1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkudeckel an der oberen Seite verfärbt

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Ole61, 21.09.2011.

  1. Ole61, 21.09.2011 #1
    Ole61

    Ole61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo,
    ich habe mein Sensation seit 3 Wochen.
    In dieser Zeit hat sich der obere Teil des Akkudeckels verfärbt.

    Hat jemand von euch dieses Problem auch?
     

    Anhänge:

    Mr.Mario und just^me haben sich bedankt.
  2. TheStriker, 21.09.2011 #2
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich würde mal sagen das da was ausgelaufen ist... den normaler Weise verfärbt er sich nicht.
     
  3. Ole61, 21.09.2011 #3
    Ole61

    Ole61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Da ist nichts ausgelaufen!

    Das Handy wird sehr pfleglich behandelt.

    Ich habe es in einer Bugatti-Tasche. Kann es sein dass die Tasche abfärbt?
     
  4. tho85, 21.09.2011 #4
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    HEY! hab auch ne Bugatti tasche und mein deckel sieht auch so aus, nicht so schlimm wie auf den fotos, aber es ist ne verfärbung zu sehen... also wenn leute ohne tasche das nicht haben, wirds wohl an der tasche liegen. :/

    /edit - fotos

    /edit2 - hab die fotos wohl dolle hell gemacht, damit man das nicht so sehr erkennt, aber in echt sieht man schon, wurde auch schon gefragt wieso mein handy so schmutzig ist ^^
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  5. Ole61, 22.09.2011 #5
    Ole61

    Ole61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich war gestern bei meinem Verkäufer und habe reklamiert.

    Nächste Woche kommt der Vertreter von HTC zu Ihm.
    Er wird die Sache klären.
    Wahrscheinlich gibt es dann einen neuen Deckel.
     
  6. RedFunk, 22.09.2011 #6
    RedFunk

    RedFunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hi,

    habe auch ne Bugatti-Taschei und genau das gleiche Problem. Die Flecken gehen auch nicht mit mehr weg - hab schon das halbe Internet abgesucht und alles probiert. Hab inzwischen die Tasche weggeworfen und mir ein Silikon-Case geholt. Damit liegt das Sensation erstens viel besser in der Hand und zweitens muss ich mich nicht mehr über den Akkudeckel ärgern.

    Poste mal, ob du deinen Deckel umgetauscht bekommst. Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel. Aber vielleich werden wir ja überrascht.
    Drücke dir jedenfalls die Daumen!
     
  7. Ole61, 22.09.2011 #7
    Ole61

    Ole61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich habe auch an HTC geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

    In einem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem.
    Er hat aber eine Tasche von fitBAG.

    Also scheint es nicht an der Bugatti-Tasche zu liegen.
     
  8. crazyiq, 22.09.2011 #8
    crazyiq

    crazyiq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hi hatte das gleiche Problem mit fitbag Tasche. Nachdem ich fitbag angeschrieben habe, haben sie mir die Tasche getauscht allerdings mit weißem Innenleben. Und ab da keine probs mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Ole61, 22.09.2011 #9
    Ole61

    Ole61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo,
    welches Modell von fitbag hast du?

    Hast du die Verfärbung am Sensation irgendwie weggekriegt?
     
  10. FG1234, 22.09.2011 #10
    FG1234

    FG1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Habe das selbe Problem mit der Bugatti Tasche!
     
  11. crazyiq, 22.09.2011 #11
    crazyiq

    crazyiq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ich habe die hier bestellt "fitBAG Beat Schwarz maßgeschneiderte Handytasche Tasche aus echtem Nappa Leder mit Mikrofaserinnenfutter" und nein, ich habe die verfärbung nicht wegbekommen, weil ich es nicht probiert habe ;) es war nur ganz minimal
     
  12. manyx75, 22.09.2011 #12
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Also ich habe auch seit Anfang an eine fitbag (etwas länger als 2 Monate), aber konnte bisjetzt keine solch Verfärbung feststellen.

    Habe die "fitBAG Twist Schwarz Handytasche Tasche aus Nadelstreifen-Stoff mit Microfaserinnenfutter für HTC Sensation"
     
  13. Neoby, 22.09.2011 #13
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wieder ein Grund mehr für mich keine Tasche außer meine Hosentasche zu benutzen.
     
  14. Applejuice, 22.09.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also ich nutze eine Bugatti Ledertasche in schwarz, meine Freundin eine Bugatti Neoprentasche. Wir haben beide keinerlei Verfärbungen.
     
  15. Neoby, 22.09.2011 #15
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Mhhh ne Frage: Würdet ihr sagen das eure Hande stark schwitzen? Ich könnte mir vorstellen das das ganze mit der Schweiß-Feuchtigkeit zusammen hängt, oder Fettrückständen auf der Gummierung.
     
  16. Applejuice, 22.09.2011 #16
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Stimmt, das könnte sein.
    Schweiß ist salzhaltig und recht agressiv und rauht die Gummioberfläche
    eventuell auch etwas an.

    Oder es handelt sich um eine Weichmacherwanderung.
    Wenn das Innenmaterial der Tasche mit den Gummi/Vinylkomponenten des
    Backcovers reagiert ist sowas auch möglich.

    Ist das Material angerauht oder spröde an den fleckigen Stellen?
     
  17. RedFunk, 22.09.2011 #17
    RedFunk

    RedFunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Also Schweiß ist das definitiv nicht - zumindest nicht bei mir. Nachdem mein Akkudeckel ohnehin verschissen war, habe ich die Bugatti-Tasche mal auf Links gekrempelt und an einer Stelle des Akku-Deckel feste drübergerieben. Und siehe da: Es hat sich verfärbt. Damit war für mich eigentlich klar, dass ich erst gar nicht versuchen brauche, per Umtausch an einen neuen Deckel zu kommen.
    Wie gesagt - Silikon-Case drum und gut ist's. Und wer trotzdem auf seine Bugatti-Tasche nicht verzichten möchte: Das Sensation passt auch mit Silikon-Case rein. Ist anfangs ein wenig stramm - aber das Ding dehnt sich innerhalb von zwei Tagen.
     
  18. Applejuice, 22.09.2011 #18
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wiegesagt, wir haben 2 (Original) Taschen von Bugatti, Leder & Neopren.
    Habe eben mal extra fest gerieben ---> Da passiert nichts...
     
  19. Gast5050, 22.09.2011 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Meine FitBag Tasche war nach einer Woche total ausgeleiert.
     
  20. Dr. Locker, 23.09.2011 #20
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    auch ich nutze seit wochen das sensation in verbindung mit einer bugatti-tasche.

    bei mir ist keine verfärbung zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen