchschnittlicher Verbrauch /h= 1,5%/Stunde.
Momentan läuft es im 2. Zyklus für je ~4 Tage! und das nicht nur als Wecker!
 
Hallo gedhe,

Der Wert von 1,5%/h hat mich beeiendruckt, habe jetzt den Governour von "ondemand" auf "conservative" umgestellt und komme jetzt auf 1,7%/h statt 2,3%/h.


EDIT:

Dann lieber mehr Akku als mehr Speed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist normal, weil bei conservative bleibt er länger im low Mhz Bereich, doch wenn ein App mal schnell Mhz braucht wird es mehr stocken als bei ondemand. Deshalb muss man abwägen, mehr Batterie oder mehr Speed
 
@ Einstein:
Da muss ich Dir glaube ich widersprechen. Conservative steigert nur langsamer und bleibt nicht per se länger im niedrigen Mhz-Bereich.

Und gefühlt gibt es da keinen Unterschied. Selbst halbwegs hungrige 3D-Spielchen, die ich mal drauf hatte waren ruckelfrei zu daddeln.
Dann doch lieber mehr Akku ;O)
 
RATTAR schrieb:
Hallo gedhe,

Der Wert von 1,5%/h hat mich beeiendruckt, habe jetzt den Governour von "ondemand" auf "conservative" umgestellt und komme jetzt auf 1,7%/h statt 2,3%/h.


EDIT:

Dann lieber mehr Akku als mehr Speed.

Ich hab unter den Cyanogenmod Einstellungen unter Leistung nur "ondemand", "userspace" und "performance". Entspricht das "userspace" dem "conservative" ?
 
airwolf1544 schrieb:
Ich hab unter den Cyanogenmod Einstellungen unter Leistung nur "ondemand", "userspace" und "performance". Entspricht das "userspace" dem "conservative" ?

Musst Du im Bootmenü auswählen, sonst bekommst Du es nicht angeboten.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: airwolf1544
Warum auch immer:
Bei mir wird unter "Cyanogenmod"->"Leistung"->"CPU-Einstellung"->"verfügbare Governor" folgende Liste angezeigt: conservative, ondemand, userspace, performance.

Die Auswahl habe ich allerdings auch schon im Bootmenu getroffen - da mach ich eh alle CPU-Sachen, da ich hier irgendwo gelesen hab, dass SetVsel unter CM nicht zu empfehlen ist.
 
Ich habe keine Probleme mit SetVsel; ist mindestens zum Austesten viel praktischer als jedesmal zu booten.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.801
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.986
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten