Akkudauer verlängern?

AndroidfanxD

AndroidfanxD

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe ein bisschen im Internet gestöbert, und manche schreiben, das man die Akkulaufzeit erheblich verlängert, wenn man unter Einstellungen>Datenverkehrsmanager>vernetzte Apps nichtbenötigten Apps die Daten und W Lan Berechtigung verweigert.

Hat da jemand Erfahrungen ? und wenn ja , was hat er dort ausgeschaltet ?
Vielen Dank
 
Man sollte grundsätzlich schauen welche App ins Internet muss und wenn , ob es mobiles Internet und WLAN braucht. Zusätzlich sollte man jeder App möglichst wenige Berechtigungen geben. Man sollte auch keine unnötigen Apps im Hintergrund bei ausgeschaltetem Display laufen lassen. All das spart Energie wenn man es optimal einstellt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidfanxD
Ich habe ne Menge App's, die im Hintergrund laufen... Display Brightness, Volume Control, Messenger, Whatsapp, Email, eben Dinge, die bei ausgeschaltetem Display nicht beendet werden sollen.
Mein Akku reicht dennoch, je ach Nutzung für wenigstens 1 1/2 bis 2 Tage.
Und durch Foren, Internet usw. Bin ich schon ein "Vielnutzer"
 
Habe mal zum Akku ne Frage. Wo finde ich denn die Gesamtlaufzeit? Also DOT und so? Ich finde nur die Prozente wieviel jede App verbraucht?
 
serice schrieb:
Habe mal zum Akku ne Frage. Wo finde ich denn die Gesamtlaufzeit? Also DOT und so? Ich finde nur die Prozente wieviel jede App verbraucht?
Wenn du beim Verbrauch der Apps mit Prozent bist, oben auf "Hardware" und dann z.B. auf "Bildschirm" , dann wird die DisplayOn Time angezeigt.

Gruß,
Frank
 
Oh danke habe es gefunden. Und steht auch irgentwo die Gesamtlaufzeit? Sorry schonmal....Habe aber auch schon gegoogelt Finde aber nix
 
Zurück
Oben Unten